mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 308
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Über die Lächerlichkeit des Aufstandes der Spieler.
    Weil sie von RTL gedemütigt wurden, DEM Fernsehsender schechthin oder was?

Nein, weil sie gerne zocken, auf LAN-Parties rumstinken und sich nicht waschen, wenn sie vor der Gamescon zelten. Und weil sie Sarkasmus nicht erkennen, wenn er ihnen direkt in den Mund kackt. Sie sind halt ganz ganz sensibel was sowas angeht denn sie werden in der Schule auch dafür gemobbt, dass sie gerne zocken und stinken und keine Freundin haben und nicht über solche Kommentare drüber stehen können

Und ja, ich bin mitten in nem Youtube-Flame War über dieses Thema mit den Zocktards.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Weil sie von RTL gedemütigt wurden, DEM Fernsehsender schechthin oder was?
    Weil sich einige auf das selbe Niveau von RTL begeben und sich damit zum Kasper machen.

Sig bitte aus! - Aiu
    Geändert von Princess Aiu (07.09.2011 um 13:19 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Weil sich einige auf das selbe Niveau von RTL begeben und sich damit zum Kasper machen.
    Ach nee.

Ach nee.
    Bist du Schuld, weil du deinen Sarkasmus nicht deutlich in deine Aussage gepackt hast oder bin ich Schuld, weil ich nicht fähig war, deine Ebene des Sarkasmus zu begreifen?

Sig bitte aus! - Aiu
    Geändert von Princess Aiu (07.09.2011 um 13:20 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Bist du Schuld, weil du deinen Sarkasmus nicht deutlich in deine Aussage gepackt hast oder bin ich Schuld, weil ich nicht fähig war, deine Ebene des Sarkasmus zu begreifen?
    Wir teilen es auf. Du die Hälfte, ich die Hälfte.

EDIT: Deal.
    Geändert von Kael (27.08.2011 um 20:32 Uhr)

Wir teilen es auf. Du die Hälfte, ich die Hälfte.
    Oder wir schieben die Schuld einfach auf jemanden anders... wie wärs mit dem Nächsten, der nach mir postet?

Sig bitte aus! - Aiu
    Geändert von Princess Aiu (07.09.2011 um 13:20 Uhr)

Ich weise jegliche Schuld von mir und sag Byder wars.

Ha, wenn Byder an meiner Stelle gewesen wäre, hätte er die Schuld an sich nehmen müssen.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Und ja, ich bin mitten in nem Youtube-Flame War über dieses Thema mit den Zocktards.
    Ach so... Du machst also "Kindergartengehabe" mit Leuten, die Du als Tards bezeichnest?
    Ich gehe davon aus, dass Du nicht erwartest, dass Dich irgendwer - inklusive Dir selbst - dann für besser hält, ne Chéri?

So. Für mich geht es morgen um 4 Uhr in der Früh nach Italien, Gardasee. Ich freue mich schon drauf.

Kommt ihr eine Weile ohne mich klar? 8D

Superpowers activate! Transform into.....

ANTI-GALA!

Antwort: Ja.

Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Ich weise jegliche Schuld von mir und sag Byder wars.
    Ach, nein, Karls mangelnde Grammatik-/Semantik-Kenntnisse sind sicher einmal mehr schuld. Das Muster zeigt sich in letzter Zeit öfters.

Hier geht's ja auch gut ab!

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr lustig, dass erst ab dem RTL-Beitrag zur Gamescon sich über die öffentliche Diffarmierung bestimmter Menschen(gruppen) aufgeregt wird - jedes Format, das RTL/Sat1/Pro7 anbieten ist nichts Anderes als die Befriedigung des allgemeinen Voyeurismus und die Klassifizierung von Menschen. Am besten bestätigt diese These alleine der Titel von der Sendung "Das Model und der Freak".
    "Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt." Kannste damit was anfangen?

Ansonsten ist es ziemlich bitter zu sehen, wie so lahmgezüchtete Mastmenschen lieber in den eigenen Reihen wüten und genau dieses alte Klischee- und Klassendenken verteidigen, anstatt sich ebenfalls aktiv gegen den (auch nach eigenen Aussagen!) Schund zu stellen. Oder wenigstens Klappe haltend zur Seite zu treten und den Rest einfach mal machen lassen. Wie unsagbar kaltherzig und hirntot muss man sein, um Ansätze zur Veränderung unserer Gesellschaft in den Schmutz zu ziehen, ja regelrecht verhindern zu wollen?

