mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Ich fand Star Ocean 3 als Thema toller
    Ist es auch. Deswegen werde ich ein paar Worte zu deiner an mich gerichteten Frage verlieren, wo ich schonmal hier reinschaue.

Tja, wie weit bin ich.... wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich was um die 150 Trophäen, von denen ein paar sogar so cool waren wie 300 Hits oder Luther auf Lv.1 besiegen. ^^
    Für diverse Trophäen hatte ich soweit aber auch noch keine Nerven, oder keine große Lust. Z.B. die Battle Sphere... dieser Blödsinn hat mir mal ne Stunde die Zeit geraubt, danach hab ich es gelassen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann stehe ich nach letztem Spielstand gerade mit einem Level um die 250 auf Universe vor Iseria, und hab meine Not damit, sie ohne Schaden zu plätten, weil ich immer in irgendeinen Angriff gerate. Einer der Flächenangriffe, ich weiß nicht mehr wie der heißt, umfasst ja so ziemlich das gesamte Spielfeld.
    Eigentlich wollte ich das auch mal weiterspielen und es irgendwann dann auch auf 4D durchlaufen, aber wenn dann ma ein Hänger drin ist, dann verliert man es komplett aus den Augen. Aber an und für sich habe ich das schon mit gewisser Begeisterung und Ausdauer (zusammengerechnet waren das locker an die 300 Stunden) gespielt, und in aller Ehrlichkeit, ein bisschen Lust hätte ich sogar mal wieder darauf.
    Zur Zeit bin ich ja gerade mit dem Erstling der Serie für SNES zu Gange, und stelle dabei fest, dass ich auch gerne nochmal Teil 2 (also Second Story) weiterverfolgt hätte. Dort war ich auf Lv. 106, und hab zu spät festgestellt, dass man die ganzen Bosse vor Iseria nur dann herausfordern kann, wenn man das Gruppentalent für Musik noch auf Level 1 hat, und sich dann erst nach und nach steigert. Das hat mich so sehr frustriert, dass ich erst gar nicht die Maze of Tribulations angelaufen bin... das hängt mir sozusagen noch etwas nach. ^^

Morgen zusammen.
    überlege mir schon seit längerem ne ps3 und irgendeinen richtig guten prügler zu holen- was empfehlt ihr da so aus Erfahrung, Tekken 5, DOA, Soul Calibur, oder was gibts da noch so richtig gutes und vor mit Freunden UND alleine Spaßiges? (Nein nichts Smash Brothers mässiges bitte. gegner nicht ko schlagen können ist wie Spinat essen ohne Zahnseide zur Hand zu haben).

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Ben

Super Street Fighter IV: Arcade Edition oder Ultimate Marvel vs. Capcom 3.

----

Wir sind gerade von einem Konzert aus Downtown zurück und mir pfeifen noch immer die Ohren von dem ganzen Geschrei. Das war's aber wert.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Ben

Super Street Fighter IV: Arcade Edition
    Damit hatten wir die letzten Stunden in gemütlicher Runde extrem viel Spaß.
    Ist die Investition meiner Meinung nach wert und der Soundtrack läuft bei mir rauf und runter.

Sig bitte aus! - Aiu
    Geändert von Princess Aiu (07.09.2011 um 13:14 Uhr)

Nicht empfehlenswert für Tastaturhämmerer. Buttonsmashing erhält da eine vollkommen neue Bedeutung.

Ja, mittlerweile nennen sie mich nur noch Captain Buttonsmash...

