mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 308
  1. #281
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    In dem Knoblauch müssen irgendwelche Pestizidrückstände gewesen sein. oO
    Glaubst du etwa, jemand dessen Kommunikationsvermögen derartig eingeschränkt ist, ist zu einer komplexen Weltanschauung fähig? Dem fehlt doch die Grundlage. Mehr sage ich doch nicht.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  2. #282
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Glaubst du etwa, jemand dessen Kommunikationsvermögen derartig eingeschränkt ist, ist zu einer komplexen Weltanschauung fähig? Dem fehlt doch die Grundlage. Mehr sage ich doch nicht.
    In diesem Punkt stimme ich auch völlig mit Dir überein. Meine Wenigkeit legt hohen Wert auf abwechslungreichen und halbwegs korrekten Sprachgebrauch. Mir sind Leute, die sich kurz vor der Grenze zu Grunzlauten unterhalten und zu nichts anderem mehr fähig sind, in höchstem Maße unangenehm. Allerdings machen mir Leute, die sich nur noch in verdrechselter Fachsprache artikulieren können genauso viel Angst...

    Aber! Darum ging es mir hier nicht. Ich finde einfach den... ähm, wie nennt man das, was ihr sprecht? Dialekt? Akzent? "Österreichisch" ist so ein doofes Wort. Jedenfalls. Ich mag, wie es klingt und zwar egal, WAS gerade gesagt wird. Da will man mal seine Bewunderung ausdrücken und sofort wird ein sozialpolitischer Diskurs daraus. Maaaaan, ey.

  3. #283
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt stimme ich auch völlig mit Dir überein. Meine Wenigkeit legt hohen Wert auf abwechslungreichen und halbwegs korrekten Sprachgebrauch. Mir sind Leute, die sich kurz vor der Grenze zu Grunzlauten unterhalten und zu nichts anderem mehr fähig sind, in höchstem Maße unangenehm. Allerdings machen mir Leute, die sich nur noch in verdrechselter Fachsprache artikulieren können genauso viel Angst...

    Aber! Darum ging es mir hier nicht. Ich finde einfach den... ähm, wie nennt man das, was ihr sprecht? Dialekt? Akzent? "Österreichisch" ist so ein doofes Wort. Jedenfalls. Ich mag, wie es klingt und zwar egal, WAS gerade gesagt wird. Da will man mal seine Bewunderung ausdrücken und sofort wird ein sozialpolitischer Diskurs daraus. Maaaaan, ey.
    Nah, ich hatte doch nur Mitleid. Für mich ist es eben einfach nicht ersichtlich, wenn man etwas toll findet, was ich auf der Straße eifnach nur traurig ansehe. *Kratzt

    In dem Fall war es Wienerisch. Ich denke aber, du meinst am ehesten Mittelbairisch. Die Sprache hier ist -- je nach dem wo man hin hört -- nicht immer Teil der Bairischen Sprachfamilie. Ich denke also, was dir gefällt, ist einfach nur Mittelbairisch. Da gehört nämlich das Wienerische / Niederösterreichische / Oberösterreichische dazu.

    Wir weichen da eigentlich nur vom Wortschatz ab. ^^ Da findet man noch etwas, well, nennen wir es einmal Monarchie und Eroberungen.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  4. #284
    Jetzt auch noch linguistische Exkurse! Nenn' ich's halt "das Gesabl da oben".

    Ich höre sowas halt nur sehr selten und damit bleibt der Exotikfaktor auch in seltsamen Situationen erhalten. Du musst da wirklich Sprache und Sprachgebrauchende voneinander trennen. Ich fand' ja nicht die Penner toll.

  5. #285
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Jetzt auch noch linguistische Exkurse! Nenn' ich's halt "das Gesabl da oben".

