jo dann kann ihm To The Moon halt als sprungbrett in die literaturszene dienen. jedenfalls wüsste ich nicht, wohin sonst.Zitat
nö. lies bitte gründlicherZitat
![]()
jo dann kann ihm To The Moon halt als sprungbrett in die literaturszene dienen. jedenfalls wüsste ich nicht, wohin sonst.Zitat
nö. lies bitte gründlicherZitat
![]()
Ich bin gespannt, wer den Thread gewinnt. Später mal, wenn ich Zeit habe, die letzten Seiten ausführlicher durchlesen und suchen, wo andere noch irgendwie jemanden falsch verstanden haben - vorhin wurde ja gemeint, es wäre nur Iden, die andere falsch versteht. Ich finde sicher noch mehr. Ich glaube, ich gewinne. Da ich am meisten die anderen richtig verstehe. Und darum geht es ja.
Da habens wir ja. Das Problem. Du versuchst irgendwas zu gewinnen, die meisten anderen versuchen sich mit Argumenten gegen Anfeindungen gegen Käufer und potentielle Käufer zu verteidigen und Iden steht gern im Mittelpunkt. Das ist leider nicht kompatibel.
Fakt ist, dass Iden drei Viertel aller Argumente nicht falsch versteht, sondern einfach ignoriert. Den Rest versucht sie mit Smileys und Einzeilern zu entkräften. Sag mal bitte, Luthandorius, was denkst du über Idens Verhalten. Ist sie objektiv, haben ihre Argumente Bestand, ist ihr Verhalten in Ordnung? Und bitte flüchte dich nicht in ein "aber die Anderen~". Es geht in meiner Frage nur um Iden. Um den Rest, inklusive mir, können wir uns später noch kümmern.
Ja. Wenn du gelesen hast, was ich unter "gewinnen" verstehe, dann wirst du sehen, dass es auch Sinn macht. Es macht Sinn, bei einer Diskussion verstehen zu wollen, was die anderem einen sagen wollen. Als erstes sollte man mal versuchen, das zu lesen, was dort steht. Und dann es auch möglichst richtig interpretieren und nicht so, wie es am besten zum eigenen Post passt, den man beabsichtigt darauf zu posten.
Das Problem ist: Von dir aus gesehen ist Iden auch "die Anderen". Nur dass halt "die Anderen" dann nur aus einer Person besteht.
Da täuschst du dich. Wenn du die Netiquette liest, wirst du feststellen, dass du gegen mehr als einen Punkt verstoßen hast.
Ich habe weder Weisheit, noch Empathie mit Löffeln gefressen. Irren ist menschlich, ich bekenne alles andere als frei von Fehlern zu sein. Jedoch muss ich sagen, dass du mich bisher nicht überzeugen konntest, dass ich falsch darin liege, Idens Argumentations- und Schreibstil zu kritisieren.
Und jemand, der aus rein "wissenschaftlichen Gründen", Künstler und ihre Werke angreift, sollte nicht zu weit ausholen, denke ich. Zumal du mich an das hier erinnerst. Und das ist keine schöne Erinnerung.
Icetongue hat da btw. schon einen guten Beitrag geliefert.
Ich lerne für eine Pädagogikklausur und diskutiere. Es gibt schlimmere Abende.Zitat
Ich hab sie mir jetzt nochmal durchgelesen. Nein, ich finde da keinen Punkt gegen den ichg verstoßen hätte.,Zitat von Karl
Nur einen gegen den du verstoßen hast;:
Denkt, wenn ihr postet, immer daran, dass am anderen Ende auch ein Mensch sitzt, der sich eventuell beleidigt fühlen könnte, wenn ihr zu harsch seid. Also lieber mal einen Gang runter schalten.
und gegen den hier quasi auch:
Im Forum treiben sich viele Staffler (hauptsächlich Moderatoren) herum, die ihr an ihren farbigen Namen und Sternen erkennen könnt (die Moderatoren z. B. tragen Orange). Sie sorgen dafür, dass im Forum alles glatt geht,
(es sei denn grüne sterne zählen nicht dazu)
Ist dir schon mal aufgefallen, dass das aber offenbar eine Menge anderer Leute finden? Ich an deiner Stelle würde mal nachdenken, ob es daran liegt, dass bloß du die Netiquette richtig verstehst, oder doch einer der Staffler vielleicht auch recht haben könnte. Von jemandem zu verlangen, daran zu denken, dass ein anderer Mensch hinter einem User sitzt, aber gleichzeitig selbst die Gegenseite nicht versuchen, zu verstehen, widerspricht sich ein bisschen.