Sig bitte aus! - Aiu
    Geändert von Princess Aiu (07.09.2011 um 13:15 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Tja, wie weit bin ich.... wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich was um die 150 Trophäen, von denen ein paar sogar so cool waren wie 300 Hits oder Luther auf Lv.1 besiegen. ^^
    Für diverse Trophäen hatte ich soweit aber auch noch keine Nerven, oder keine große Lust. Z.B. die Battle Sphere... dieser Blödsinn hat mir mal ne Stunde die Zeit geraubt, danach hab ich es gelassen.
    Nice, gratuliere! 4D solltest du dir dann aber echt auch noch geben – wobei es vor allem am Anfang und dann erst wieder im Aftergame wirklich deutlich schwerer ist, dazwischen merkt man teils kaum den Unterschied. ^^"
    Oh, und bezüglich der Battle Sphere gebe ich dir 100%ig recht – habe damit auch schon einige Zeit verschissen und will verdammt sein wenn ich weiß, wie die depperte Trophy funktioniert. XD Ich habe einen Gegner sogar schon fünf Mal damit getroffen! Und? Nada! x__X
    Ich denke, die kommt als allerletztes dran, wenn ich selbst die 50k Battles und 1M Button Presses habe. XD Falls ich die ~100 Stunden reines Kämpfen tatsächlich noch mal investiere … ^^""
    Zitat Zitat
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann stehe ich nach letztem Spielstand gerade mit einem Level um die 250 auf Universe vor Iseria, und hab meine Not damit, sie ohne Schaden zu plätten, weil ich immer in irgendeinen Angriff gerate. Einer der Flächenangriffe, ich weiß nicht mehr wie der heißt, umfasst ja so ziemlich das gesamte Spielfeld.
    Na gut, aber auf Universe kann man mit Fayt, zehnmal BoP und Protection eigentlich eh noch immer unverwundbar sein, selbst bei Freya iirc. So sollte das also eigentlich gut machbar sein.
    Naja, oder halt Sophia und Stun Bombs. ^^"
    Zitat Zitat
    Zur Zeit bin ich ja gerade mit dem Erstling der Serie für SNES zu Gange, und stelle dabei fest, dass ich auch gerne nochmal Teil 2 (also Second Story) weiterverfolgt hätte. Dort war ich auf Lv. 106, und hab zu spät festgestellt, dass man die ganzen Bosse vor Iseria nur dann herausfordern kann, wenn man das Gruppentalent für Musik noch auf Level 1 hat, und sich dann erst nach und nach steigert. Das hat mich so sehr frustriert, dass ich erst gar nicht die Maze of Tribulations angelaufen bin... das hängt mir sozusagen noch etwas nach. ^^
    Teil 1 und 2 habe ich jeweils nur einmal durchgespielt, beide afair mit ein bisschen Optionalem. Beim 2er bin ich dann aber in der Cave of Trials (so hieß die MoT da doch noch, oder?) gehangen und so sehr gefesselt wie das 3er hat's mich dann auch nicht, dass ich mich echt an die Hardcore-Item-Creation gemacht hätte dafür.

Also soweit ich es weiß, ist auf Universe dieser Unverwundbarkeitsstatus nicht mehr zu realisieren. Könnte eventuell aber auch daran liegen, dass ich (unsinnigerweise) immer die Levantine aufbessere, wo dann statt einem ATK/DEF+30% noch ein ATK+1000 drauf ist. Sollte es wirklich daran liegen... well, dann müsste ich wohl nochmal ein Schwert zusammenbasteln, das DEF maximiert. Das Veinslay müsst eigentlich sogar stark genug sien, um trotzdem noch auf 9999 ATK zu kommen. Wenigtens habe ich mit Maria eine Waffe, die das erhaltene Geld verfielfacht. Da ist das dann "nur" eine Frage der Zeit. ^^

Stun Bombs wären natürlich auch noch ne Möglichkeit, aber ich hasse diese Taktik, bei der man immer wieder Items schmeißen muss. Naja, wenn ich den anderen Attacken von Iseria ausweichen kann, und nur die eine abbrechen muss, dann wär das noch zu verkraften.

Beim 2er bin ich dann aber in der Cave of Trials (so hieß die MoT da doch noch, oder?) gehangen und so sehr gefesselt wie das 3er hat's mich dann auch nicht, dass ich mich echt an die Hardcore-Item-Creation gemacht hätte dafür.
    Ich konnte ehrlich gesagt der IC aus 2 mehr abgewinnen, als dem zeit- und geldverschlingenden Murks aus 3 mit der nervtötenden Musik im Hintergrund. ^^
    Auch sonst fand ich das Spiel ein klein wenig besser. Weltkarte (jah, Nostalgiefaktor!), keine nervigen Charaktere, leicht besserer Soundtrack und die Killer-Moves wurden sogar wirklich besser, je öfter man sie anwendete. Opera's Healing Star, um mal ein nennenswertes Beispiel zu bringen. Was mich an dem Spiel aber richtig angefressen hat, war Indalecio, den ich (trotz Limiter On) nur dank der Bloody Armor überhaupt geschafft habe. Ich weiß noch, dass Vesper und Decus schon verdammt harte Bosse waren, aber als Indalecio mit einem Earthquake meine ganze Truppe umgepustet hat, sind mir die Augen rausgefallen.
    Dagegen ist Luther richtig harmlos. ^^

Zu Prügelspielen:
    Ich persönlich war immer ein Tekken-Fan. Allerdings habe ich Teil 6 auf der PS3 noch nicht gespielt, und schiele da jetzt auch eher in Richtung Tekken Tag Tournament 2, das dieses Jahr rauskommen soll.

Zu Prügelspielen:
    Ich persönlich war immer ein Tekken-Fan. Allerdings habe ich Teil 6 auf der PS3 noch nicht gespielt, und schiele da jetzt auch eher in Richtung Tekken Tag Tournament 2, das dieses Jahr rauskommen soll.
    Gibt's da auch für die PS2 was? Und kann man das empfehlen?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gibt's da auch für die PS2 was? Und kann man das empfehlen?
    Naja, für die PS2 kamen aus der Reihe Tekken 4, 5 und Tag Tournament raus. Letzteres habe ich nie gespielt.
    5 hat eine angenehm vielfältige Auswahl an Charakteren (29+3), ein mäßiges Minispiel, die Arcade-Versionen der Vorgänger 1 bis 3, daneben die üblichen Spielmodi Training, Time-Attack., Survival, Team-Play, Story Mode und einen Arcade Mode, bei dem man sich dann mit jedem Charakter daran versuchen kann, im Rang hochzusteigen, was auch langfristig einigermaßen anspruchsvoll ist. Aus spieltechnischer Sicht ist es nun nicht gerade revolutionär.

Ob man es empfehlen kann, ist schwer zu sagen, da Beat'em Ups immer eine Geschmacksfrage sind. Tekken, Steet Fighter, Soul Calibur oder Dead or Alive spielen sich allesamt anders. Ich persönlich finde, dass bei Tekken der Einstieg etwas schwieriger ist, aber das Spiel langfristig interessanter bleibt. Mit Button Mashing kommt man nicht sehr weit, und es erfordert, dass man sich mit jedem Charakter neu auseinandersetzt, um all die verschiedenen Moves zu üben, und dabei zu überlegen, welche Angriffe besser sind, welche sich gut kombinieren lassen und im Gegenzug, welche man wie abwehren kann.

Ich persönlich mag es, aber ob es deinen Geschmack trifft, kannst du wohl nur herausfinden, wenn du verschiedene ausprobierst.

Ob man es empfehlen kann, ist schwer zu sagen, da Beat'em Ups immer eine Geschmacksfrage sind. Tekken, Steet Fighter, Soul Calibur oder Dead or Alive spielen sich allesamt anders.
    Eigentlich bin ich ja von Beat 'em ups nicht so der Fan.
    Gespielt habe ich von denen nur Dead or Alive 2, gesehen ein paar Street Fighter und Soul Calibur. Bzw. habe ich die auch mal gespielt. Hab sie aber nicht selbst.

Ich persönlich mag es, aber ob es deinen Geschmack trifft, kannst du wohl nur herausfinden, wenn du verschiedene ausprobierst.
    Jo, ich seh's mir auf jeden Fall mal in Youtube oder so an. Danke jedenfalls für deine ausführlichen Informationen.

Also soweit ich es weiß, ist auf Universe dieser Unverwundbarkeitsstatus nicht mehr zu realisieren. Könnte eventuell aber auch daran liegen, dass ich (unsinnigerweise) immer die Levantine aufbessere, wo dann statt einem ATK/DEF+30% noch ein ATK+1000 drauf ist. Sollte es wirklich daran liegen... well, dann müsste ich wohl nochmal ein Schwert zusammenbasteln, das DEF maximiert. Das Veinslay müsst eigentlich sogar stark genug sien, um trotzdem noch auf 9999 ATK zu kommen. Wenigtens habe ich mit Maria eine Waffe, die das erhaltene Geld verfielfacht. Da ist das dann "nur" eine Frage der Zeit. ^^
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es geht – braucht aber eben auch sicher 10 Mal 30%, ein ATK+1000 kannst du dir da nicht leisten. Ich denke, über 5000 DEF müssen's sein, also ist auch Fayt ein Muss. (Evtl. sogar ein paar Berries? Weiß nimmer …) 9999 ATK wirst du dann wohl nicht mehr zusammenbekommen, aber das wirst du wohl überleben. ^^"
    (Ahso, aber die 5000 DEF gelten eigentlich schon für Freya – wieviel weniger du dir bei Iseria leisten kannst, weiß ich nicht genau.)
    Zitat Zitat
    Stun Bombs wären natürlich auch noch ne Möglichkeit, aber ich hasse diese Taktik, bei der man immer wieder Items schmeißen muss. Naja, wenn ich den anderen Attacken von Iseria ausweichen kann, und nur die eine abbrechen muss, dann wär das noch zu verkraften.
    Ja, ist natürlich zach, aber ab einem bestimmten Punkt eben die einzige Möglichkeit. Und wenn Ausweichen zu heikel/fehleranfällig ist, bleiben eben nur mehr Unverwundbarkeit oder Stun Bombs. Und wart's ab: wenn du dich mal auf 4D zu Lenneth oder gar Freya wagst, wirst du Stun Bombs noch lieben lernen.
    Zitat Zitat
    Ich konnte ehrlich gesagt der IC aus 2 mehr abgewinnen, als dem zeit- und geldverschlingenden Murks aus 3 mit der nervtötenden Musik im Hintergrund. ^^
    Auch sonst fand ich das Spiel ein klein wenig besser. Weltkarte (jah, Nostalgiefaktor!), keine nervigen Charaktere, leicht besserer Soundtrack und die Killer-Moves wurden sogar wirklich besser, je öfter man sie anwendete. Opera's Healing Star, um mal ein nennenswertes Beispiel zu bringen. Was mich an dem Spiel aber richtig angefressen hat, war Indalecio, den ich (trotz Limiter On) nur dank der Bloody Armor überhaupt geschafft habe. Ich weiß noch, dass Vesper und Decus schon verdammt harte Bosse waren, aber als Indalecio mit einem Earthquake meine ganze Truppe umgepustet hat, sind mir die Augen rausgefallen.
    Dagegen ist Luther richtig harmlos. ^^
    Zugegeben, an SO2 erinnere ich mich nicht mehr so besonders (dabei habe ich das vor gar nicht so langem gespielt, schon auf der PSP), und mit IC habe ich mich da auch nicht so beschäftigt. Kann dazu also wenig sagen. Grundsätzlich war da schon sicher einiges besser, aber die deutlich bessere Kampfsteuerung und die Trophies aus Teil 3 wiegen das für mich locker auf. In SO2 war's im Kampf viel zu sehr Button Mashing, und viel zu gehetzt für richtige Taktik. Im Dreier, da kann man durch genug Übung selbst hoffnungslos unterlegene Stats durch bloße Laufarbeit / richtige Angriffswahl ausgleichen. Das hat schon was.

Und ja, Luther ist auch eher lahm, wie Story-Endgegner halt meistens sind. Aber man kann ihn ja auf Level 1 besiegen, wenn man Herausforderungen mag, oder ohne Equipment. Oder solo auf 4D, wenn man ganz lustig ist. XO

Bei Prüglern bin ich auch Tekken-Fan – der Tekken-Force-Mode aus dem Dreier war Spitze! 5 und TTT habe ich hier auch rumstehen (hatte ich ja auch in Wördern mit, falls du dich erinnerst) und kann ich ebenfalls empfehlen. Aber wie Dio sagt ist das natürlich stark Geschmackssache. ^^"

Ich mag Hoden.

Ach ja: The Keeper mit Steven Seagal - übelst geiler B-Actioner! Heilige Scheiße!

