Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
Resident Evil passt da auch noch so halb rein, aber MGs war immer bemüht sinnvolle Neuerungen einzubauen und was man RE und MGS eben verzeihn kann in fehlender Innovation, ist dass sie eine durchgehende Geschichte erzählen, wenn sich da das grundlegende Gameplay von jetzt auf nachher komplett ändern würde, wäre das eifnach en Bruch der nicht passen würde, ähnlich wie bei Assassins Creed z.B.
Könntest du mir mal den „unpassenden“ Gameplayschnitt erklären, der innerhalb der Assassin‘s Creed Serie geschehen sein soll?

Die Gliedmaßensteuerung ist dieselbe geblieben und das eigentliche Gameplay wurde konsequent durch nützliche neue Spielereien (Armbrust, Fallschirm, Rekrutierungen etc.) erweitert und das Missionsdesign durch Artefaktensammeleien in Katakomben und Co., den infrastrukturellen Ausbau von Dorf und Stadt, das einnehmen von Bezirken usw. einfach verbessert. Die Serie entwickelte sich zum Positiven. Darüber hinaus hat AC auch noch eine durchgehende Geschichte, auch weitaus besser als z.B. bei RE, ein weiterer Punkt auf deiner Checklist für ein gutes Spiel.

Die Grundstruktur wurde meines Wissens also nicht verändert nur der Aufbau optimal restauriert. Oder hab ich AC jetzt als Negativbeispiel missinterpretiert?