mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 308
    Morgen spielts wieder "das Geschäft mit der Liebe". Ich hoffe, dass du das auch regelmäßig schaust xD

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Morgen spielts wieder "das Geschäft mit der Liebe". Ich hoffe, dass du das auch regelmäßig schaust xD
    Nein, ich schau mir höchstens irgendwann Monate später einen Video-Ausschnitt auf Youtube an. ^^
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Nein, ich schau mir höchstens irgendwann Monate später einen Video-Ausschnitt auf Youtube an. ^^
    Dann kennst du wsl eh diesen netten jungen Mann aus Simmering xD
    Wir leben im Gemeindebau!

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Dann kennst du wsl eh diesen netten jungen Mann aus Simmering xD
    Wir leben im Gemeindebau!
    Genau darum studiere ich. Um mich möglichst weit von diesen Leuten zu distanzieren, bevor ich vereinsamt in meiner Wohnung am Alkohol zu Grunde gehe.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Nassau
    ''Bist deppat, geh ham! Ah...geh spazieren mitm Hund'' Ich kann nicht mehr xD

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    ''Bist deppat, geh ham! Ah...geh spazieren mitm Hund, schoff da an o!''
    fixed! XD

Echt unglaublich, was sich da zeitweise abspielt in Wien. Bin mir sicher, dass er nicht der Einzige ist, der so drauf ist ^^
    "Warum isn da unten aufgrissen?" "Wei'r I eam zaht hob...DU IDIOOOOOOOOT!!!"

stars5

Vastehst, oida?

OMG, selbst Gossensprache klingt mit österreichisch gut. <3

Vielleicht sollte ich doch dahin auswandern. Mag' mich wer aufnehmen?

[...]
    Ich bin für Prügelstrafe und Oida-Steuer.

stars5
    Ich bin für Prügelstrafe und Oida-Steuer.
    Es würde alles besser machen!

Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    OMG, selbst Gossensprache klingt mit österreichisch gut. <3
    Wirklich nicht. Diese armen Menschen haben ein derartig-reduziertes Weltbild, dass die nur ein Subset von dem wahrnehmen, wie durchschnittliche Menschen, nur damit ihr Verstand nicht überlastet wird. Das ist doch kein Leben. Die gesamte Sprache ist an diese Reduktion angepasst. Zähl doch mal die unterschiedlichen Wörter, die deren gesamten aktiven Wortschafz umspannen. Sogar der Klang von Alle meine Entchen ist umfangreicher und spannender.

Es würde alles besser machen!
    Oh ja. Reichensteuer? Für was? Das betrifft doch ohnehin nur ein paar Leute. Oida-Steuer wäre fast wie eine zweite Mehrwertssteuer, oder eine zweite Lohnsteuer, oder eine zweite Alkoholsteuer. :3

Und geprügelt gehören diese Leute aus dem Video ohnehin. Zum Glück nehmen sie diese Arbeit der Gesellschaft ohnehin selber ab.

In dem Knoblauch müssen irgendwelche Pestizidrückstände gewesen sein. oO

In dem Knoblauch müssen irgendwelche Pestizidrückstände gewesen sein. oO
    Glaubst du etwa, jemand dessen Kommunikationsvermögen derartig eingeschränkt ist, ist zu einer komplexen Weltanschauung fähig? Dem fehlt doch die Grundlage. Mehr sage ich doch nicht.

Glaubst du etwa, jemand dessen Kommunikationsvermögen derartig eingeschränkt ist, ist zu einer komplexen Weltanschauung fähig? Dem fehlt doch die Grundlage. Mehr sage ich doch nicht.
    In diesem Punkt stimme ich auch völlig mit Dir überein. Meine Wenigkeit legt hohen Wert auf abwechslungreichen und halbwegs korrekten Sprachgebrauch. Mir sind Leute, die sich kurz vor der Grenze zu Grunzlauten unterhalten und zu nichts anderem mehr fähig sind, in höchstem Maße unangenehm. Allerdings machen mir Leute, die sich nur noch in verdrechselter Fachsprache artikulieren können genauso viel Angst...

Aber! Darum ging es mir hier nicht. Ich finde einfach den... ähm, wie nennt man das, was ihr sprecht? Dialekt? Akzent? "Österreichisch" ist so ein doofes Wort. Jedenfalls. Ich mag, wie es klingt und zwar egal, WAS gerade gesagt wird. Da will man mal seine Bewunderung ausdrücken und sofort wird ein sozialpolitischer Diskurs daraus. Maaaaan, ey.

