mein freund interessiert sich sehr dafür und hat mich neulich mal gefragt, was es da so gibt. leider hatte ich keine ahnung. als tochter eines polizisten ziemlich peinlich. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
mein freund interessiert sich sehr dafür und hat mich neulich mal gefragt, was es da so gibt. leider hatte ich keine ahnung. als tochter eines polizisten ziemlich peinlich. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Was möchte er denn genau machen? Dinge/Personen beschützen? Übergänge kontrollieren, bewachen und durchgehende Personen kontrollieren? Mir fällt da spontan Zoll-Beamter ein. Da sorgt man ja für die nötige Sicherheit, kontrolliert Personen und passt auf, das keiner irgendwas über die Grenze schmuggelt. Ansonsten gibt es eine Menge Jobs, wobei einige davon nur als Teilzeitarbeit anzusehen sind, wie z.B. Türsteher oder Nachtwächter (das macht man ja nicht unbedingt sein Leben lang, wenn man nicht gerade auf dem Kiez in einem Bordell arbeitet).
mein vater hat keinen plan was außerhalb der polizei abgeht, außerdem kennen er und mein Freund sich noch gar nicht
am besten irgendwas was man ohne Dienstführerschein-Erwerb machen kann, denn er fährt wie ein Irrer ^^Zitat
Als Zoll-Beamter könnte er ja durchaus ohne Dienstführerschein arbeiten. Dafür müsste er allerdings entweder Grenznah oder an einem Flughafen (o.ä.) wohnen oder zumindest nah genug dran.![]()
Der Zoll arbeitet aber nicht nur an den Grenzen oder an Flughäfen, sondern macht beispielsweise auch Kontrollen an Arbeitsstellen, um die Schwarzarbeit zu bekämpfen.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Rucksackgucker bei Saturn![]()
beim zoll musste definitiv nen dienstführerschein machen um durch die ausbildung zu kommen
außerdem glaub ich kaum dass man im dienst-kfz zur arbeit und von der arbeit nach hause fährt
das tut man in seinem privaten auto und nen zivil führerschein hat er ja sowieso schon
und wie heißt "Rucksackgucker bei Saturn" richtig? wozu genau sind die ausgebildet?
Frag mal bei Lidl. Der bei mir hat seit neustem auch jede menge Sicherheitsleute angestellt. Da fühlt man sich beim Einkaufen gleich viel wohler, ääh sicherer. :3
Schlagwortsuche Sicherheitsgewerbe + Bundesagentur für Arbeit ergibt folgende recht aufschlußreiche Information: Klick!
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth