ne, definitiv kein starcraft (ganz davon zu schweigen, ob das bei mir flüssig läuft...), warcraft o.ä.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Windows 7 32 Bit?

Und mit der Einschränkunf weder Fantasy noch SciFi sinkt die Zahl der möglichen Empfehlungen gleich deutlich...
jo 32 bit. das dürfte auch der grund sein, weshalb ich nur 3 gb nutzen kann. nicht dass ich wüsste, wieso, aber als ich mir den laptop gekauft habe, stand das bei irgendeiner kundenrezession mit dabei.

Zitat Zitat von Manuel
Wenn dir ältere Grafik (so 1024x76 nichts ausmacht, ist der allererste "Stronghold"-Teil und "Stronghold Crusader" auch heute noch empfehlenswert... Meiner Meinung nach ist kein Nachfolger, trotz 3D-Grafik, vom Spielspaß her an die ersten Teil rangekommen... Vom ersten Teil gibts auch eine Demoversion...

Falls es eher Aufbaustrategie sein soll, in dem das Kämpfen nicht so in den Vordergrund steht, darf "Anno 1404" nebst AddOn "Venedig" (wegen dem Multiplayer) nicht fehlen...
ne, sollte schon etwas mit zumindest einigermaßen zeitgemäßer grafik sein.
anno wäre ne idee, ich hab mir damals sogar den ersten teil 1602 (?) gekauft, aber als ich das gespielt hab, dürfte ich 12 gewesen sein und mir das war das ganze zu komplex.
und wenn ich mir die systemanforderungen so anschau, sollte mein laptop das schaffen. mal schaun...

weitere ideen?