Zitat von Valada
Wieso sollte ich mit jemandem diskutieren, der sich den ursprünglichen Gegenstand der Diskussion nicht mal angesehen hat? Weshalb sollte ich jemandem anworten, der genau dieses Auseinandersetzen mit der Originalquelle über den sarkastischen Umweg als Disqualifikation zur Teilnahme an eben dieser Diskussion auslegt? Warum sollte ich mir auch nur einen Funken von Mühe geben, jemanden zu unterhalten oder ihm den Sinn gehobener Streitkultur näherzubringen, wenn dieser jemand offensichtlich nicht über das dafür nötige geistige Fassungsvermögen verfügt? Welche Art von Erziehung muss ich Deiner Meinung nach hier reinbuttern, damit sich an diesen Zementwänden vor den Schädeln auch nur ein Risschen bildet? Ein komplettes Abrisskommando wäre nötig... und soweit ich das sehe, ist von der alten Garde niemand mehr übrig.
'Tschuldige, aber wenn ihr, die ihr die Stellung gehalten habt, es nicht geschafft habt, diese Entwicklung zu verhindern, dann hätte ich das allein auch nicht mehr ändern können. Egal, wieviel Zeit und Energie ich reingesteckt hätte...
...