Zitat Zitat
Im Mythos "Killerspiele" sehe ich nur ein Generationskonflikt, der sich irgendwann von alleine auflöst und wenn das soweit ist, stehen wir im Konflikt mit der jüngeren Generation. Die meisten der älteren Generation, die hauptsächlich diese Meinung vertritt, distanzieren sich auch so langsam von dem Glauben, Videospiele können Menschen zu Amokläufern mutieren lassen. Sie sehen allerdings ein Problem in der Gewaltdarstellung, da diese realistischer werden, die dann durchaus verstörend auf Menschen wirken kann. (Aber nicht muss. Ich kenn jemanden, der Alpträume bekommt, wenn er Spiele wie z.B. Fatal Frame spielt.)
Ich finde es jedoch relativ traurig, wenn selbst die eigene Familie Sprüche (selbst wenn es spaß gemeint ist) los jetzt. Auch Lehrer, ältere Leute oder Jugendliche, die meinen sie seien die Kings von Berlin (bestimmt kennt ihr solche Leute), lassen Sprüche los wie: "Na wann läufts du Ammok?", "Bitte mach mal Anschlag auf Schule und lass uns leben" oder was da alles noch so kam. Ich selber kann zwar damit umgehen, höre eigenlich nicht weiterhin, aber wenn man sich so umsieht, bin ich doch froh, Leute hier zu kennen, die nicht gleich solche Sprüche los lassen, nur weil man ebend Halo, Call of Duty oder halt die Half Life Games spielt.