Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
wer ein review schreibt ist irrelevant, weil es ohnehin nur die subjektive meinung eines einzelnen ist.
Ich möchte gerade losheulen, weißt du. Rezensenten sind nicht nur irgendwelche Spinner, die ihre Meinung ins Volk werfen, weil sie aufmerksamkeitsgeil sind. Sie erfüllen ein Informationsbedürfnis; und gute Rezensenten tun das mit Intersubjektivität. Die Meinungsäußerung in einer Rezension sollte im Idealfall nicht mehr als ein Drittel ausmachen. Informationswert und so. Abgesehen davon, dass es darum ging, dass das Spiel durchaus ernstgenommen wird; wider deiner dritthändigen Behauptung.

Zitat Zitat
aber das argument "person x schreibt die story ist gut also ist sie gut" kann ich leider nicht gelten lassen.
Das hat auch keiner angebracht. Lies bitte gründlicher.

Zitat Zitat
ja, da wurden halt einige reviews für das spiel geschrieben. ändert aber nichts daran, dass rein theoretisch jeder sein game auf diesen seiten hochladen und reviewen lassen könnte. da würden sicher viele makergames auch nicht schlecht abschneiden.
Womit du dein Ausgangsargument selbst entkräftet hast. Glückwunsch.

Zitat Zitat
bestätigt aber keiensweges, dass ein makergame ein sprungbrett ist, da der maker keine programmierkenntnisse oder eigene grafiken voraussetzt.
Hat niemand behauptet, dass es das tut. Makerspiele sind kein Einstiegsgeschäft wegen keine Programmierkenntnisse oder eigene Grafiken erforderlich? Ernsthaft? Das müsstest du mir erklären. Man bezahlt für die gesamte Leistung eines Entwicklers, nicht seine Programmierkenntnisse und seine Grafiken. Zumindest ich. Will mir kein Urteil darüber anmaßen, wie du das tust. Dürfte jedenfalls so ziemlich jedem ähnlich gehen, der die Brötchen beim dem Bäcker kauft, wo die Leistung stimmt und nicht gemessen an der Art und Weise, wie er den Teig knetet.