    Ich höre sowas halt nur sehr selten und damit bleibt der Exotikfaktor auch in seltsamen Situationen erhalten. Du musst da wirklich Sprache und Sprachgebrauchende voneinander trennen. Ich fand' ja nicht die Penner toll.
    Ja, ja, weis ich schon. Ich bin ja schon still, und knabbere an meiner Karotte. .-.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  6. #286
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ja, ja, weis ich schon. Ich bin ja schon still, und knabbere an meiner Karotte. .-.
    Ist nachts unheimlich still hier. Da fühle ich mich nicht zu verbalen Höchstleistungen fähig.
    Ich knabber jetzt auch an was langem, dickem herum. An einer Gurke. *knack*

  7. #287
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Ist nachts unheimlich still hier. Da fühle ich mich nicht zu verbalen Höchstleistungen fähig.
    Ich knabber jetzt auch an was langem, dickem herum. An einer Gurke. *knack*
    ... jetzt muss ich mir einen anderen Salat für morgen überlegen. Sie haben ein perfektes Gericht ruiniert. Fällt dir auch etwas zu grünen Salat ein?



    Ich habe irgendwie ganz vergessen, dass die drei Musketiere echt immer mies verfilmt wurden. Ich schaue gerade eine Verfilmung aus dem Kabel 1-Zeitalter an. Irgendwie sind da gerade alle Musketiere gestorben. Und zwar alle auf eine absolut lächeriche Weise:

    Porthos wurde von einem Betrunkenen besiegt, nachdem er gestolpert ist.
    Aramis hat sich unabsichtlich im Kampf auf einem Wasserrad aufgehängt, und wurde erstochen.
    Athos wird erschossen.

    Vlt. habe ich Athos und Aramis gerade verdreht. Aufjedenfall hat man denen alles genommen, für was sie berüchtigt sind, und mir somit einen Teil meiner Kindheit. Was passiert als nächstes? Indiana Jones heiratet? Bugs Bunny wird vom Jäger erwischt, wodurch ihm beide hände gebrochen werden, damit er nie wieder Klavier spielen kann, um sich zu verabschieden? O_o


    EDIT: DAMN!
    http://www.myvideo.at/watch/7426832/...unny_Hasenjagd
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  8. #288
    XD
    Naja, Hauptsache Indiana Jones bleibt für immer Single.

  9. #289
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    ... jetzt muss ich mir einen anderen Salat für morgen überlegen. Sie haben ein perfektes Gericht ruiniert. Fällt dir auch etwas zu grünen Salat ein?
    Entblättern... die sanft gewellte Hülle auseinanderziehen... bis man das innere...
    Ich kann nichts dafür. Diese Gedanken fliegen mir zu, ohne dass ich sie kontrollieren kann.



    James Bond hat die große Liebe entdeckt. Die eine. Die ewige. *erbrechen geht*

  10. #290
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    XD
    Naja, Hauptsache Indiana Jones bleibt für immer Single.
    Vlt. hatte Marco (den kennst du, oder? Der Hawara vom Nudel-Markus) ja doch recht, und Family Guy ist nicht so schlecht.

    Siehe http://www.youtube.com/watch?v=50uio1Veqko, oder noch besser: http://www.youtube.com/watch?v=3okpGPIyJPw&NR=1.

    Indiana Jones muss nicht unbedingt Single sein. Pro Abenteuer ist Platz für eine (neue) Frau, und für zumindest einen Nazi, der sich Indiana in den Weg stellt.


    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Entblättern... die sanft gewellte Hülle auseinanderziehen... bis man das innere...
    Ich kann nichts dafür. Diese Gedanken fliegen mir zu, ohne dass ich sie kontrollieren kann.
    .... french toast? Der ist eckig, und hat einen Diagonal-Schnitt. Diese Speise ist aufgrund der Gemetrie unmöglich falsch zu interpretieren.