Und nun tut was Icetongue sagt. ;P
Iden, deine Überempfindlichkeit ist nicht Karls Schuld. Geht jetzt die Welt unter? Fühlst du dich gemobbt? You serious? Wenn ja, dann solltest du einen großen Bogen um allen Diskussionen machen, denen du in deinem Leben begegnest. Und weißt du, du bist so schlau wie ein Sack Kartoffeln, und ich mache mich jetzt nicht über dich lustig, das ist mein voller Ernst. Du denkst extrem oberflächlich und langsam denke ich einfach, du kapierst absolut gar nicht, was Werte sind. Du weißt weder, was Werte in interaktiven Filmen sind, Werte bei Makerspielen (ich spiel die verdammt noch mal nicht, weil ich selber makere und ich makere nicht, weil ich andere Spiele spiele) oder Werte bei Diskussionen. Mehrheit pwnd andere Meinung -> Are you the fucking kidding me, girl? Du wirfst dich mit Fremdwörtern um dich und hältst dich jetzt für so schlau, dass andere Meinungen schlecht sind. DU hast das Trial gespielt und denkst, du weißt alles. Weißt du was? Gar nichts. Dieses eindimensionale Denken ist schlichtweg nicht hilfreich und am besten hältst du dich aus diesem Thread raus. Ernsthaft, du belästigst diese Diskussionsrunde. Es geht hier nicht, auch, wenn das Thema dominiert, ums Geld, es geht um den Inhalt und auf was dieser Inhalt zugeschnitten ist, nicht, um dein verdammtes Gewhine über "Mimimimimimimimi, Y U NO FREE?!". Ich sag jetzt übrigens, gegen was du verstößt: Hirn nutzen und gutes Schriftbild benutzen. Und Hirn benutzen, verdammt. Lass Platz für andere Dinge darin, sei nicht so stur. ô.0
--٩( ᐛ )و
Geändert von Ligiiihh (18.11.2011 um 20:54 Uhr)
jetzt kommt hier schon der zweite Asiate mit Beleidigungen -.-
warum lasst ihr mich nicht in ruhe den spaziergang für Icetongue machen?
"Asiat" zählt jetzt auch schon als Beleidigung? also langsam komm ich nicht mehr mit bei all diesen neuen verbotenen Wörtern...
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@ Iden:
Nicht das Wort selber aber, die Art wie du den Satz formuliert hast, es klang aber so als würdest Karl und Ligiiihh dich angehen nur weil sie halt Asiaten sind und sowas gehört hier und auch anderster wo nicht in dieses Forum oder ? Wenn du das nicht so gemeint hast denk ich mal wäre ne Entschuldigung fällig.
P.S.: Ich schlag mal vor ein Mod macht den Thread bis morgen zu, da das hier mehr in einen Konflikt ausartet,als das sich noch wirklich mit To The Moon beschäftigt wird, viel zu schade um den armen Thread.
Hab ich was verpasst. Wo steht denn, dass Karl ein Asiate ist? Der Name Karl klingt zumindest deutsch? Oder soll das darauf anspielen, dass er wohl - wenn ich das richtig mitbekommen habe - auch mal gerne Anime guckt? Lol.
Na ja. Was ich vergessen hatte: Der Thread, den hier viele als Datenbank bezeichnen - bei dem würde ich auch eher sagen, dass es sich nicht um eine Datenbank handelt. Eher um eine "Linksammlung". Gut bezeichnen kann das Teil natürlich jeder, wie er will. Ist mir auch egal. Ich persönlich würde bei Datenbank eher an sowas denken: http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=games
bzw. an die englischsprachige Seite http://rpgmaker.net/
Which is as close as it'll get. Nachdem das RPG-Atelier wegen Urheberrechtsverstößen zurückschalten musste und natürlich weiterhin die meisten Spiele mit urheberrechtlich geschützten Materialien, für die sie niemals die Lizenz erworben haben, gespickt sind, ist es in diesem Rahmen hier nicht mehr möglich, eine einheitliche Datenbank abseits einer Linksammlung zu haben. Abgesehen davon tut das aber auch absolut und überhaupt nichts zur Sache.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Danke, ich mache zu, bis hier klar ist, was passieren wird.
Okay, Mädel, tut mir Leid, dass ich dich gemobbt habe und du jetzt deine YoungLifeCrisis wegen mir hast. o__0 Ich halt mich raus, tschüss. PS: Dein Asiatenkommentar ist genauso ein Verstoß und meiner Meinung nach der bisher größte. Soll ich dich melden, wie es nach deiner Theorie sein sollte?
--٩( ᐛ )و
Das habe ich und ich habe einen Gang zurückgeschaltet. Tatsächlich wohl einen zu wenig, aber so viel habe ich schon zugegeben. Aber genug von mir, lass uns über dich sprechen. Ich lege dir zunächst mal den Punkt "Verfasst eure Beiträge lesbar und mit (möglichst) korrekter Rechtschreibung." ans Herz. Versteh mich nicht falsch, deine Beiträge sind durchaus lesbar, aber sehr viel Liebe steckst du nicht in die Überprüfung deiner Orthographie. Und um zurück zu der ~furchtbaren Beleidigung zu kommen, Regel Nummer 1: "Die oberste Regel lautet: benutzt euer Hirn! Das deckt eigentlich alles Wichtige ab.".
Ansonsten hat Lynx es schon gesagt, du denkst auch nicht an den Menschen der hinter meiner Tastatur sitzt, sondern nur den Kerl mit den grünen Sternen - ganz zu Schweigen dem halben Dutzend Leute, auf dessen Bemühungen du seitenlang schon herumtanzt.
Das ist erstmal kein Regelpunkt, sondern eine Information für den Leser, dass es Menschen gibt, an die er sich bei Problemen jeglicher Art richten kann. Und dann muss ich doch darum bitten, dass du den ganzen Satz zitierst. Ich helf dir mal. "...und werden euch eventuell auch mal auf die Finger klopfen, wenn sie es für nötig halten.". Die grünen Sterne bedeuten nebenbei gesagt, dass ich Webmaster bin. Allerdings nicht in diesem Bereich. Hier habe ich rangmäßig nichts zu sagen, ich bin nur ein weiterer User der ins RPG-Atelier postet.
Tut mir ja Leid, dass ich von Asiaten geboren bin.
Leute, weswegen streitet ihr euch eigentlich? Nur weil einige hier Geld für ein Makerspiel ausgeben, laufen die anderen Sturm und zeigen mit den Finger auf sie, als wären sie Menschen ohne Ohren.
Ich verstehe zwar die Aufregung, es kommt nicht alle Tage vor, dass jemand für sein Makerspiel Geld verlangt, aber irgendwann wäre es so weit gewesen, dass jemand diesen Schritt macht. Und das ist eben passiert. Ob das falsch ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, wozu auch? Es war die Entscheidung von Freebird ein kommerzielles Spiel zu vermarkten und davon Profit zu schlagen und ich glaube, dass haben sie geschafft. Ich akzeptiere es, dass einige Geld für etwas ausgeben, was sie mögen und unterstützen wollen. Ich kann es auch verstehen, wenn einige das nicht tun. Nichtsdestotrotz haben einige nicht den Sinn verstanden, worum es hier wirklich geht. Dass jemand ans Gewinnen denkt, sagt mir nur, dass es ihm nur darum geht, dass sich beide Parteien gegenseitig in der Luft zerreißen und nicht eine angenehme Diskussionskultur um ein interessantes Thema zu schaffen.
@ Penetranz:
Skyrim spielen!![]()
Geändert von Rusk (18.11.2011 um 20:46 Uhr)