Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: bruma statue crash die hunderste

  1. #1

    bruma statue crash die hunderste

    hi,

    natürlich habe ich mich ausreichend informiert über die problematik der bruma statue und bin so ziemlich alle lösungsvorschlägen nachgegangen, aber ich komme hier ohne hilfe nicht mehr weiter.

    beim betreten des bruma worldspace stürzt das spiel im ladenbildschirm ab, das liegt natürlich an der statue. diesem bug bin ich schon früher einmal begegnet, konnte ihn aber mit dem "kill-bruma statue" plugin beheben ... danach habe ich wie empfolen wird, die statue erneuert (via oblivion improved) ... das problem ist jetzt, dass "kill bruma statue" die neue statue nicht mehr entfernt und somit keine option mehr darstellt. es gibt zwar auch dafür einen fix, dafür müsste ich aber erstmal an die statue rankommen.

    dann gibt es noch "Oblivion Crash Prevention System" welches diverse abstürze einfach ignoriert und oblivion weiter ausführt. ein crash wird mit einem kurzen akkustischem "bling" angegeben und oblivion läuft weiter. dieses plugin hat zeitweise auch bei der bruma statue geholfen, mitlerweile stürzt oblivion aber trotzdem ab, "Oblivion Crash Prevention System" läuft aber definitiv, das weiß ich, weil oblivion beim beenden nicht abstürzt wie sonst immer.

    ich habe desweiteren versucht im cs die statue zu entfernen. einfach den bruma worldspace geöffnet und in der draufsicht alles in der nähe, den sockel der statue und irgendein skript icon eingeschlossen entfernt. abgespeichert und im obmm die esp aktiviert ... oblivion stürzt trotzdem ab.

    das ist die situation. ich müsste wegen dem orden des drachens dringend nach bruma um dort einen ritter anzuheuern, ohne bruma kann ich diese mod gar nicht spielen. ich wünschte, man könnte den dialog von "statue erneuern" irgendwie anders auslösen, als direkt davor zu stehen.

    hat wer eine idee? letzte konsequenz wäre ein neues spiel zu beginnen.

    edit: thread kann gelöscht werden, ich setze oblivion samt allen mods neu auf und starte ein neues spiel.
    Geändert von Dabby (13.08.2011 um 16:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •