Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Gibt's da auch für die PS2 was? Und kann man das empfehlen?
Naja, für die PS2 kamen aus der Reihe Tekken 4, 5 und Tag Tournament raus. Letzteres habe ich nie gespielt.
5 hat eine angenehm vielfältige Auswahl an Charakteren (29+3), ein mäßiges Minispiel, die Arcade-Versionen der Vorgänger 1 bis 3, daneben die üblichen Spielmodi Training, Time-Attack., Survival, Team-Play, Story Mode und einen Arcade Mode, bei dem man sich dann mit jedem Charakter daran versuchen kann, im Rang hochzusteigen, was auch langfristig einigermaßen anspruchsvoll ist. Aus spieltechnischer Sicht ist es nun nicht gerade revolutionär.

Ob man es empfehlen kann, ist schwer zu sagen, da Beat'em Ups immer eine Geschmacksfrage sind. Tekken, Steet Fighter, Soul Calibur oder Dead or Alive spielen sich allesamt anders. Ich persönlich finde, dass bei Tekken der Einstieg etwas schwieriger ist, aber das Spiel langfristig interessanter bleibt. Mit Button Mashing kommt man nicht sehr weit, und es erfordert, dass man sich mit jedem Charakter neu auseinandersetzt, um all die verschiedenen Moves zu üben, und dabei zu überlegen, welche Angriffe besser sind, welche sich gut kombinieren lassen und im Gegenzug, welche man wie abwehren kann.

Ich persönlich mag es, aber ob es deinen Geschmack trifft, kannst du wohl nur herausfinden, wenn du verschiedene ausprobierst.