In diesem Punkt stimme ich auch völlig mit Dir überein. Meine Wenigkeit legt hohen Wert auf abwechslungreichen und halbwegs korrekten Sprachgebrauch. Mir sind Leute, die sich kurz vor der Grenze zu Grunzlauten unterhalten und zu nichts anderem mehr fähig sind, in höchstem Maße unangenehm. Allerdings machen mir Leute, die sich nur noch in verdrechselter Fachsprache artikulieren können genauso viel Angst...

Aber! Darum ging es mir hier nicht. Ich finde einfach den... ähm, wie nennt man das, was ihr sprecht? Dialekt? Akzent? "Österreichisch" ist so ein doofes Wort. Jedenfalls. Ich mag, wie es klingt und zwar egal, WAS gerade gesagt wird. Da will man mal seine Bewunderung ausdrücken und sofort wird ein sozialpolitischer Diskurs daraus. Maaaaan, ey.
    Nah, ich hatte doch nur Mitleid. Für mich ist es eben einfach nicht ersichtlich, wenn man etwas toll findet, was ich auf der Straße eifnach nur traurig ansehe. *Kratzt

In dem Fall war es Wienerisch. Ich denke aber, du meinst am ehesten Mittelbairisch. Die Sprache hier ist -- je nach dem wo man hin hört -- nicht immer Teil der Bairischen Sprachfamilie. Ich denke also, was dir gefällt, ist einfach nur Mittelbairisch. Da gehört nämlich das Wienerische / Niederösterreichische / Oberösterreichische dazu.

Wir weichen da eigentlich nur vom Wortschatz ab. ^^ Da findet man noch etwas, well, nennen wir es einmal Monarchie und Eroberungen.

Jetzt auch noch linguistische Exkurse! Nenn' ich's halt "das Gesabl da oben".

Ich höre sowas halt nur sehr selten und damit bleibt der Exotikfaktor auch in seltsamen Situationen erhalten. Du musst da wirklich Sprache und Sprachgebrauchende voneinander trennen. Ich fand' ja nicht die Penner toll.

Jetzt auch noch linguistische Exkurse! Nenn' ich's halt "das Gesabl da oben".

Ich höre sowas halt nur sehr selten und damit bleibt der Exotikfaktor auch in seltsamen Situationen erhalten. Du musst da wirklich Sprache und Sprachgebrauchende voneinander trennen. Ich fand' ja nicht die Penner toll.
    Ja, ja, weis ich schon. Ich bin ja schon still, und knabbere an meiner Karotte. .-.

Ja, ja, weis ich schon. Ich bin ja schon still, und knabbere an meiner Karotte. .-.
    Ist nachts unheimlich still hier. Da fühle ich mich nicht zu verbalen Höchstleistungen fähig.
    Ich knabber jetzt auch an was langem, dickem herum. An einer Gurke. *knack*

Ist nachts unheimlich still hier. Da fühle ich mich nicht zu verbalen Höchstleistungen fähig.
    Ich knabber jetzt auch an was langem, dickem herum. An einer Gurke. *knack*
    ... jetzt muss ich mir einen anderen Salat für morgen überlegen. Sie haben ein perfektes Gericht ruiniert. Fällt dir auch etwas zu grünen Salat ein?

Ich habe irgendwie ganz vergessen, dass die drei Musketiere echt immer mies verfilmt wurden. Ich schaue gerade eine Verfilmung aus dem Kabel 1-Zeitalter an. Irgendwie sind da gerade alle Musketiere gestorben. Und zwar alle auf eine absolut lächeriche Weise:

Porthos wurde von einem Betrunkenen besiegt, nachdem er gestolpert ist.
    Aramis hat sich unabsichtlich im Kampf auf einem Wasserrad aufgehängt, und wurde erstochen.
    Athos wird erschossen.

Vlt. habe ich Athos und Aramis gerade verdreht. Aufjedenfall hat man denen alles genommen, für was sie berüchtigt sind, und mir somit einen Teil meiner Kindheit. Was passiert als nächstes? Indiana Jones heiratet? Bugs Bunny wird vom Jäger erwischt, wodurch ihm beide hände gebrochen werden, damit er nie wieder Klavier spielen kann, um sich zu verabschieden? O_o

EDIT: DAMN!
    http://www.myvideo.at/watch/7426832/...unny_Hasenjagd

XD
    Naja, Hauptsache Indiana Jones bleibt für immer Single.

Stichworte