Die Privaten haben sich von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer weiter von ihrer rechtlichen und moralischen Grundlage entfernt, mit RTL als tiefbohrendem Ergründer menschlichen Abfalls ganz vorne an. Ernsthaft. Was ist euch lieber? Dabei zusehen, wie tief sie noch kommen (Na, wer ist da der Voyeur?) oder sich darüber freuen und vielleicht sogar selbst dabei helfen, dieses System in seine Schranke zu weisen?

Leute, die hier gegen die phösen, phlöden Aufmüpfer ablästern, sind doch genau die, diese gespaltene Gesellschaft brauchen, um sich selbst irgendwie einordnen und damit als was "Anständiges" oder "Normales" definieren zu können. Nur ja keine eigenen Gedanken entwicklen. Vorgefertigte Schablone nehmen und damit abgleichen. Passt.

Der Himmel bewahre, falls wir wirklich mal sowas wie Toleranz und Akzeptanz in weite Teile der Bevölkerung reinkriegen. Über wenn sollen sich diese Intellektülen dann noch stellen?

@ Valada: Die Spieler interpretieren Dinge in den Beitrag rein, die nie gesagt wurden waren. Im Beitrag wurden Wörter wie "manche Spieler", "viele Spieler", "oftmals" verwendet und nicht "alle Spieler". Zugegeben, der Beitrag war an einigen Stellen doch sehr unschön, aber es wird hier einfach aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Niemand sagte im Beitrag, dass alle Spieler stinkende, asoziale Penner seien, doch das haben die Spieler hineininterpretiert.
    Ich denke auch, dass keiner sich wirklich über die Spieler aufregt, die sich grad aufregen, sondern über ihre Vorgehensweise. Wenn man sich aufregen möchte, dann bitte auch richtig. Stattdessen wird das blonde Mädel als Dumm bezeichnet und ihr Leben zur Hölle gemacht (Morddrohungen, etc.) und die RTL Zuschauer als Hartz4-Empfänger abgestuft (Schubladendenken!). Die Spieler schlagen nun in die selbe Kerbe, wie RTL. Warum sollte RTL den ersten Schritt zur Versöhnung machen? Schon mal RTL hat sich entschuldigt. Was wollen die Spieler noch? Einen Blumenstrauß für jeden mit einer Entschuldigungskarte? Für eine Gegendarstellung, die die Spieler fordern, ist RTL nicht zuständig. Das müssen die Spieler schon selbst machen. Da nützen auch keine Petitionen was.

Zitat Zitat von Valada
    Die Privaten haben sich von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer weiter von ihrer rechtlichen und moralischen Grundlage entfernt, mit RTL als tiefbohrendem Ergründer menschlichen Abfalls ganz vorne an.
    Von Jahrzehnt zu Jahrzehnt? Hab ich was verpasst?
    Private Sender gibt es eigentlich erst seit mitte der 80er (Der erste Private Sender ging am 1.1.1984 auf Sendung).
    D.h. sie haben nicht mal drei Jahrzehnte hinter sich. Es ist also lächerlich, wenn man schon von "Jahrzehnt zu Jahrzehnt" spricht.

Zitat Zitat von Valada
    Leute, die hier gegen die phösen, phlöden Aufmüpfer ablästern, sind doch genau die, diese gespaltene Gesellschaft brauchen, um sich selbst irgendwie einordnen und damit als was "Anständiges" oder "Normales" definieren zu können. Nur ja keine eigenen Gedanken entwicklen. Vorgefertigte Schablone nehmen und damit abgleichen. Passt.
    Sprichst du dich damit an? Denn genau bei dir sehe ich ein Schubladendenken. Es scheint bei dir nur ein Schwarz und ein Weiß zu geben.
    Spieler, die sich über RTL aufregen und die Welt mit fragwürdigen Aktionen verbessern wollen und Menschen, die sich über die Spieler aufregen und sie blockieren wollen.
    Dass es auch Spieler gibt, die diese Aktionen nicht für gut befinden, weil sie kindisch sind, und deswegen die anderen Spieler kritisieren, kommt dir allerdings nicht in den Sinn.

Dann sag mir doch mal, was die aufmüpfigen Spieler besser machen, als RTL? Sie wollen ebenfalls eine gespaltene Gesellschaft. Sie ziehen nun die RTL-Zuschauer in den Dreck.
    Dass macht sie im meinen Augen nicht besser.
    Geändert von Whiz-zarD (28.08.2011 um 10:20 Uhr)

Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass der Beitrag von RTL Mist war und gut? Ich hätte den Ausschnitt nichtmal gesehen, wenn der nicht so hochgekocht worden wäre, wenn ich ehrlich bin und wer das Programm von RTL mal einen Werktag verfolgt hat, müsste spätestens ab 14 Uhr (wo dann Sendungen wie 'Familien im Brennpunkt' u.ä. anfangen) bemerkt haben, wie hoch die Messlatte bei denen ist - Da könnten wir alle gemeinsam Limbo spielen.

Zitat Zitat von Analgeneral Beitrag anzeigen
    Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass der Beitrag von RTL Mist war und gut? Ich hätte den Ausschnitt nichtmal gesehen, wenn der nicht so hochgekocht worden wäre, wenn ich ehrlich bin und wer das Programm von RTL mal einen Werktag verfolgt hat, müsste spätestens ab 14 Uhr (wo dann Sendungen wie 'Familien im Brennpunkt' u.ä. anfangen) bemerkt haben, wie hoch die Messlatte bei denen ist - Da könnten wir alle gemeinsam Limbo spielen.
    Aber nur, wenn wir alle wirklich verdammt gelenkig sind .
    Für mich ist das Thema im Prinzip durch. Der Vorzeigesender des abschreckenden Beispiels hat sich diesesmal eben die falsche vermeintliche Randgruppe herausgepickt und das Echo zu spüren bekommen. Generell lernen werden sie daraus ohnehin nicht dauerhaft .
    Geändert von Glannaragh (28.08.2011 um 12:05 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    @ Valada: Die Spieler interpretieren Dinge in den Beitrag rein, die nie gesagt wurden waren. Im Beitrag wurden Wörter wie "manche Spieler", "viele Spieler", "oftmals" verwendet und nicht "alle Spieler". Zugegeben, der Beitrag war an einigen Stellen doch sehr unschön, aber es wird hier einfach aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Niemand sagte im Beitrag, dass alle Spieler stinkende, asoziale Penner seien, doch das haben die Spieler hineininterpretiert.
    "Aber Insider wissen, für diese GamesCon-Besucher ist das alles [Sich verkleiden] völlig normal."
    "Im Gegenteil: Man fällt auf der weltgrößten Computerspielemesse eher auf, wenn man nicht verkleidet ist."
    "Man merkt schnell: Das ist ein besonderes Publikum hier."
    Anders ausgedrückt: Die meisten laufen so rum oder würden's gerne, wenn sie sich die Ausrüstung leisten könnten.
    Interessanterweise sagen sie später: "Die überwiegende Mehrzahl aller Messebesucher trägt aber den Computerspielereinheitslook. Dunkle Schlapperklamotten..."
    Es folgt der direkte Schnitt zu einer Aussage von Laura:
    "Ich glaube einfach, die achten weniger auf ihr Äußeres."
    "Man wird ja auch irgendwie süchtig nach diesen Spielen."
    Wer... die?
    Die typischen Vertreter der typischen Gruppen? (Siehe weiter unten.)
    Die überwiegende Mehrzahl?
    Die Einzelfälle?

Beim Kameraschwenk zu den Schlapperklamotten sind übrigens kurz ein Mann mit weißem Hemd und dahinter einer mit recht engen, hellen T-Shirt zu erkennen. Aber das sind vermutlich verrirrte... Außerirdische.
    An der Stelle könnte man ja mal darüber diskutieren, ab wann Mehrheiten anfangen.

Nochmal zu den Gruppen:
    "Wir bitten sie [Laura] uns mal ein paar typische Vertreter der einzelnen Gruppen zu zeigen." - Der direkt im Anschluss an diesen Satz gezeigte junge Mann entspricht übrigens keiner der von Laura vorher aufgestellten Kategorien (Kostümiert/Introvertiert/Ungepflegt), wird aber quasi als Beispiel für zwei dieser Gruppen ausgelegt (Legere Kleidung, Vollbart).

An keiner einzigen Stelle im Beitrag werden die von Dir benutzten Begriffe angewendet. Es wird explizit unterstellt, dass es sich jeweils um die absolute Mehrheit handelt, obwohl man sich dabei sogar selbst widerspricht.

Zitat Zitat
    Ich denke auch, dass keiner sich wirklich über die Spieler aufregt, die sich grad aufregen, sondern über ihre Vorgehensweise. Wenn man sich aufregen möchte, dann bitte auch richtig. Stattdessen wird das blonde Mädel als Dumm bezeichnet und ihr Leben zur Hölle gemacht (Morddrohungen, etc.) und die RTL Zuschauer als Hartz4-Empfänger abgestuft (Schubladendenken!). Die Spieler schlagen nun in die selbe Kerbe, wie RTL. Warum sollte RTL den ersten Schritt zur Versöhnung machen? Schon mal RTL hat sich entschuldigt. Was wollen die Spieler noch? Einen Blumenstrauß für jeden mit einer Entschuldigungskarte? Für eine Gegendarstellung, die die Spieler fordern, ist RTL nicht zuständig. Das müssen die Spieler schon selbst machen. Da nützen auch keine Petitionen was.
    Was ist Deiner Meinung nach die richtige Vorgehensweise? Mir kam es so vor, als hätte die meisten sich darauf beschränkt, a) ihre Ablehnung dieser Darstellung in eigenen Kommentaren kund zu tun sowie b) Beschwerde bei den Landesmedienanstalten und gegebenfalls vor Gericht einzureichen.

Dass es Volldeppen gibt, die in Rage unpassende Formulierungen benutzen und diese keine Mehrheit darstellen, sollte Dir eigentlich klar sein. Ich für meinen Teil lehne Drohung, insbesondere mit Mord und körperlicher Verstümmelung, ausdrücklich ab. Oder bin ich damit die seltene Ausnahme?

Das Hartz4-Argument lasse ich nicht durchgehen. Diese widerliche Beleidigungsform wird mittlerweile überall angeführt. Von praktische allen Seiten, selbst von AG2-Empfängern. Ist wie mit dem Schimpfwort "Arschloch", jeder hat eines, aber keiner will eines sein. Das sowohl RTL, Laura als auch die jene Darstellung rechtfertigenden Zuschauer sich den Konter als solchen aber gefallen lassen müssen, hatte ich eigentlich als selbstverständlich erachtet. Wer anderen negative Eigenschaften unterstellt oder solche nutzt, um Menschen in eine unwürdigere Lebensform zu pressen, darf sich nicht wundern, wenn er dann dumm und rücksichtslos genannt wird.

Die Entschuldigung war eine Farce, welche man noch nicht mal Lippenbekenntnis nennen kann. Deswegen wird sie auch nicht angenommen. Obwohl ich persönlich feixen musste, dass der Ansturm sie immerhin zu einem Fehlereingeständnis getrieben hat. Mir hat das ausgereicht. Trotzdem sage ich klar, dass ich die Entschuldigung (ganz ohne Aufregung) nicht anerkenne.

Zum letzten Satz: Doch, Medien sind per Gesetz zur Gegendarstellung verpflichtet.

Zitat Zitat
    Von Jahrzehnt zu Jahrzehnt? Hab ich was verpasst?
    Private Sender gibt es eigentlich erst seit mitte der 80er (Der erste Private Sender ging am 1.1.1984 auf Sendung).
    D.h. sie haben nicht mal drei Jahrzehnte hinter sich. Es ist also lächerlich, wenn man schon von "Jahrzehnt zu Jahrzehnt" spricht.
    Der Ausdruck "von Jahr zu Jahr" war mir etwas zu knapp. Das bisherige Wirken der Privaten umfasst einen Teil der 80er, die 90er und die 00er (Nennt man doch so?) mit ihren jeweils recht eigenen Strömungen. In diesen zweieinhalb Jahrzehnten wurde die ursprünglich Zielsetzung, mehr Vielfalt und ein breiteres Informations- sowie Bildungsangebot in die Fernsehlandschaft zu bringen, nicht nur aufgegeben, sondern in höchst verachtender Art und Weise ins Gegenteil verkehrt.

Aber schön zu sehen, dass Du mich wegen einer Formulierung, die Dein Unverständnis von zeitlichen Abläufen und dem Plural offenlegt, als "lächerlich" bezeichnest. Das ist echt die einzige Beleidigung, die Dir einfällt oder? Wenn Dein Gegenüber nicht Deiner Meinung ist, ist er einfach nur zu blöd, Deinen Gedanken zu folgen. Dabei gibt es soviele schöne Beleidigungen. Zynisch und verbittert. Realitätsfern. Klugscheißend. Altmodisch. Nein, für Dich ist es bevorzugt... lächerlich. Ok, Dein Weltbild halt.

