-
General
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, jedoch habe ich diese Aussage schon öfters gehört und wollte der Sache jetzt unbedingt auf den Grund gehen!
Ich würde es ja selber testen, aber bis zur Abtei braucht man ja schon gut und gerne 10-15 Stunden Spielzeit... und naja, die Motivation fehlt. ;/
Du hast Recht, ohne Angelo, den besten Heiler im Spiel werden die Kämpfe definitv kein Sonntagsspaziergang. Jedoch lernt der Held später die Megaheilung, was ihn imo zeitweise sogar zum besseren Heiler macht als Angelo. Heilt schließlichalle HP der Charaktere und das fast zum Nulltarif!
Ich glaube, man muss dafür den Mutskill auf eine bestimmte Stufe bringen, dann lernt er diese Attacke (kann mich aber auch irren). Später verbraucht er sogar nur die Hälfte an MP für Attacken, also verbraucht er anstatt 27 MP für die Megaheilung nur 18 MP. Warum man keine 17,5 MP daraus gemacht hat ist mir bis heute schleierhaft.
Nicht zu vergessen, dass Jessica auch als Heiler eingesetzt werden kann, wenn man ihren Sexapeal Skill weiter erhöht. Muntermacher heilt alle um die 80 HP.
Das Leveln kann nervig sein, aber nicht, wenn man das Glück hat, haufenweise Flüssigmetallschleime in Schloss Trodain anzutreffen. Das war bei mir nämlich der Fall. Ich hatte 6 (!!!) Schleime hintereinander und dann habe ich diese sogar alle besiegt. Da Angelo mit Level 30 die Multiheilung lernt, war es also FAST kein Problem Dhoulmagus zu besiegen, jedoch frage ich mich, ob man bis zu diesem Zeitpunkt einen anderen Charakter, wenn man die Skills richtig verteilt, zum "Heiler" machen kann. Oder aber man müsste bis Level 36 oder so leveln. Hm.... Schwierig, schwierig.
Angelo könnte ich sehr wohl sterben lassen, aber da ich immer im Hinterkopf habe, dass ich ihn schließlich im Team habe, würde ich ihn dann wohl auch immer wiederbeleben. Die Versuchung ist einfach zu groß, den Langhaarschnösel einfach so tot am Boden liegen zu lassen. :P
Good boy. Sometimes.