Edith:
    Wo wir gerade bei Seagal sind:

THIS IS FOR MY WIFE - FUCK YOU AND DIE!
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (20.08.2011 um 12:31 Uhr)

Und wart's ab: wenn du dich mal auf 4D zu Lenneth oder gar Freya wagst, wirst du Stun Bombs noch lieben lernen.
    Jaja, ich kann es mir schon ausrechnen, wie übel es wäre, wenn Nibelung Valesti oder Ether Strike pro Hit mehr als nur 0 HP abziehen.
    Da fällt mir ein, Valkyrie Profile für PSX könnte ich auch mal anfangen. Schonmal gespielt?

Zitat Zitat
    Grundsätzlich war da schon sicher einiges besser, aber die deutlich bessere Kampfsteuerung und die Trophies aus Teil 3 wiegen das für mich locker auf.
    Da ist schon was dran. Die taktischen Möglichkeiten (so blind manche dafür auch sein mögen) sind in SO3 gut ausgearbeitet, wesentlich besser als im Vorgänger. Auch, dass man Angriffe durch unterschiedliche Tasten unterschiedlich stark machen konnte, hat dem weiter Tiefe verliehen. Wenn es in anderen Punkten ein bisschen mehr von den Vorgängern hätte (wie auch eine Story, die nicht die ganze Serie absurd macht), hätte das dem Spiel aber sicher gut getan. ^^

Zu Steven Seagull:
    Ach ja, das war noch ein strahlender Held...

Icetongue mag Hoden.

Hahahaha xD Heilige Scheiße, wie geil der Typ Steven Seagal nachmachen kann (obschon ich tatsächlich Seagal ganz cool finde Ich mochte "Hard to Kill", "Above the Law" und "Out for Justice" ganz gerne, selbst sein DTV-SChrott ist ab und an ziemlich cool, siehe "The Keeper").

Aber wo wir schon bei Kong Fu sind:

Gott, die Seagal-Videos sind ja eins besser als das andere! XD (Genauer: Das MAD-Video ist viel besser als das andere. Aber beide Spitze. )
    Und natürlich mag man seine Filme, wenn man Trash-Fan ist. ^^"
    Jaja, ich kann es mir schon ausrechnen, wie übel es wäre, wenn Nibelung Valesti oder Ether Strike pro Hit mehr als nur 0 HP abziehen.
    Ja, also auf 4D überlebt man zumindest Ether Strike garantiert nicht (wenn man nicht unverwundbar ist), trotz 100k HP, 5k DEF und weiß-Gott-was – viel mehr als Stun Bombs bleiben einem da nicht. Nibelung Valesti kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber viel lascher schätze ich das auch nicht ein. ^^""
    Zitat Zitat
    Da fällt mir ein, Valkyrie Profile für PSX könnte ich auch mal anfangen. Schonmal gespielt?
    Klar, beide Teile – herrliche Spiele. Beide allerdings erst nach SO3, womit die Cameos irgendwie nur rückwärts funktioniert haben. XD Naja, außer Gabriel und Iseria Queen in VP halt.
    Zitat Zitat
    Da ist schon was dran. Die taktischen Möglichkeiten (so blind manche dafür auch sein mögen) sind in SO3 gut ausgearbeitet, wesentlich besser als im Vorgänger. Auch, dass man Angriffe durch unterschiedliche Tasten unterschiedlich stark machen konnte, hat dem weiter Tiefe verliehen. Wenn es in anderen Punkten ein bisschen mehr von den Vorgängern hätte (wie auch eine Story, die nicht die ganze Serie absurd macht), hätte das dem Spiel aber sicher gut getan. ^^
    Ja, über die Story müssen wir wohl kaum reden. XD Und ja, wie gesagt, ein paar andere Elemente waren in Teil 2 sicher auch besser. Aber insgesamt schlägt den Teil 3 imo doch um Längen.
    Btw, Teil 4 schon mal gespielt? Soll ja auch nicht schlecht sein (solange man Teil 3 von der Story mal vergisst, nehme ich an XD).

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Btw, Teil 4 schon mal gespielt? Soll ja auch nicht schlecht sein (solange man Teil 3 von der Story mal vergisst, nehme ich an XD).
    Teil 4 würde mich auch mal interessieren. Ist eines der Games (neben Cross Edge) wegen dem ich mir eine PS3 zulegen würde.

