Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 174

Thema: Gamescom 2011 18.-21.8.2011

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ninja Gaiden 3 ist mal wieder ein klassicher Fall von "als spielbar angekündigt, aber im Bereich für Normalsterbliche nicht aufzufinden".
    Nicht aufzufinden: Ja! Allerdings war es spielbar. Am Stand von Warhammer 40k: Space Marine in Halle 6. Man muss durch die Landungskapsel gehen und innen sind dann auch 3 Konsolen mit Ninja Gaiden 3. Dort ist auch noch ein Ultimate Fighter Spiel, falls das wer gesucht hat.

Anarchy Reigns & El Shaddai habe ich aber auch nicht gesehen.

Gruß Kayano

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Hast du beides angezockt? Wenn ja, erzähl mal bitte ein bisschen zu beiden Titeln. Ich tendiere dieses Jahr eigentlich zu Fifa.
    ich war bisher auch immer der FIFA-Zocker und hab das erste Mal PES in der Hand gehabt...
    PES wirkt auf micht eigentlich irgendwie intelligenter... ich hab mehrere Matches gezockt und mir so ein ganz gutes Bild machen können... das Spiel ist insgesamt schneller, direkte Pässe z.B. können schneller ausgeführt werden... und man muss selber gezielter schießen, sonst wird schon mal ne Flanke zu lang oder ein Pass zu kurz... alles in allem wirkt es einfach realistischer
    was mit negativ aufgefallen ist, ist dass man oft nicht sieht, wo der Ball hinfliegt... also manchmal dacht ich, der geht Richtung Tor, dann ging er aber meterweit daneben (oder andersrum)

grafisch nehmen sich die eigentlich nicht viel... ausschlaggebend wär für mich hal: wenn PES die kompletten Lizenzen für die großen europäischen Ligen hätte, dann würde ich es kaufen

Zitat Zitat von Gala
    Rift ganz bestimmt nicht.
    Tera ist auch zu sehr Nieschenprodukt.
    Guild Wars 2 kannst werden.
    naja, wie gesagt, ich bin selbst kein MMORPG-Spieler und wenn jemand erstmal im WoW-Metier ist, dann wird er bestimmt auch nicht so schnell abgeworben werden... aber Neu-Zocker haben mittlerweile eine bomben Auswahl und da wird WoW bestimmt einige Male den kürzeren ziehen... Guild Wars hat ja jetzt schon eine riesen Fangemeinde und Tera ist rein optisch das beste MMORPG auf der Com... dann noch Star Wars TOR; hat zwar ein anderes Setting als die "typischen" MMORPGs aber darauf haben die Fans ja schließlich auch gewartet

Aktulle lassen die Veranstallter keine Menschen mehr auf das Messegelände. Die hallen sind laut letzten angaben scheinbar zu voll worauf die Messeveranstalter gesagt haben Leute mit Karten werden nur reingelassen wenn andere wieder rausgehen. Tageskassen sind geschlossen, somit werden leute die keine karten haben erstmal garnicht rein kommen.

Scheinbar stößt auch jetzt die Kölnmesse an ihre Kapazitätsgrenzen und es müssen noch weiter Hallen für das Nächste Jahr mitbenutzt werden. Platz genug ist ja da noch, da ja nicht alle Hallen benutzt werden. Das der aktuelle stand

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Aktulle lassen die Veranstallter keine Menschen mehr auf das Messegelände. Die hallen sind laut letzten angaben scheinbar zu voll worauf die Messeveranstalter gesagt haben Leute mit Karten werden nur reingelassen wenn andere wieder rausgehen. Tageskassen sind geschlossen, somit werden leute die keine karten haben erstmal garnicht rein kommen.

Scheinbar stößt auch jetzt die Kölnmesse an ihre Kapazitätsgrenzen und es müssen noch weiter Hallen für das Nächste Jahr mitbenutzt werden. Platz genug ist ja da noch, da ja nicht alle Hallen benutzt werden. Das der aktuelle stand
    Das sie dieses Jahr einen neuen Besucherrekord aufstellen würden war mir irgendwie schon am Freitag klar. Da kam es mir schon deutlich voller vor als die letzten Jahre. Platz ist in der Tat nicht das Problem. Nur genügend Aussteller zufinden um den Platz zu füllen dürfte schwer werden. ^^

Gruß Kayano

Aber drum rum kommen sie nicht, wenn sie etzt schon die hallen schließen für wartende Gäste dann kommt man nicht drum rum im nächsten Jahr die veranstalter, wenn sie nicht mehr werden, auf eben mehr hallen zu verteilen. Dann müssen sich Nintendo und MS halt einfach was breiter machen damit es sich eben auszahlt :P(Nein ich weiß das es nicht so einfach ist weil Preise und co ja auch steigen wenn sie größere Stände wollen ^^)

Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen

Ja hat uns auch total überrascht als der Ausgang so leer war. Bei den Treppen hat man dann gesehen weshalb. Schon irgendwie krass, frage mich wie viele Leute da draussen noch nen Hitzeschlag bekommen haben.

Naja, wir sind etwas früher gegangen weil ein Kollege irgendwie kein Bock mehr hatte und ich war nach nur 2h Schlaf und ner Menge Restalkohol im Blut einfach nicht in der Verfassung für mehr. Haben uns aber auf jeden Fall Heart of the Swarm und Dark Souls gegeben. Mussten allerdings für beides ca 1,5h anstehen. Eingesackt hab ich damit auch nur nen Blizzard Schlüsselanhänger.

Heart of the Swarm war wie erwartet erfrischend, ich habe die Mission auf Char gespielt und hab die KI etwas überschätzt, sodass ich am Ende mit 3 Brutstätten und 2 Queens (auf 1 Base) bis zu 22 Zerglinge am Stück produziert habe. (mit dem Instant Spawn upgrade). Dachte man muss alle Eier einsammeln. Irgendwann hatte man dann eine Monster Arme an Banelingen die man mit 1-klick einfach in die feindliche Base geschickt hat. Bei der Cutscene war dann meine Spielzeit leider vorbei.

Dark Souls war praktisch Demons Souls. Eigentlich das selbe Spiel, dachte zuest am Bonfire kann man sich heilen, was man auch konnte, aber danach lebten plötzlich alle Gegner wieder
    Das Spiel kam mir aber irgendwie etwas einfacher als Demons Souls vor, vielleicht auch weil die Passage nicht so schwer war.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    naja, wie gesagt, ich bin selbst kein MMORPG-Spieler und wenn jemand erstmal im WoW-Metier ist, dann wird er bestimmt auch nicht so schnell abgeworben werden... aber Neu-Zocker haben mittlerweile eine bomben Auswahl und da wird WoW bestimmt einige Male den kürzeren ziehen... Guild Wars hat ja jetzt schon eine riesen Fangemeinde und Tera ist rein optisch das beste MMORPG auf der Com... dann noch Star Wars TOR; hat zwar ein anderes Setting als die "typischen" MMORPGs aber darauf haben die Fans ja schließlich auch gewartet
    I predict TOR to be a colosal desaster after 1 Year.

Zukunft liegt im F2P Bereich. Man sehe sich nur den Erfolg und die Kohle die mit Lotro und Age of Conan gescheffelt werden. Auch deswegen hat man sich für The Secret World noch immer nicht darauf festgelegt ob es Subs oder F2P wird. Ich hoffe auf ersteres alleine weil leider EA das publishen und man schön gesehen hat wie dies mit dem Support ihrer Titel halten wenn nicht von Day 1 die Goldströme fliessen. (Warhammer, Earth & Beyond, Ultima)

Und fuck me, wenn's nicht immer die möglichkeit gibt für nen Undergod wie Wildstar die aus dem nichts auftauchen.

Geändert von Waku (20.08.2011 um 18:37 Uhr)

So, gerade zurück, hat mir gut gefallen und wurde gut unterhalten.
    Wenn man nicht gerade ziellos umhergestreift ist, gabs auch kein Problem mit den Menschenmassen
    Aber heilige Scheisse, ihr Neckbeards dieser Welt: Duschen ist kein Verbrechen! Es ist nichtmal schwer und dauert nicht lange.
    Duscht euch.
    Meine Güte.

sei froh das du nicht bei frogster standst dort war einer der ständig gebläht hatte oder eben nen schiss in der buxe gehabt hat und dementsprechend hats dort gestunken! bin bisher jeden abend in die grundreinigung gegangen (aka duschen) und ne tonne deo ! weil ich wusste wie grausig das wird (schweisfontänen) aber ja wetako es gibt leider viel zu viele "Stinker" auf der GC.

Schrecklich überlaufen, und dabei war ich schon Donnerstag da... Zeit für nen Konzeptwechsel.

Guild Wars 2 sah wieder netter aus als zuvor, Heroes 6 ebenfalls interessant (aber dem Vorgänger doch extrem ähnlich), Wildstar hatte zwar was, allerdings hätte ich wohl nicht mal den Trailer komplett gesehen, wenns nicht am Stand von NC Soft gewesen wär... Die ganzen großen Spiele hatten unerträgliche Wartezeiten, weshalb ich lieber mal bei den kleinen rumgeguckt und nett Trailer geguckt hab.

Im Großen und Ganzen hats Spaß gemacht, aber das Konzept ist unter seinem Limit total zusammengebrochen. 10+ wichtige Spiele mit 2+ Stunden Wartezeit am Donnerstag... Lol, Köln, lol.

So...heute den obligatorischen "Ein-Tages GC Besuch" absolviert mit meinem besten Kumpel und es war....wie JEDES Jahr...

en totaler Scheiss lol.

Wir gehn ja nich mal hin weil wir die Hoffnung haben das sie das aktuelle Jahr evtl was taugen könnte, wir gehn einfach nur hin weils zur Tradition geworden ist(immerhin zum 7ten Jahr in Folge...). Wer überhaupt länger als 1 Tag dort rumhängen kann bleibt für mich ein Mysterium. Sofern man sich nicht wirklich den Mist antut und 2-3 Stunden für irgend ein Spiel ansteht, das man sich 2 Monate später DOCH SOWIESO kauft, weiss ich nich wie man auf der GC länger wie 3-4 Stunden irgendwie was zu gucken haben will...

Dazu kommen dann natürlich noch die ganzen Sozial und Ästhetik "Opfer", die vermutlich weder eine Dusche, einen Arbeitsplatz, oder andere Menschen die sie tatsächlich mögen in den letzten paar Jahren zu Gesicht bekommen haben...

Dann ist da noch diese neue "Sicherheitsbestimmmungs" Scheisse, dank der Love Parade...aus irgendwelchen Gründen werden auf einmal die Leute nur noch in Etappen in die Halle gelassen, dazu kommt, dass man nun ein USK Bändchen haben MUSS, bevor man überhaupt das nähere Gelände um die Halle betreten darf. Das anstehn für das Bändchen hat locker 20 Minuten verschlungen, was bisher noch nie der Fall war in den gesamten letzten Jahren in denen wir die GC besucht haben. Zu allem Überfluss wurde man dann auch noch am Treppenaufgang zum Eingang der Messe nochmal gestoppt, für weitere ca 15minuten bis man dann ENDLICH die Messe betreten konnte nur um DANN(nach dem Ticketkauf) ein WEITERES mal an den Drehkreuzen aufgehalten zu werden, wo man WEITERE 20minuten warten durfte...da geht mal eben eine Stunde drauf, nur um diesen Misthaufen einer Spiele Convention überhaupt betreten zu dürfen...

DANK DIR MASSENPANIK! Du hast die GC zu einem noch viel beschisseneren Erlebnis gemacht, als schon zuvor. Die gesamten Jahre davor war so ein "Sicherheits"scheissdreck auch nie nötig und es hat alles reibungslos geklappt und dabei will ich mal vollkommen ausser Acht lassen, dass diese "neue Methode" viel eher zu Massenpanik führen kann, wie jegliche Form des Einlasses in den Jahren zuvor, da diesmal sogar so etwas wie Menschenaufläufe überhaupt erst sntstehn, was vorher NIE der Fall war...

Wer auch immer die Planung der diesjährigen GC übernommen hat gehört mal ordentlich verprügelt...

Und naja...dann ist da natürlich die Messe an sich...ab hier ist natürlich alles Geschmackssache...die einzigen Spiele die mich interessiert haben, waren die, die ich mir so oder so kaufen werde(Uncharted 3, Skyrim, Arkham City, Dragons Dogma...etc)
    Das einzige das ich tatsächlich angespielt hab war Dragons Dogma(da keine Warteschlange und frei okkupierbare Spielstationen) und die Tatsache das es das einzige Spiel war wovon ich noch keine Vorstellung des Gameplay hatte, es mich also interessiert hat wie es sich spielt. Und naja...bisher wirkts klasse und ich bin aufs Endprodukt gespannt.

Der Rest...Arkham City...dafür steh ich nich ne Stunde an nur um Arkham Asylum in ner neuen Umgebung zu spielen, dafür reicht mir das fertige Spiel. Skyrim...ebenso...das Gameplay wird nich bahnbrechend anders wie in den vorigen Elder Scrolls teilen sein, auch mit "2 Hand steuerung" nich, reicht mir also auch das fertige Spiel zu spielen, ohne 2 Stunden auf der Messe anzustehn. Uncharted 3...gleiches Spielchen, wird eh der Hammer...und ich versau mir lieber nichs vom Spiel, egal wie wenig auf der GC zu spielen wäre, wenn ichs frisch und "ohne störende Soundkulisse" bei mir daheim zocken kann.

Modern Warfare 3...wer den Dreck Battlefield 3 vorzieht, der gehört eh hinter Schloss und Riegel...ausser nem pre pubertären Teenie sollte jedem klar sein das Battlefield dieses mal WIEDER UND ZU RECHT das bessere Spiel ist und es allein deswegen schon belohnt werden sollte mit einem Boykott von CoD...(ich verweise an dieser Stelle auf mein Statement bezüglich Geschmack), aber auch hier gilt...ich stell mich dafür nich 2 Stunden an nur um etwas anzuspielen, von dem ich eh schon genug Gameplay Videos gesehn habe und ich es daheim SOWIESO spielen werde...

Ich benutze die GC um mir Eindrücke von Spielen zu verschaffen, bei denen ich mir UNSCHLÜSSIG bin...nich um en Spiel das ich eh genial finde, für 15min zu zocken, wenn ich es 2 Monate später eh stundenlang zocken kann ohne 2 Stunden mit dumm rumstehn zu verschwenden.

Und mein absoluter Favorit der GC....NOT. Skyward Sword...

Ich bin ja schon fast dankbar dass Nintendo als einer der wenigen Aussteller ihre Spielstationen offen und für alle sichtbar platziert, das man nich nur als "2 stunden rumsteh" Person ne Chance hat en Blick drauf zu erhaschen und ich muss sagen, mit jedem weiteren Jahr stirbt Nintendo für mich ein Stück mehr(wobei sie mittlerweile wohl schon eher den Untot Status erreicht haben, oder was auch imemr man als Steigerung von Tot ansehn möchte)
    Sorry...nach 20 Jahren ist auch irgendwann mal gut mit dem immer gleichen neu aufgebrühten Mist...Skyward Sword? Sorry...wohl eher Zelda 147 mit mal wieder anderem Art Design, aber trotz allem steckt noch immer das gleiche dahinter und nach dem 15ten mal ists dann irgendwann doch mal gut. Twilight Princess ging das erste mal seit Jahren wieder in ne richtige Richtung und Nintendo hat nichs besseres zu tun nach 2 Schritten Vorwärts, gleich mal wieder 20 zurück zu gehn...

Auf den Super Mario, Mario Kart, Mario Super Soccer/Baseball/Party etc BS kann ich mittlerweile auch verzichten...nich weil ich des Zeug für kindisch halten würde, sondern einfach weil Nintendo abseits ihrer Hardware, einfach KOMPLETT UNFÄHIG GEWORDEN SIND WAS INNOVATION BETRIFFT!!!!

Oh wow schön...ein Game Boy mit 3D Screen...eine neue Wii mit Touchpad und allerlei andern Kram...würden se auch nur die Hälfte dieser Entwicklungsgelder in ihre eigentlichen Spiele stecken(oder in neue Entwickler), dann würde auch mal wieder was gescheites bei rauskommen...aber das 20te neu aufgelegte(als komplett neu verkaufte) Spiel brauch ich nich schon wieder...

Viele Zocker regen sich eh schon immer darüber auf dass Spiele in ihrer zigsten Fortsetzung rauskommen ohne jemals wirklich was neues zu bieten...aber bei Nintendo ist das anscheinend gut genug um alle glücklich zu machen...viele Leute sollten mal ihre Nostalgie Brille absetzen...

Fazit: GC wie immer scheisse...
    Aktion an sich wieder hinzufahren: Spassig und definitiv wert wiederholt zu werden(zum 8ten mal dann)

Auch wenn die GC seit dem se in Köln ist allgemein beschissener geworden ist, will ich mich nich beschweren, immerhin sinds jetzt nur noch 3 Stunden Autofahrt hin, statt der ursrünglichen 5...und da die Messe an sich für uns schon immer eher fürn Arsch war, haben wir wohl nur gewonnen xD

Bis nächstes Jahr GC...

Zu Hause bleiben, Trailer im Internet anschauen, News lesen und Geld sparen. Und Book of Twilight, beruhig dich mal wieder.

Zitat Zitat
    - PES2012 ist besser als FIFA12 (wenn sie alle Lizenzen hätten)
    Warte 1-2 Monate und der PES-EDIT Patch reicht, zumindest für PC, alle Lizenzen nach.

Hier mal ein Beispiel aus PES 11 (aktueller Patch 4.0). Das Spiel ging übrigens 0:0 aus.

Geändert von Defc (21.08.2011 um 02:17 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich bin ja schon fast dankbar dass Nintendo als einer der wenigen Aussteller ihre Spielstationen offen und für alle sichtbar platziert, das man nich nur als "2 stunden rumsteh" Person ne Chance hat en Blick drauf zu erhaschen und ich muss sagen, mit jedem weiteren Jahr stirbt Nintendo für mich ein Stück mehr(wobei sie mittlerweile wohl schon eher den Untot Status erreicht haben, oder was auch imemr man als Steigerung von Tot ansehn möchte)
    Sorry...nach 20 Jahren ist auch irgendwann mal gut mit dem immer gleichen neu aufgebrühten Mist...Skyward Sword? Sorry...wohl eher Zelda 147 mit mal wieder anderem Art Design, aber trotz allem steckt noch immer das gleiche dahinter und nach dem 15ten mal ists dann irgendwann doch mal gut. Twilight Princess ging das erste mal seit Jahren wieder in ne richtige Richtung und Nintendo hat nichs besseres zu tun nach 2 Schritten Vorwärts, gleich mal wieder 20 zurück zu gehn...
    Dafür sind Reihen da. Wenn du Veränderung suchst, dann hol die Spiele, die nicht zu einer (bestehenden) Reihe gehören...

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Zu Hause bleiben, Trailer im Internet anschauen, News lesen und Geld sparen.
    Das kann ich so unterschreiben

Ich lache übrigens jeden aus, der überhaupt für USK-Bändchen anstehen musste und darüber meckert. Sich zu informieren wird heutzutage anscheinend überbewertet. Nachdenken auch.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Du beschwerst Dich über Innovation aber nennst TP als Positivbeispiel?

Geändert von Sylverthas (21.08.2011 um 13:22 Uhr)

so ich hab hier übrigens noch nen eligium der auserwählte beta-key der erste der mir ne pn schickt deswegen bekommt ihn wenn ich zuhause am rechner sitze !

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Nicht aufzufinden: Ja! Allerdings war es spielbar. Am Stand von Warhammer 40k: Space Marine in Halle 6. Man muss durch die Landungskapsel gehen und innen sind dann auch 3 Konsolen mit Ninja Gaiden 3. Dort ist auch noch ein Ultimate Fighter Spiel, falls das wer gesucht hat.

Anarchy Reigns & El Shaddai habe ich aber auch nicht gesehen.

Gruß Kayano

Noooooo! Und das sehe ich erst jetzt. Warum zum Geier mussten die das auch so gut verstecken?

So, war dann heute nochmal da. Bei Star Wars war ich doch nicht mehr, da die Schlange da irgendwie immer noch 2-4 Stunden stehen bedeutete.

Hab meinen Plan dann geändert. Die zweite Starcraft 2 - Heart of the Swarm Mission gespielt (welche ebenfalls sehr cool ist) und dann Wildstar gespielt. Das Teil könnte extrem cool werden. Spielt sich jedenfalls ziemlich toll und hat einige sehr nette Features.

Und dann hab ich den Blizzard Stand gecampt, ind er Hoffnung beim Wissensquiz mitmachen zu können oder was abzustauben. Hat natürlich nicht geklappt, aber immerhin hab ich eine WoW Cap und ein WoW Poster wo ziemlich viele Entwickler und Mitwirkende (Chris Metzen, Samwise Didier, Shande Dabiri etc.) unterschrieben habe. <3