@Nassau
''Bist deppat, geh ham! Ah...geh spazieren mitm Hund'' Ich kann nicht mehr xD
OMG, selbst Gossensprache klingt mit österreichisch gut. <3
Vielleicht sollte ich doch dahin auswandern. Mag' mich wer aufnehmen?![]()
Wirklich nicht. Diese armen Menschen haben ein derartig-reduziertes Weltbild, dass die nur ein Subset von dem wahrnehmen, wie durchschnittliche Menschen, nur damit ihr Verstand nicht überlastet wird. Das ist doch kein Leben. Die gesamte Sprache ist an diese Reduktion angepasst. Zähl doch mal die unterschiedlichen Wörter, die deren gesamten aktiven Wortschafz umspannen. Sogar der Klang von Alle meine Entchen ist umfangreicher und spannender.
Oh ja. Reichensteuer? Für was? Das betrifft doch ohnehin nur ein paar Leute. Oida-Steuer wäre fast wie eine zweite Mehrwertssteuer, oder eine zweite Lohnsteuer, oder eine zweite Alkoholsteuer. :3
Und geprügelt gehören diese Leute aus dem Video ohnehin. Zum Glück nehmen sie diese Arbeit der Gesellschaft ohnehin selber ab.
In diesem Punkt stimme ich auch völlig mit Dir überein. Meine Wenigkeit legt hohen Wert auf abwechslungreichen und halbwegs korrekten Sprachgebrauch. Mir sind Leute, die sich kurz vor der Grenze zu Grunzlauten unterhalten und zu nichts anderem mehr fähig sind, in höchstem Maße unangenehm. Allerdings machen mir Leute, die sich nur noch in verdrechselter Fachsprache artikulieren können genauso viel Angst...
Aber! Darum ging es mir hier nicht. Ich finde einfach den... ähm, wie nennt man das, was ihr sprecht? Dialekt? Akzent? "Österreichisch" ist so ein doofes Wort. Jedenfalls. Ich mag, wie es klingt und zwar egal, WAS gerade gesagt wird. Da will man mal seine Bewunderung ausdrücken und sofort wird ein sozialpolitischer Diskurs daraus. Maaaaan, ey.
Nur um zu dem gestrigen Thema Stellung beziehen:
NEIN!
Und zu solch später Stunde dürft ihr doch nicht von solch einem intellektuell geprägten Wortschatz Gebrauch machen. Da lesen die müden Useraugen doppelt so unaufmerksam mit, wie sonst, im ausgeruhtem Zustand.
Heute bin ich mal wieder mit einem Schulbus mitgefahren..hach, das war Nostalgie pur![]()
Geändert von David Nassau (12.09.2011 um 18:57 Uhr) Grund: ich bin ein Idiot XD
"In Deinem Land nicht verfügbar." - "Gema blubb." - Und gerade viel zu faul, über 'nen Proxy zu gehen.
Tom Lehrer -- New Math
Tom Lehrer -- Lobachevsky
Gemma soll sterben gehen. Die sollen sich bei dem Verhalten nicht wundern, dass ich mir nicht mehr DVDs kaufe bzw. ins Kino gehe. Reicht schon, dass ich solche Vereine mit Geld füttern muss, wenn ich mir eine Festplatte kaufen muss, oder einen USB-Stick.
\Glannaragh
Guter Mann.Ich liebe die Stelle mit der Zahnbürste. Die ist toll. So wie in diesem Lied fühle ich mich jedesmal, wenn ich in den Staaten bin. Die Luft dort ist dicker, als unser Leitungswasser.