    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    James Bond hat die große Liebe entdeckt. Die eine. Die ewige. *erbrechen geht*
    Ach, das hat er aber schon vor langer Zeit: Den Martini trinkt er doch schon seit dem ersten Film zu seinem Weisbrot.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  11. #291
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Vlt. hatte Marco (den kennst du, oder? Der Hawara vom Nudel-Markus) ja doch recht, und Family Guy ist nicht so schlecht.
    Ja, ich kenne Marco, und Markus auch ohne den Präfix. XD Und dass Family Guy nicht so schlecht ist, hätte ich dir auch sagen können. ^^" Wird imo nur leider recht schnell fad, weil es immer nach dem gleichen Prinzip abläuft (alle 10 Sekunden irgendsoeine weirde Fantasie-Szene, und/oder Peter sagt etwas saudämliches). Aber einige Folgen kann man sich da schon anschauen.
    Zitat Zitat
    Indiana Jones muss nicht unbedingt Single sein. Pro Abenteuer ist Platz für eine (neue) Frau, und für zumindest einen Nazi, der sich Indiana in den Weg stellt.
    Meinte ich ja, unverheiratet halt. Wie James Bond – Ehen, die länger als drei Minuten halten, gehören sich einfach nicht.
    Wie im richtigen Leben halt.

  12. #292
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    .... french toast? Der ist eckig, und hat einen Diagonal-Schnitt. Diese Speise ist aufgrund der Gemetrie unmöglich falsch zu interpretieren.
    Das ist doch Weißbrot in gequirltem Ei angebraten? Du fragst mich jetzt nicht ernsthaft, ob mir nichts zu hartwerdenden Eiern einfällt?

    Zitat Zitat
    Ach, das hat er aber schon vor langer Zeit: Den Martini trinkt er doch schon seit dem ersten Film zu seinem Weisbrot.
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Meinte ich ja, unverheiratet halt. Wie James Bond – Ehen, die länger als drei Minuten halten, gehören sich einfach nicht.
    Wie im richtigen Leben halt.
    Amen. Wäre er nur bei seinen Martinis geblieben. *sigh*

  13. #293
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Du fragst mich jetzt nicht ernsthaft, ob mir nichts zu hartwerdenden Eiern einfällt?
    Frühstück?
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  14. #294
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Frühstück?
    Im Bett!

  15. #295
    Zitat Zitat von Valada Beitrag anzeigen
    Im Bett!
    Öhm... dann doch lieber Hühnereier als Flüssignahrung .
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  16. #296
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Öhm... dann doch lieber Hühnereier als Flüssignahrung .
    Ohja, gut durchgerührt mit einem (elektrischen) Rührstab...

    OMG, wenn wir so weiter machen, trauen sich die Jungs bald überhaupt nicht mehr hier rein.

    Gut, zur Entspannung mal etwas völlig Neutrales:


  17. #297
    Meine Liste von Personen, die niemals mein wundervolles Essen genießen dürfen, hat gerade neue Einträge bekommen. Y_Y In dem Sinne koche ich mir jetzt etwas geheimes. Mit Karotten und Petersilie.

    Außerdem sollte man Tom Lehrer hören.




    EDIT: Oder, für alle, die so wie ich, demnächst Thesis-schreiben spielen dürfen:




    Ich wünschte, von den Liedern gäbe es auch Bildaufnahmen.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  18. #298
    Nur um zu dem gestrigen Thema Stellung beziehen:

    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    rhabarber rhabarber zweite Alkoholsteuer. :3
    NEIN!
    Und zu solch später Stunde dürft ihr doch nicht von solch einem intellektuell geprägten Wortschatz Gebrauch machen. Da lesen die müden Useraugen doppelt so unaufmerksam mit, wie sonst, im ausgeruhtem Zustand.

    Heute bin ich mal wieder mit einem Schulbus mitgefahren..hach, das war Nostalgie pur
    Geändert von David Nassau (12.09.2011 um 19:57 Uhr) Grund: ich bin ein Idiot XD

  19. #299
    "In Deinem Land nicht verfügbar." - "Gema blubb." - Und gerade viel zu faul, über 'nen Proxy zu gehen.

  20. #300
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte man Tom Lehrer hören.
    Ja! Sollte man. Ganz dringend


    <3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •