Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 174

Thema: Gamescom 2011 18.-21.8.2011

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht mal sauer auf RTL, weil es teilweise (!!!) eben doch stimmt. Es gibt viele Gamer, die sehr unhygenisch sind, lange fettige Haare haben, Bärte tragen (tun auch andere, aber who cares? Es sind GAMER!) und komische Bandshirts anhaben (und dazu so ultrahässlicheabsolutnogo Turntreter (Sportschuhe, respektive), die einfach nicht klargehen. Kein menschliches Wesen sollte außerhalb sportlicher Aktivität solche Schuhe tragen und NEIN, ich rede nicht von Nike's o.ä. sondern von diesen dicken, hässlichen schwarz od. weißen Sportschuhen, die nur Nerds tragen! TUT DAS GUT!). Das sind eben genau die Ziele, die Sender wie RTL angreifen, ausschmücken und dann verarbeiten. Nicht jeder Gamer ist so wie beschrieben, aber es gibt eben doch immer noch genug die eben doch GENAU SO sind und das nutzt RTL aus und stellt einfach alle Leute, die Videospiele spielen etc, so hin (genau wie alle Iraker Terroristen sind! Wuhu!). Das ist eben unsere Gesellschaft in Medien - Alle Gamer sind fett und stinken, alle Ausländer machen nichts und haben Sprengsätze um die Hüfte geschnallt, alle jungen Mütter sind dumm und arbeitsfaul, alle Autos fahren bei Grün usw).
    Stört es dich so sehr was andere Menschen an Kleidung tragen? Wer bist du das du entscheiden darfst was andere Menschen an Kleidung tragen dürfen um akzeptabel zu sein?

Ansonsten ist es so wie gesagt man hat eine Person oder Gruppe von Personen gefunden die man dem Pulikum vorführen und runtermachen kann damit diese sich das Publikum besser fühlt. Ganz normales Fernsehgeschäft also. Die vermeintliche Minderheit hat sich in diesem Fall jedoch lautstark über die Diffamierung beschwert, weshalb man zurückrudern musste. Alles in Allem ziemlich amüsant. ^^

Der zuständige Redakteur hat die Gruppe einfach unterschätzt was witzig ist in Anbetracht der Tatsache das er die Menschenmengen auf der Gamescom offensichtlich gesehen hat. Und die Beschwerden können RTL nicht ganz egal sein denn die "Gamer" machen einen durchaus guten Anteil der Werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus.

Ob das ganze nun rechtliche Konsequenzen hat ist mir eigentlich egal. Die junge Dame und der Redakteur werden auch ohne Facebook Account weiterleben können, wobei die Reaktionen die sie bekommen haben mit Sicherheit genauso arm sind wie ihre Aussagen. Allerdings bin ich mir sicher dass wir von RTL in nächster Zeit erst mal keinen solchen Beitrag mehr sehen werden. ^^

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht mal sauer auf RTL, weil es teilweise (!!!) eben doch stimmt. Es gibt viele Gamer, die sehr unhygenisch sind, lange fettige Haare haben, Bärte tragen (tun auch andere, aber who cares? Es sind GAMER!) und komische Bandshirts anhaben (und dazu so ultrahässlicheabsolutnogo Turntreter (Sportschuhe, respektive), die einfach nicht klargehen. Kein menschliches Wesen sollte außerhalb sportlicher Aktivität solche Schuhe tragen und NEIN, ich rede nicht von Nike's o.ä. sondern von diesen dicken, hässlichen schwarz od. weißen Sportschuhen, die nur Nerds tragen! TUT DAS GUT!). Das sind eben genau die Ziele, die Sender wie RTL angreifen, ausschmücken und dann verarbeiten. Nicht jeder Gamer ist so wie beschrieben, aber es gibt eben doch immer noch genug die eben doch GENAU SO sind und das nutzt RTL aus und stellt einfach alle Leute, die Videospiele spielen etc, so hin (genau wie alle Iraker Terroristen sind! Wuhu!). Das ist eben unsere Gesellschaft in Medien - Alle Gamer sind fett und stinken, alle Ausländer machen nichts und haben Sprengsätze um die Hüfte geschnallt, alle jungen Mütter sind dumm und arbeitsfaul, alle Autos fahren bei Grün usw).
    das kann ich so ungefähr unterstützen... mal abgesehen von ausgetretenen Turnschuhen und Band-Shirts, deren Schriftzug ich nicht mal entziffern kann, wird ja den "Gamern" als solchen auch merkmale attestiert, die die Menschen in ihrer Umgebung beeinflussen... es mag ja jeder so rumlaufen, wie er mag, aber die Gamescom war ein Sammelsurium von Paradebeispielen für den Zocker in der Vorstellung der Öffentlichkeit und dazu zählen allen voran die Adjektive unrasiert, ungepflegt und ungeduscht...
    versteht mich nicht falsch, ich bin der Letzte, der alle Zocker in einen Topf wirft, zumal es einen himmelweiten Unterschied zwischen Zockern, die 6 Tage die Woche 14 Stunden WoW spielen, oder welchen, die ab und zu mal ein paar Stündchen zocken... nicht jeder Zocker ist ein Freak oder Nerd...
    aber wenn auf der Gamescom hunderte dunkel gekleidete, bleiche, schwitzende Typen in einer drei-Stunden-Schlange stehen, um 10 Minuten lang ein Fantasy-RPG zu zocken, dann ist es nicht verwunderlich, wenn sich ein Skandalnudel-Sender wie RTL darauf stürzt... (knapp gekleidete Mädels in Cosplay Kostümen sind dann noch das Sahnehäubchen)...

