Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Informatik in Schulen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich glaube, ich kann wohl nun gut schlafen.

Wenn es wirklich nur so abläuft und dass die geschrieben Themen hier auf den Zettel nicht vorkommen, ist Informatik nicht weiter schlimm. Ich selber hätte eigendlich keinerlei Probleme mit diesem Fach, jedoch wie du bereits gesagt hast, braucht man mehr, als nur 3 Stunden in der Woche, um überhaupt ein Thema davon behandeln zu können. Dann habe ich ja gute Karte in diesem Fach. Dann kann ich beruhigt in den Unterricht gehen und schön brav mitmachen. Für etwas doch eher komplizierte Themen, habe ich immer noch das Forum hier. Wenn ich immer schön brav eure Threads verfolge, selber mich mal an was leichtes wage oder wieder in diesen Kurs gehe, kann ich ja mal früher oder später auch mal etwas höheres lernen! Aber zuviel am Anfang wollen wir ja nicht ...

Zitat Zitat
    Baden-Württemberg, nehme ich an?
    Ganz kalt ... sagt ihr das "kleine" Städtchen Berlin was?

Zitat Zitat
    Wir hatten damals an der Schule tatsächlich einen relativ kompetenten Lehrer, der Informatik in der Oberstufe angeboten hat und dessen Aussage beschreibt es eigentlich ganz gut: "Wenn du schonmal mit dem Thema zu tun hattest, dann spar dir den Kurs. Du wirst dich zu Tode langweilen." Daran hab ich mich dann auch gehalten.
    So kann man auch dafür sorgen, dass die Kurse nicht zu überfüllt sind.

Also danke euch nochmal!

Geändert von alpha und beta (14.08.2011 um 22:35 Uhr)