Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 174

Thema: Gamescom 2011 18.-21.8.2011

  1. #121
    Die Beschreibung von RTL passt aber trotzdem.

  2. #122
    Es ist ein Unterschied ob ich denke "Boah was eine Horde ungepflegter, verwahrloster Kellerkinder" oder ob ich es im Fernsehen durch die Gegend posaune.
    Zwischen schlecht über jemanden denken, lästern und öffentlich zur Schau stellen liegen jeweils ein paar Centimeter.

  3. #123
    Zitat Zitat
    Vielleicht hat direkt am Stand neben dem "armen Opfer" eine andere Studentin gestanden, die genau dieselben Gedanken hatte, aber über die regt sich hier keiner auf. Woran das wohl liegt?
    Genauso, wie sich über Millionen anderer Leute nicht aufgeregt wird, die genau dieselben Gedanken hatten. So what? Sie spricht es aus, sie kriegt es ab. Ist es das was du mir sagen willst? Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört? Die wird durch ein Auftritt im Fernsehen nicht untergraben, so leid es mir tut. Die Meinungsmache kommt immer noch von RTL und sonst niemandem.
    Zitat Zitat
    Aber stimmt schon, dieses prompte Geflame hilft keinem. Außenstehende denken jetzt im Zweifelsfall eher noch negativer über die "Gamer-Community". Die 6800 Medienaufsichtsbeschwerden waren imho gut und richtig, viele der Facebook-Kommentare sind es auch. Aber diese Flame-Sachen sind Müll und absolut unproduktiv.
    Auf nichts anderes wollte ich hinaus.

  4. #124
    Ich bin gerade voll beeindruckt von der gewaltigen Druckwelle, die das Ganze losgetreten hat... Don't anger the nerds.

  5. #125

    Sh@de Gast
    Ich muss Seph beiplichten. Ich meine, wenn man von anderen Respekt verlangt, sollte man selber aber auch anderen gegenüber Respekt zeigen. Die Gamer sollten hier Größe zeigen und sich auf humane Weise beschweren. Unrecht kann man nämlich nicht mit Unrecht bekämpfen.

  6. #126
    Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. RTL verpackt das als nen informativen, journalistischen Bericht und tut damit nicht mehr, als gehässig gegenüber einer großen Gruppe von Menschen zu sein. Das ist ein Schritt in Richtung Schwarz/Weiß Malerei.

    Warum sie es getan haben, kann ich nur vermuten. Hatte mich im aktuellen QFRAT (Den im QFRAT) dazu geäußert:

    Zitat Zitat von Byder
    Der einzig logische Grund wäre ja, dass man versucht, jemanden für die Zuschauer zu finden, der noch schlimmer als der Average Günther Hartzo drauf ist.

    Und das meine ich auch nicht abwertend oder verallgemeinernd, aber es gibt mit Sicherheit genügend RTL-Zuschauer, die sich sehr darüber freuen, wenn man ihnen einen unsozialen Haufen vorstellt und man sie aber gleich voneinander trennt, um schon fast zu sagen "Ihr seid nicht so schlimm wie die!"

    Eigentlich genau das, was sie schon seit Jahren machen. Nur dass man sich mit dem Bericht wohl eher an die Menschen orientiert hat, die bei Sendungen wie "Mitten im Leben" und "Einmarsch in 4 Wänden" durch den Dreck gezogen werden und auch mal nen push-up brauchen.
    Im Übrigen sollte kein Mensch überrascht sein, was sich da nun abspielt. Das war absolut abzusehen.
    Wenn ich mich in Berlin-Neukölln auf die Straße stelle und "Alle Türken und Araber sind scheiße und machen Deutschland kaputt!" rufe und dann heftig eine aufs Maul bekomme, dann kann ich mich auch nicht hinter dem Argument verkriechen, ich hätte mich nur meiner Meinungsfreieit bedient.

    Geändert von Byder (25.08.2011 um 20:06 Uhr)

  7. #127
    Meinungsfreiheit erklärt nur, warum der Beitrag völlig in Ordnung war (was er meiner Meinung nach war). Dass die Verantwortlichen mit den gerade sehr heftigen Konsequenzen leben müssen, ist aber ebenso richtig, das haben sie provoziert und verdient. Ist auch ein Teil der Meinungsfreiheit.
    Aber rechtliche Schritte und sowas sind da absoluter Quatsch.

  8. #128
    Zitat Zitat
    Wenn ich mich in Berlin-Neukölln auf die Straße stelle und "Alle Türken und Araber sind scheiße und machen Deutschland kaputt!" rufe und dann heftig eine aufs Maul bekomme, dann kann ich mich auch nicht hinter dem Argument verkriechen, ich hätte mich nur meiner Meinungsfreieit bedient.
    Ich würde nicht zuhauen ...

    Aber was ich mal gerne wissen würde, wieso RTL überhaupt sowas gedreht hat: Ist das denn nicht wirklich Zeitverschwendung, wenn sie einen so kurzen Bericht halten ... und dann auch noch mit diesem Thema: "Ungepflegte Nerds auf der gamescome" Sowas war ja mal richtig unnötig ...

  9. #129
    Trollen ist niemals unnötig!

  10. #130
    Äh, jetzt nochmal zur Studentin: Geht mal als Otto-Normal-Mensch auf eine Buchmesse, dann in die Manga-Abteilung. Welchen Eindruck werdet ihr haben? Da sind ja nur beknackte Cosplayer! Warum? Weil die da in einer ungewöhnlich großen Menge rumrennen und total auffallen. Klar sind nicht alle Anime-Fans so, aber wenn man das nur von da kennt, könnte man es echt meinen. Jetzt geht mal auf eine Spielemesse oder auf eine große LAN-Party. Welchen Eindruck hat man da? Boah, können die alle nichtmal duschen?
    Ich lese Manga und zocke viel, also chill!

    Natürlich war sie plump und hat nicht großartig nachgedacht, aber sie hat ja auch nur ihren Eindruck von dem wiedergegeben, was sie sonst nicht erlebt. RTL hat das eben nur als die eigene Meinung dargestellt, aber dafür kann die Studentin ja nix. Dieses Facebook-Geaffe unterstützt ja nur das "Sozial nicht fähig"-Statement.

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade voll beeindruckt von der gewaltigen Druckwelle, die das Ganze losgetreten hat... Don't anger the nerds.
    Das sind halt alles Kellerkinder, die haben halt sonst nichts zu tun. .

    Ansonsten isses halt RTL. Die Leute, die das jetzt boykottieren, haben's vorher auch nicht angeguckt, da sie eh nicht die Zielgruppe waren. Außerdem glaub ich nicht, dass man RTL damit großartig nerven kann, da andere Medien von dieser Art von Publicity geradezu leben.

  11. #131
    Zitat Zitat
    Genauso, wie sich über Millionen anderer Leute nicht aufgeregt wird, die genau dieselben Gedanken hatten. So what? Sie spricht es aus, sie kriegt es ab. Ist es das was du mir sagen willst? Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört? Die wird durch ein Auftritt im Fernsehen nicht untergraben, so leid es mir tut. Die Meinungsmache kommt immer noch von RTL und sonst niemandem.
    Und wenn ich sage "XXX ist ein Arschloch" ist das auch nur Ausdruck meiner Meinungsfreiheit, und wenn er sich darüber aufregt, ist er der Böse?

    Zitat Zitat
    Wenn ich mich in Berlin-Neukölln auf die Straße stelle und "Alle Türken und Araber sind scheiße und machen Deutschland kaputt!" rufe und dann heftig eine aufs Maul bekomme, dann kann ich mich auch nicht hinter dem Argument verkriechen, ich hätte mich nur meiner Meinungsfreieit bedient.

  12. #132
    Der RTL Boykott von Anonymous ist übrigens der Gipfel der Lächerlichkeit.

  13. #133
    Meinungsfreiheit ist das eine, konstruktive Diskussion das andere. Mimimimi.

  14. #134
    Um noch etwas wegen Anonymous vs. RTL einzuwerfen:
    Laut DeltaWOPRs Twitter (der laut seinen Tweeds auch an der GEMAsache mitgewirkt hat) ist RTL aus ihren Zielen fein raus:
    Zitat Zitat
    Anonymous Stellungnahme zu Operation RTL: Wir haben Prinzipien welche besagen, dass wir keine Medien z.B. RTL angreifen. Das Video ist FAKE!

  15. #135
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    Um noch etwas wegen Anonymous vs. RTL einzuwerfen:
    Laut DeltaWOPRs Twitter (der laut seinen Tweeds auch an der GEMAsache mitgewirkt hat) ist RTL aus ihren Zielen fein raus:
    Hab ich mir auch schon gedacht.
    Wenn da tatsächlich eine Gruppe von Anonymous auf die Idee kämen, sowas durchzuziehen, sind sie eine Lachnummer und hätten mein Respekt verloren.
    Das Ganze ist sowieso ne einzige Lachnummer. Sind eigentlich noch Sommerferien? Das würde die Aktion erklären.

  16. #136

  17. #137
    cute

  18. #138
    Dann is´ ja alles in Butter...

    e:
    Wow, das Vid hat schon 1,3k+ Seiten Kommentare auf der offiziellen RTL Homepage. Nicht schlecht, dafür das es heute rausgekommen ist.

    Geändert von natix (25.08.2011 um 21:03 Uhr)

  19. #139
    "We will never forgive"

    YOU STILL DUN GOOF'D

  20. #140
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Die Beschreibung von RTL passt aber trotzdem.
    Die von Gamona passt da besser.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •