Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Suche Strategiespiel

  1. #1

    Suche Strategiespiel

    joa, ich hab zur zeit mal wieder lust auf ein strategiespiel, allerdings absolut keinen blassen dunst, was es da aktuell überhaupt an brauchbaren spielen gibt. mein letztes strategiespiel dürfte age of empires 2 gewesen sein, dürfte also schon gute 6-8 jahre her sein. es sollte schon so in die richtung AoE, empire earth, siedler (teil drei war mein letzter ^^) gehen. allerdings bitte nichts was vom setting her in die kategorie fantasy/science fiction fällt. größte einschränkungen sind bei mir die systemvorraussetzungen.
    ich muss es auf meinem laptop spielen und es sollte zumindest auf mittleren details flüssig laufen. die wichtigsten daten:
    grafikkarte: ati radeon hd 4300
    proezessor: intel core duo u4100 2x1,3GB
    4 gb ram (allerdings hab ich mal gelesen, ich kann nur 3 gb nutzen....)
    windows 7

    jede empfehlung ist willkommen.

  2. #2
    Starcraft II. Mehr brauchst du nicht.


  3. #3
    Zitat Zitat
    Starcraft II. Mehr brauchst du nicht.
    Zumindest, wenn endlich mal die anderen 2/3 rauskommen. Bis dahin sind Warcraft III + Frozen Throne und Stracraft + Brood War klar besser.

    Zitat Zitat
    4 gb ram (allerdings hab ich mal gelesen, ich kann nur 3 gb nutzen....)
    windows 7
    Windows 7 32 Bit?

    Und mit der Einschränkunf weder Fantasy noch SciFi sinkt die Zahl der möglichen Empfehlungen gleich deutlich...

    Geändert von Liferipper (09.08.2011 um 00:32 Uhr)

  4. #4
    Wenn dir ältere Grafik (so 1024x768 ) nichts ausmacht, ist der allererste "Stronghold"-Teil und "Stronghold Crusader" auch heute noch empfehlenswert... Meiner Meinung nach ist kein Nachfolger, trotz 3D-Grafik, vom Spielspaß her an die ersten Teil rangekommen... Vom ersten Teil gibts auch eine Demoversion...

    Falls es eher Aufbaustrategie sein soll, in dem das Kämpfen nicht so in den Vordergrund steht, darf "Anno 1404" nebst AddOn "Venedig" (wegen dem Multiplayer) nicht fehlen...

    Geändert von Manuel (09.08.2011 um 01:09 Uhr)

  5. #5
    ne, definitiv kein starcraft (ganz davon zu schweigen, ob das bei mir flüssig läuft...), warcraft o.ä.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Windows 7 32 Bit?

    Und mit der Einschränkunf weder Fantasy noch SciFi sinkt die Zahl der möglichen Empfehlungen gleich deutlich...
    jo 32 bit. das dürfte auch der grund sein, weshalb ich nur 3 gb nutzen kann. nicht dass ich wüsste, wieso, aber als ich mir den laptop gekauft habe, stand das bei irgendeiner kundenrezession mit dabei.

    Zitat Zitat von Manuel
    Wenn dir ältere Grafik (so 1024x76 nichts ausmacht, ist der allererste "Stronghold"-Teil und "Stronghold Crusader" auch heute noch empfehlenswert... Meiner Meinung nach ist kein Nachfolger, trotz 3D-Grafik, vom Spielspaß her an die ersten Teil rangekommen... Vom ersten Teil gibts auch eine Demoversion...

    Falls es eher Aufbaustrategie sein soll, in dem das Kämpfen nicht so in den Vordergrund steht, darf "Anno 1404" nebst AddOn "Venedig" (wegen dem Multiplayer) nicht fehlen...
    ne, sollte schon etwas mit zumindest einigermaßen zeitgemäßer grafik sein.
    anno wäre ne idee, ich hab mir damals sogar den ersten teil 1602 (?) gekauft, aber als ich das gespielt hab, dürfte ich 12 gewesen sein und mir das war das ganze zu komplex.
    und wenn ich mir die systemanforderungen so anschau, sollte mein laptop das schaffen. mal schaun...

    weitere ideen?

  6. #6
    Medieval 2 von der Total War Reihe!

    Mein Dauerfavorit an Strategiespielen.

  7. #7
    Age of Empires 3, die Anno Serie, Tropico 3, Company of Heroes, Civilisation 4 oder 5 oder die Total War Serie.

    Sind alles gute Spiele und sind weder Sci Fi noch Fantasy. D:

  8. #8
    Panzer Corps! Das Remake zum wohl tollsten Strategiespiel, das jemals entwickelt wurde. Allerdings Rundenbasiert.

  9. #9
    Was ist eigentlich an Tropico 3 so toll? Ich hab eine Karte auf leicht gespielt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel immer nach dem gleichen Prinzip abläuft.

  10. #10

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Eine kleine Perle, die gerne vergessen wird, wäre auch noch Rise of Nations.

  11. #11
    Außer den bereits genannten fallen mir noch Rise of Nations und Knights of Honor ein. Ist beides allerdings schon älter.

    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    größte einschränkungen sind bei mir die systemvorraussetzungen.
    Nee die größte Einschränkung ist kein SciFi oder Fantasy
    Der Nachfolger von Rise of Nations, Rise of Legends verstößt zb gleich gegen beides und Age of Mythology, welches IMO besser als Age 3 ist, fällt auch raus.


    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich an Tropico 3 so toll? Ich hab eine Karte auf leicht gespielt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Spiel immer nach dem gleichen Prinzip abläuft.
    Das gilt doch für jedes Aufbauspiel. Die unterschiedlichen Rahmenbedingungen und Ziele sind es die es interessant machen.

  12. #12
    Command & Conquer - jeder Teil, uneingeschränkt (okay, vielleicht abgesehen von "Generals", das war nicht so ganz mein Fall).

  13. #13
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Command & Conquer - jeder Teil, uneingeschränkt (okay, vielleicht abgesehen von "Generals", das war nicht so ganz mein Fall).
    Das ist ja schon wieder Science Fiction.

    Sonst würde ich hier auch Warzone 2100, Machines, Heroes of Might & Magic, Warcraft, Starcraft, Homeworld, Dawn of War und Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde empfehlen. Aber das ist ja Science Fiction und Fantasy, sowas will er ja nicht.

  14. #14
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon wieder Science Fiction.
    Na ja, in den Fällen der "Red Alert"-Teile ist es eher "Fiction"

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Sonst würde ich hier auch Warzone 2100, Machines, Heroes of Might & Magic, Warcraft, Starcraft, Homeworld, Dawn of War und Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde empfehlen. Aber das ist ja Science Fiction und Fantasy, sowas will er ja nicht.
    Das ist ja schon wieder Fantasy

  15. #15
    ok, danke für die empfehlungen. ich hab mir jetzt aber doch anno 1404 gold edition im verleihgeschäft in der nähe geholt und werds dann heut abend mal installieren, mal schaun, obs mir zusagt.

  16. #16
    Stronghold & Stronghold Crusader (/-Extreme)
    Das meiner Meinung nach beste Strategiespiel, trotz der Tatsache dass es schon sehr alt ist.
    Lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •