Anscheinend gibt es noch weitere Seite, die sich ITG nennt. Hier steht zwar, dass es nichts mit dem Fachbereich Informatik zu tun hat, aber hier sind die eigendlichen Themen doch eher glaubhafter:

Dazu dann noch für Fortgeschrittene gibt es die Möglichkeit, Delphi, sowie Java kennenzulernen! Anscheinend ist es ein Denkfehler der Schule, weil dennoch auf meinem Plan Informatik steht. Warum jetzt auf den anderen Zettel unter Informatik die oben genannten Themen stehen, weiss ich nicht. Vielleicht hat mir der Stellvertretende Direktor mir einfach die falschen Sachen aufgeschrieben (oder vom Informatiklehrer einfach falsch verstanden!) Das passiert, wenn man auf einen Flyer der Schule noch irgendwas draufschreibt! Naja, kann nur gut für mich sein. Zwar schade, hätte doch gerne Bereiche wie Delphi, Java und C gehabt, jedoch bin ich Froh, darüber keine Arbeit schreiben zu müssen!

Aber dennoch mal zurück zu meiner Frage: Wie sieht so ein Informatikunterricht nun aus?

Danke euch beiden aber schon mal ... weil auch ich hätte nich eigendlich an sowas gedacht! Immerhin will ich meine Schulzeit noch genießen.