Ihr habt mir ja bereits gesagt, dass ich mir keinerlei sorgen machen muss. Nun gut, die Sachen, die wir bereits im Informatikunterricht gemacht haben waren eigendlich total einfach (für mich jedenfalls). Nun ist jedoch meine Frage, ob man mir vielleicht nicht ein bisschen mit meiner kleinen Präsentation helfen könnte? Ich bräuchte eigendlich nur ein paar kleinere Ratschläge. Da kann ich gleich mal anfangen und fragen.
Mein Thema ist eigendlich die "Lochkarte als Datenspeicher". Nun habe ich mein Thema und die "Präsentation": Joseph-Marie Jacquard & Herman Hollerith. Jetzt weiss ich jedoch nicht genau, was mein eigendliches Thema ist: Auf jedenfall muss ich berichten, was eine Lochkarte ist/war und ob so etwas ähnliches noch heute existiert. Ich weiss jetzt nur nicht, mit wem ich mich von beiden mehr befassen sollte. Soll ich versuchen, eine Balance zwischen beiden Personen zu finden oder sollte ich eher einen im Vordergrund und den anderen eher im Hintergrund erläutern? Wäre zu beiden eine kurze Biografie (rede also nicht nur von ihren Erfindungen und Werken!) nötig?
Hoffentlich kann man mir hiermit weiterhelfen ...