Richtig.
Hat keiner behauptet.
Richtig. Es sind Videospieler. Ein besonderes Publikum.
Fast jede Messe richtet sich nach einem besonderem Publikum. Seien es Biker bei einer Motorradmesse, oder Handwerker bei einer Werkzeugmesse.
Hat keiner behauptet.
Stimmt auch zum Teil. Allerdings ist der Beitrag sehr oberflächlich. Viele Spieler sind Metall-Fans. Deswegen der Schlabberlook.
Ich nehme an, dass das Mädel überhaupt keinen Bezug zu Videospielen hat. Sie wollte lediglich in den Ferien ein bisschen was dazu verdienen, also hat sie sich als Hostess beworben.
RTL hat sie nun gebeten, ihre Meinung zu äußern und das tat sie. Was ist daran schlimm?
Wenn man keinen Bezug zu einer Sache hat, fallen meist als erstes die Klischees ein und davon hat sie gebrauch gemacht.
Dass Spiele süchtig machen können (müssen aber nicht), wurde auch schon bewiesen.
Wie gesagt. Sie hat kein Bezug zu Videospielen.
Einen Antrag an RTL für eine Gegendarstellung einreichen (Das muss RTL akzeptieren)
Einen Beitrag selbst produzieren, den RTL dann zeigen muss.
Die Volldeppen schreien aber am lautesten und sind kontraproduktiv.
Wenn ich mir da so einige Videospielforen anschaue, dann habe ich sogar das Gefühl, dass die Volldeppen in der Überzahl sind. In einigen Foren findet man sogar Vergleiche aus der NS-Zeit. Da Fallen sprüche ala "12 Jahre Hitler waren nicht so schlimm, wie 25 Jahre RTL!"
Und das macht die Spieler besser, weil sie Ausdrücke verwenden, die sowieso jeder verwendet?
Was willst du denn sonst haben?
Wie gesagt, für eine Gegendarstellung sind die Spieler verantwortlich, nicht RTL.
RTL hat ihr Schritt gemacht. Nun sind die Spieler in der Reihe, aber die schmollen ja fröhlich weiter.
Ja, aber die Gegendarstellung muss vom Betroffnen selbst angefertigt werden.
Du wirfst hier öffentliches- und privates Fernsehen in einen Topf.Zitat von wikipedia
Das private Fernsehen verfolgt ihre eigenen Ziele. Sowas, wie Bildung war nie ihr Ziel.
Ihr Ziel ist es, Geld zu verdienen und das tun sie.
Auch wenns mir egal ist, darf ich dennoch meine eigene Meinung dazu sagen.