-
Drachentöter
Wie soll man die Maella Abtei überspringen, wenn einen die Story genau dort hinführt? Und die dortigen Ereignisse auch nicht gerade trivial sind?
Also ich kann es mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Ich habe zwar nie versucht, Angelo zu übergehen, aber ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle dies möglich sein sollte.
Wenn du nur nach irgendeiner Herausforderung suchst, dann bietet DQVIII (das eh schon recht anspruchsvoll ist) genug Möglichkeiten dazu, z.B. mit allen Charakteren nur Faustkampf ausbauen. Wenn du unbedingt ohne Angelo spielen willst, gibt es noch eine denkbar simple Methode dafür: sterben lassen und nicht wiederbeleben. Es gibt, wenn überhaupt, nur eine Handvoll an Szenen, in denen tote Charaktere wiederbelebt werden, und wenn doch, wird ein unterlevelter Charakter ohne Ausrüstung auch schnell wieder zu Boden gehen.
Mich würde wohl schon allein der Gedanke abschrecken, mit drei Charakteren doppelt so viel trainieren zu müssen, um den fehlenden vierten (den besten Heiler!) zu kompensieren, und Leveln ist eines der vielen Dinge, die in DQVIII richtig mieß umgesetzt sind. Es ist langweilig, nervtötend und frustrierend. Aber wenn du daran deinen Spaß hast... lass dich nicht aufhalten.
Geändert von Diomedes (10.08.2011 um 23:44 Uhr)