Ach, die Kritiker machen es den zurückhaltenden Käufern wie mehr echt schwer, dem Spiel eine Chance zu geben. ^^Zitat von drunken monkey
Man ließt immer nur über nervige Charaktere, einen mauen Schwierigkeitsgrad, uninteressante Sidequests und dergleichen, da überlegt man sich den Kauf auch noch ein drittes oder viertes Mal. Zumindest habe ich mich schon in etwa so oft damit beschäftigt und es in Erwägung gezogen. Auch, wenn es eigentlich ja günstig genug ist, um sich auf das Risiko einzulassen. ^^
Allerdings tu ich es mir in letzter Zeit bei allen anderen Spielen genauso schwer. Ich habe lange hin- und hergeschwankt, ob ich nicht Okami kaufen soll, und habe es bisher gelassen, ich habe auch eine Weile über Demon's Souls gehadert, und warte jetzt doch auf Dark Souls (als quasi-Nachfolger), Valkyria Chronicles klang ganz interessant, aber auch dazu habe ich mich bisher nicht durchringen können...
Und vom Spielen selbst mal ganz zu schweigen. Vor kurzem habe ich es endlich mal geschafft, FFII durchzuspielen, und damit (die Online-Teile ausgenommen) endlich die letzte Lücke geschlossen, die bei mir in der Serie noch existiert hat. Jetzt wende ich mich auch wieder einem SNES-Klassiker zu, und wie bereits erwähnt, wäre Valkyrie Profile auch eine Überlegung wert.
Da stellt sich natürlich auch irgendwo die Frage, wann man das alles mal spielen will. Für meinesgleichen wird Urlaub immer nur durch sein Ende definiert und dominiert. So schön das Wetter und so gut das Essen auch sein mag, und so sorgenfrei man für ein paar kurze Wochen eigentlich sein könnte, richtig Erhohlung finde ich da eigentlich nie, und stelle auch immer wieder fest, wie kurz die Tage eigentlich sind, und wie schnell sie sich runterzählen lassen. Immer gerade dann, wenn ich für einen Moment alles vergessen kann, holt es mich wieder ein, und ich verbringe wieder eine Stunde in Grübeleien. ^^