Ach, die Kritiker machen es den zurückhaltenden Käufern wie mehr echt schwer, dem Spiel eine Chance zu geben. ^^
    Man ließt immer nur über nervige Charaktere, einen mauen Schwierigkeitsgrad, uninteressante Sidequests und dergleichen, da überlegt man sich den Kauf auch noch ein drittes oder viertes Mal. Zumindest habe ich mich schon in etwa so oft damit beschäftigt und es in Erwägung gezogen. Auch, wenn es eigentlich ja günstig genug ist, um sich auf das Risiko einzulassen. ^^
    Allerdings tu ich es mir in letzter Zeit bei allen anderen Spielen genauso schwer. Ich habe lange hin- und hergeschwankt, ob ich nicht Okami kaufen soll, und habe es bisher gelassen, ich habe auch eine Weile über Demon's Souls gehadert, und warte jetzt doch auf Dark Souls (als quasi-Nachfolger), Valkyria Chronicles klang ganz interessant, aber auch dazu habe ich mich bisher nicht durchringen können...
    Und vom Spielen selbst mal ganz zu schweigen. Vor kurzem habe ich es endlich mal geschafft, FFII durchzuspielen, und damit (die Online-Teile ausgenommen) endlich die letzte Lücke geschlossen, die bei mir in der Serie noch existiert hat. Jetzt wende ich mich auch wieder einem SNES-Klassiker zu, und wie bereits erwähnt, wäre Valkyrie Profile auch eine Überlegung wert.

Da stellt sich natürlich auch irgendwo die Frage, wann man das alles mal spielen will. Für meinesgleichen wird Urlaub immer nur durch sein Ende definiert und dominiert. So schön das Wetter und so gut das Essen auch sein mag, und so sorgenfrei man für ein paar kurze Wochen eigentlich sein könnte, richtig Erhohlung finde ich da eigentlich nie, und stelle auch immer wieder fest, wie kurz die Tage eigentlich sind, und wie schnell sie sich runterzählen lassen. Immer gerade dann, wenn ich für einen Moment alles vergessen kann, holt es mich wieder ein, und ich verbringe wieder eine Stunde in Grübeleien. ^^

Ach, die Kritiker machen es den zurückhaltenden Käufern wie mehr echt schwer, dem Spiel eine Chance zu geben. ^^
    Darum lese ich erst gar keine Reviews. ^^" Wenn mir Teil 1, 2 und 3 gut bis ausgezeichnet gefallen haben, dann wird der vierte auch angeschafft, wenn ich nichts Desaströses davon höre (und die passende Konsole besitze XD). Also früher oder später werde ich den schon noch zocken, bin ich mir sicher. ^^"
    Das mit den alten Spielen kenne ich aber. Ich fange auch immer wieder die gleichen an, irgendwann braucht man dann einfach kaum mehr je neue. XD Gerade starte ich z.B. mal wieder einen FF9-Extreme-Durchgang. (Also, wenn ich dann wieder an meiner Konsole bin …)

Ah, da fällt mir ein: Cheers aus London, QFRAT! Hier gibt's Kopparberg in Halbliterflaschen!

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Darum lese ich erst gar keine Reviews. ^^" Wenn mir Teil 1, 2 und 3 gut bis ausgezeichnet gefallen haben, dann wird der vierte auch angeschafft, wenn ich nichts Desaströses davon höre (und die passende Konsole besitze XD). Also früher oder später werde ich den schon noch zocken, bin ich mir sicher. ^^"
    Teil 4 ist geil, das kann ich dir versichern. Also unbedingt spielen, es lohnt sich!
    Und mann mann mann was war das heute für ein fader Tag. Das Arbeiten in der Heeresküche ist sowas von unnütz, dafür hab ich nicht 5 Jahre HTL gemacht und mit Auszeichnung bestanden ._.
    Naja, geht ja eh nur noch bis 10ten Jänner, was für ein Glück xD
    Ein weiterer Beweis wie unnötig Bundesheer ist, wenn man sich nicht direkt verpflichten will und damit eigentlich nichts zu tun haben will ^^

Stichworte