Zitat Zitat
    Sprichst du dich damit an? Denn genau bei dir sehe ich ein Schubladendenken. Es scheint bei dir nur ein Schwarz und ein Weiß zu geben.
    Ein Mensch, der alle sich wehrenden Spieler der letzten Tag in den einen großen Topf der unangemessen reagierenden Rüpel wirft, beschwert sich über schwarz-weiße Sichtweisen? Wow, Respekt. Eine so glasklare Version von Projektion findet man selten. Glaub mir, mein Weltbild ist nicht im Entferntesten so verarmt und einseitig wie Deines.

Zitat Zitat
    Dass es auch Spieler gibt, die diese Aktionen nicht für gut befinden, weil sie kindisch sind, und deswegen die anderen Spieler kritisieren, kommt dir allerdings nicht in den Sinn.
    Ich dachte, es wäre Dir schlicht egal? Warum machst Du mit diesen Spielern dann nicht das selbe wie mit dem Bericht - schweigend ignorieren? Warum hast Du es nötig, jedem nochmal extra unter die Nase zu reiben, für wie kindisch und lächerlich Du seine Aktionen hälst?
    Geändert von Valada (28.08.2011 um 12:31 Uhr)

Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    "Aber Insider wissen, für diese GamesCon-Besucher ist das alles [Sich verkleiden] völlig normal."
    Richtig.
    "Im Gegenteil: Man fällt auf der weltgrößten Computerspielemesse eher auf, wenn man nicht verkleidet ist."
    Hat keiner behauptet.
    "Man merkt schnell: Das ist ein besonderes Publikum hier."
    Richtig. Es sind Videospieler. Ein besonderes Publikum.
    Fast jede Messe richtet sich nach einem besonderem Publikum. Seien es Biker bei einer Motorradmesse, oder Handwerker bei einer Werkzeugmesse.
    Anders ausgedrückt: Die meisten laufen so rum oder würden's gerne, wenn sie sich die Ausrüstung leisten könnten.
    Hat keiner behauptet.
    Interessanterweise sagen sie später: "Die überwiegende Mehrzahl aller Messebesucher trägt aber den Computerspielereinheitslook. Dunkle Schlapperklamotten..."
    Stimmt auch zum Teil. Allerdings ist der Beitrag sehr oberflächlich. Viele Spieler sind Metall-Fans. Deswegen der Schlabberlook.

Es folgt der direkte Schnitt zu einer Aussage von Laura:
    "Ich glaube einfach, die achten weniger auf ihr Äußeres."
    "Man wird ja auch irgendwie süchtig nach diesen Spielen."
    Ich nehme an, dass das Mädel überhaupt keinen Bezug zu Videospielen hat. Sie wollte lediglich in den Ferien ein bisschen was dazu verdienen, also hat sie sich als Hostess beworben.
    RTL hat sie nun gebeten, ihre Meinung zu äußern und das tat sie. Was ist daran schlimm?
    Wenn man keinen Bezug zu einer Sache hat, fallen meist als erstes die Klischees ein und davon hat sie gebrauch gemacht.
    Dass Spiele süchtig machen können (müssen aber nicht), wurde auch schon bewiesen.

Nochmal zu den Gruppen:
    "Wir bitten sie [Laura] uns mal ein paar typische Vertreter der einzelnen Gruppen zu zeigen." - Der direkt im Anschluss an diesen Satz gezeigte junge Mann entspricht übrigens keiner der von Laura vorher aufgestellten Kategorien (Kostümiert/Introvertiert/Ungepflegt), wird aber quasi als Beispiel für zwei dieser Gruppen ausgelegt (Legere Kleidung, Vollbart).
    Wie gesagt. Sie hat kein Bezug zu Videospielen.

Was ist Deiner Meinung nach die richtige Vorgehensweise? Mir kam es so vor, als hätte die meisten sich darauf beschränkt, a) ihre Ablehnung dieser Darstellung in eigenen Kommentaren kund zu tun sowie b) Beschwerde bei den Landesmedienanstalten und gegebenfalls vor Gericht einzureichen.
    Einen Antrag an RTL für eine Gegendarstellung einreichen (Das muss RTL akzeptieren)
    Einen Beitrag selbst produzieren, den RTL dann zeigen muss.

Dass es Volldeppen gibt, die in Rage unpassende Formulierungen benutzen und diese keine Mehrheit darstellen, sollte Dir eigentlich klar sein. Ich für meinen Teil lehne Drohung, insbesondere mit Mord und körperlicher Verstümmelung, ausdrücklich ab. Oder bin ich damit die seltene Ausnahme?
    Die Volldeppen schreien aber am lautesten und sind kontraproduktiv.
    Wenn ich mir da so einige Videospielforen anschaue, dann habe ich sogar das Gefühl, dass die Volldeppen in der Überzahl sind. In einigen Foren findet man sogar Vergleiche aus der NS-Zeit. Da Fallen sprüche ala "12 Jahre Hitler waren nicht so schlimm, wie 25 Jahre RTL!"

Das Hartz4-Argument lasse ich nicht durchgehen. Diese widerliche Beleidigungsform wird mittlerweile überall angeführt. Von praktische allen Seiten, selbst von AG2-Empfängern. Ist wie mit dem Schimpfwort "Arschloch", jeder hat eines, aber keiner will eines sein. Das sowohl RTL, Laura als auch die jene Darstellung rechtfertigenden Zuschauer sich den Konter als solchen aber gefallen lassen müssen, hatte ich eigentlich als selbstverständlich erachtet. Wer anderen negative Eigenschaften unterstellt oder solche nutzt, um Menschen in eine unwürdigere Lebensform zu pressen, darf sich nicht wundern, wenn er dann dumm und rücksichtslos genannt wird.
    Und das macht die Spieler besser, weil sie Ausdrücke verwenden, die sowieso jeder verwendet?

Die Entschuldigung war eine Farce, welche man noch nicht mal Lippenbekenntnis nennen kann. Deswegen wird sie auch nicht angenommen. Obwohl ich persönlich feixen musste, dass der Ansturm sie immerhin zu einem Fehlereingeständnis getrieben hat. Mir hat das ausgereicht. Trotzdem sage ich klar, dass ich die Entschuldigung (ganz ohne Aufregung) nicht anerkenne.
    Was willst du denn sonst haben?
    Wie gesagt, für eine Gegendarstellung sind die Spieler verantwortlich, nicht RTL.
    RTL hat ihr Schritt gemacht. Nun sind die Spieler in der Reihe, aber die schmollen ja fröhlich weiter.

Zum letzten Satz: Doch, Medien sind per Gesetz zur Gegendarstellung verpflichtet.
    Ja, aber die Gegendarstellung muss vom Betroffnen selbst angefertigt werden.
    Zitat Zitat von wikipedia
    Eine Gegendarstellung ist eine eigene Darstellung eines Sachverhalts, über den zuvor in einem Medium berichtet worden war, durch den Betroffenen selbst.
    Der Ausdruck "von Jahr zu Jahr" war mir etwas zu knapp. Das bisherige Wirken der Privaten umfasst einen Teil der 80er, die 90er und die 00er (Nennt man doch so?) mit ihren jeweils recht eigenen Strömungen. In diesen zweieinhalb Jahrzehnten wurde die ursprünglich Zielsetzung, mehr Vielfalt und ein breiteres Informations- sowie Bildungsangebot in die Fernsehlandschaft zu bringen, nicht nur aufgegeben, sondern in höchst verachtender Art und Weise ins Gegenteil verkehrt.
    Du wirfst hier öffentliches- und privates Fernsehen in einen Topf.
    Das private Fernsehen verfolgt ihre eigenen Ziele. Sowas, wie Bildung war nie ihr Ziel.
    Ihr Ziel ist es, Geld zu verdienen und das tun sie.

Ich dachte, es wäre Dir schlicht egal? Warum machst Du mit diesen Spielern dann nicht das selbe wie mit dem Bericht - schweigend ignorieren? Warum hast Du es nötig, jedem nochmal extra unter die Nase zu reiben, für wie kindisch und lächerlich Du seine Aktionen hälst?
    Auch wenns mir egal ist, darf ich dennoch meine eigene Meinung dazu sagen.
    Geändert von Whiz-zarD (28.08.2011 um 13:44 Uhr)

Stichworte