wie gesagt, es sind nicht alle Gamer gleich, aber die Beschreibung, die RTL abgibt, trifft gruseligerweise auf unheimlich viele davon zu und ich bin mir nicht mal sicher, ob nicht sogar von dieser Fraktion die meisten der "Beschwerden" eingehen...

Zitat Zitat von Keaton
    unrasiert, ungepflegt und ungeduscht...
    Bei den anderen beiden Sachen lasse ich ja gerne mit mir reden, aber was soll daran schlimm sein ?
    Bartträger zu sein ist zur Zeit evtl. nicht "IN", aber sicher kein Verbrechen. O_o

das ist so, wie im mittelalter, mit der blassen Haut. Je blasser die Haut, desto adliger. Nur hat sich dieses Weltbild heute umgedreht. Je brauner, desto adliger.
    So ähnlich verhält es sich heutzutage auch mit dem rasieren. Je glatter die Haut, desto gepflegter. Unrasierte Haut wird, besonders bei Frauen, als ungepflegt betrachtet. Es ist einfach nur Mode, rasiert zu sein. Schau dir mal die heutigen Kiddies an. Einige 10 jährige machen schon mit einem Rasierer ihre Gesichtshaut kaputt, weil sie keine Stoppeln im Gesicht haben wollen, obwohl sie nicht mal einen Bartwuchs haben.

Geändert von Whiz-zarD (26.08.2011 um 15:30 Uhr)

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    unrasiert, ungepflegt, ungeduscht...
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Bei den anderen beiden Sachen lasse ich ja gerne mit mir reden, aber was soll daran schlimm sein ?
    Bartträger zu sein ist zur Zeit evtl. nicht "IN", aber sicher kein Verbrechen. O_o
    @ Jerome: Ganz simpel: Rasiert bedeutet nicht zwangsläufig bartlos. Ist eine Sache wenn man nen Bart hat oder eben nicht, aber einen ungepflegten Bart zu haben (=ungestutzt = unrasiert) geht einfach nicht. Find ich jedenfalls.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    @ Jerome: Ganz simpel: Rasiert bedeutet nicht zwangsläufig bartlos. Ist eine Sache wenn man nen Bart hat oder eben nicht, aber einen ungepflegten Bart zu haben (=ungestutzt = unrasiert) geht einfach nicht. Find ich jedenfalls.
    Man muss ja ersteinmal das entsprechend gewünschte volumen erreichen bevor man stuzen kann. Ich jedenfals trage einen vollbart und bis er diese aussmase erreicht hat brauchte ich gut 6 monate das hätte mit stuzen ja jahre gedauert^^

Wie sangen die ärzte mal.. 3 tage bart ...

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mio-Raem
    Man muss ja ersteinmal das entsprechend gewünschte volumen erreichen bevor man stuzen kann. Ich jedenfals trage einen vollbart und bis er diese aussmase erreicht hat brauchte ich gut 6 monate das hätte mit stuzen ja jahre gedauert^^

Wie sangen die ärzte mal.. 3 tage bart ...
    Jup, genau. Nachdem ich mir z.B. meinen Bart neulich in einer Anwandlung geistiger Umnachtung abschur, und feststellte, dass ich ohne einfach blöd aussehe, lasse ich grade im Moment auch wieder wachsen.
    Und (@Mio-Raem) davon mal abgesehen: Ist es nicht jedem seine eigene Sache, wie er rumläuft? "[G]eht einfach nicht.", finde ich darf es bei Haarschnitt und Co. nicht geben, da Schönheit erstens sehr subjektiv wahrgenommen wird, zweitens sehr stark etwas mit Erziehung zu tun hat, und drittens mit der aktuellen Mode (wenn du alte Filme schaust, so wirst du feststellen können, dass die heute häufig als ungepflegt verschrienen Schnurrbärte einst wirklich mal "IN" waren, etc.)

Das sind Boluvard-Magazine. Die versuchen die Menschen zu manipulieren. Den Menschen soll eingetrichtert werden, was gut aussieht und was nicht.
    Nicht umsonst, werden solche Magazine von großen Modelabels gesponsort.

Aber was einige Spieler da abziehen, ist echt unter aller sau. Da wird mal eben der RTL Bericht mit der Judenverfolgung gleichgesetzt ...
    Und das Schlimme ist, die Spieler meinen es ernst.

edit:
    Oh, eine Petition für eine Gegendarstellung ist online.
    Nur haben die Vollhonks wohl keine Ahnung, was eine Gegendarstellung ist

Geändert von Whiz-zarD (27.08.2011 um 10:39 Uhr)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    das ist so, wie im mittelalter, mit der blassen Haut. Je blasser die Haut, desto adliger. Nur hat sich dieses Weltbild heute umgedreht. Je brauner, desto adliger.
    .
    ich find blasse haut sexy.erinnert mich an ayanami rei.

RTL hätte nen Bericht über noRkia bringen sollen. o_Ô

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen

Können wir uns darauf einigen, daß RTL ein Sender mit einem Haufen nicht ernstzunehmender Idioten ist, und deutsche Spieler offenbar keinen Sinn für Ironie und Humor sowie ein extrem dünnes Fell haben?

Zitat Zitat von Skar
    Können wir uns darauf einigen, daß RTL ein Sender mit einem Haufen nicht ernstzunehmender Idioten ist, und deutsche Spieler offenbar keinen Sinn für Ironie und Humor sowie ein extrem dünnes Fell haben?
    Ich weiß nicht, ob man ironierfreie, selbstgefällige Stigmatisierung überhaupt mit Humor aufnehmen sollte.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...
    Nett. ^^

Oh wie geil, ein Kommentar von Barlow. xD

Herrlich, er kann das wenigstens gut darstellen - und das mit der "Überzeichnung", was im Explosiv Beitrag vorgekommen sein soll, kann er auch irgendwie besser rüberbringen. xD

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    RTL hätte nen Bericht über noRkia bringen sollen. o_Ô
    warte bis mein youtube channel startet.das wird super awsome

@Skar

ich sehe da keine grosse ironie oder humor.es wird sich einfach hingestellt und gesagt :wir normal ihr nicht und deshalb seid ihr doof.
    das dürfen privatpersonen machen aber nicht fernsehen.es sei denn jemand tut etwas verbotenes oder moralisch verwerfliches.hier ist das aber nicht der fall.
    das es ist eher so,dass das liebe fernsehen die kraft ist,die sich zunehmend daneben benimmt.

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    (@Mio-Raem) davon mal abgesehen: Ist es nicht jedem seine eigene Sache, wie er rumläuft? "[G]eht einfach nicht.", finde ich darf es bei Haarschnitt und Co. nicht geben, da Schönheit erstens sehr subjektiv wahrgenommen wird, zweitens sehr stark etwas mit Erziehung zu tun hat, und drittens mit der aktuellen Mode (wenn du alte Filme schaust, so wirst du feststellen können, dass die heute häufig als ungepflegt verschrienen Schnurrbärte einst wirklich mal "IN" waren, etc.)
    ich rede doch nicht von schön und nicht schön oder In und out. Ich rede von gepflegt und eklig. Deswegen nochmal als Beispiel. Rasiert bedeutet nicht unbedingt bartlos...

Zitat Zitat
    Also ich muss bei blasser haut eher an Sonnenbrandgefahr denken...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Also ich muss bei blasser haut eher an Sonnenbrandgefahr denken...
    Man sonnt sich doch nicht, wenn man blass ist.

Zitat Zitat
    Man sonnt sich doch nicht, wenn man blass ist.
    Gerüchteweise soll man auch Sonne abkriegen, wenn man vor die Tür geht (sorry, hatte vergessen, dass es um Computerspieler geht) zu dicht am Fenster sitzt.