Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 384

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Zitat Zitat von Nonsens
    Und wenn's 0,99 € sind. Aber Iden..ist einfach krass.
    Ich habe hier weder riesige Facepalm-Bilder gefloodet noch andere beleidigt. Das nur fürs Protokoll. egal wer jetzt welche meinung zum thema hat.

Luthandorius, du hast schon recht, dass ich mich anstößlich ausgedrückt habe. Sowas schickt sich nicht, aber du hast richtig erkannt, dass ich Iden für nicht ganz schlau halte. Wir drehen hier schon seitenlang Karussellrunden mit ihm und er geht einfach nicht auf die guten Argumente ein, sondern beschäftigt sich lieber mit Phrasen und Formulierungen und greift mit Halbwissen und Annahmen an und argumentiert mit nichts anderem als seiner subjektiven Meinung und Sicht. Immer wenn jemand einen Haufen Belege und Argumente für ihn zusammenfasst, ignoriert er das und macht sich über irgendwas lustig.

Wie zum Beispiel der letzte Beitrag. Der Haufen Rezensionen als Antwort auf seine "no-name-rezension"-Anklage? Egal, völlig banal. Gleiches gilt für alle Argumente hier. Und er sonnt sich in der Unterstützung von Leuten wie dir. Es ist absolut nichts falsches auf inkorrektes Verhalten und die Nettiquette zu verweisen, sogar eher löblich. Aber ich weiß nicht, wie irgendjemand Idens Art der "Diskussion" beipflichten kann.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    @Luthandorius: Du hast seinerzeit offen und ohne Grund Entwickler bzw. ihre Werke angegriffen und um dich gegeifert.
    Das hab ich nur aus "wissenshaftlichen" Gründen gemacht. Dass das so ist, sieht man daran, dass ich nicht in alle möglichen Threads gehe und dies ständig machen. Das würden Menschen machen, die das einfach mal so und ohne Grund ganz gerne machen. Manchmal muss man einfach testen. Ich wollte nur sehen, ob die anderen auch noch so funktionieren, wie ich es erwarte - d. h. sehen, ob gleich eine ganze Menge Leute hier reagiert und mich zitiert. Das ist erfolgreich ausgefallen und hat mir geholfen weitere Einschätzungen bezüglich der Personen vorzunehmen, die hilfreich im zukünftigen Umgang mit diesen sein können.

Zitat Zitat
    Das hab ich nur aus "wissenshaftlichen" Gründen gemacht. Dass das so ist, sieht man daran, dass ich nicht in alle möglichen Threads gehe und dies ständig machen. Das würden Menschen machen, die das einfach mal so und ohne Grund ganz gerne machen. Manchmal muss man einfach testen. Ich wollte nur sehen, ob die anderen auch noch so funktionieren, wie ich es erwarte - d. h. sehen, ob gleich eine ganze Menge Leute hier reagiert und mich zitiert. Das ist erfolgreich ausgefallen und hat mir geholfen weitere Einschätzungen bezüglich der Personen vorzunehmen, die hilfreich im zukünftigen Umgang mit diesen sein können.
    MADE.MY.DAY.
    Ganz Ehrlich, das war gerade der größte Facepalm 2011. Wahnsinn, einfach Wahnsinn.

Zitat Zitat
    Ich habe hier weder riesige Facepalm-Bilder gefloodet noch andere beleidigt
    Mir scheint, nicht riesig genug.

Karl: iden ist übrigens weiblich.

Oh no, offtopic. Das hat To the Moon nun auch nicht verdient.

Geändert von Holo (18.11.2011 um 18:52 Uhr)

Das ist keine sonderlich gute Rechtfertigung, denn es ist trotzdem absolut unanständig und absolut nicht hilfreich. Egal, aus welchem Grund du es getan hast. Dass du die Leute hier auf eine solche Weise auszutesten versuchst, macht die Sache eigentlich fast noch ein Stück schlimmer.
    But well, darum sollte es an der Stelle gar nicht mehr gehen.

ich gestehe ein, dass die formulierung "no name" nichts zur sache tut. wer ein review schreibt ist irrelevant, weil es ohnehin nur die subjektive meinung eines einzelnen ist. aber das argument "person x schreibt die story ist gut also ist sie gut" kann ich leider nicht gelten lassen.
    ja, da wurden halt einige reviews für das spiel geschrieben. ändert aber nichts daran, dass rein theoretisch jeder sein game auf diesen seiten hochladen und reviewen lassen könnte. da würden sicher viele makergames auch nicht schlecht abschneiden.
    bestätigt aber keiensweges, dass ein makergame ein sprungbrett ist, da der maker keine programmierkenntnisse oder eigene grafiken voraussetzt. und To The Moon hat beides auch nicht zu bieten.

Und nun von einzelnen Personen wieder mit back to the Moon. Das ist der Thread für To the Moon und nicht für Anschuldigungen und Rechtfertigungen. Wir haben es mal wieder geschafft, den Fokus zu verlieren und ich denke, dass ich nicht ganz unschuldig daran bin. Aber trotzdem müssen wir zurück zum Thema. Könnten wir also jetzt wieder darüber reden, warum Menschen die das Spiel kaufen einen großen Fehler machen und nur Makerer Makerspiele spielen?

edit: Sehr schön.
    Zitat Zitat
    bestätigt aber keiensweges, dass ein makergame ein sprungbrett ist, da der maker keine programmierkenntnisse oder eigene grafiken voraussetzt. und To The Moon hat beides auch nicht zu bieten.
    Ein Buch setzt auch kein schönes Cover oder einen großen Verlag voraus. Alles was man braucht sind Stift und Papier. Und trotzdem verlangen Leute Geld dafür. Dabei sind da nur ein paar Worte auf Papier gedruckt. Und 99% dieser Worte sind aus dem Duden geklaut.

Geändert von Karl (18.11.2011 um 18:58 Uhr)

Zitat Zitat
    person x schreibt die story ist gut also ist sie gut
    Das hat niemand gesagt. Nirgendwo. Ich bin mir persöhnlich sicher, dass die Story gut ist. Das nur so am Rande.

Zitat Zitat
    ändert aber nichts daran, dass rein theoretisch jeder sein game auf diesen seiten hochladen und reviewen lassen könnte. da würden sicher viele makergames auch nicht schlecht abschneiden.
    Willst du damit irgendetwas bestimmtes sagen?

Ich habe nun auch alles gesagt. Lass den Leuten einfach ihre Meinung, iden.
    Einen schönen Abend noch allen.

Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    wer ein review schreibt ist irrelevant, weil es ohnehin nur die subjektive meinung eines einzelnen ist.
    Ich möchte gerade losheulen, weißt du. Rezensenten sind nicht nur irgendwelche Spinner, die ihre Meinung ins Volk werfen, weil sie aufmerksamkeitsgeil sind. Sie erfüllen ein Informationsbedürfnis; und gute Rezensenten tun das mit Intersubjektivität. Die Meinungsäußerung in einer Rezension sollte im Idealfall nicht mehr als ein Drittel ausmachen. Informationswert und so. Abgesehen davon, dass es darum ging, dass das Spiel durchaus ernstgenommen wird; wider deiner dritthändigen Behauptung.

Zitat Zitat
    aber das argument "person x schreibt die story ist gut also ist sie gut" kann ich leider nicht gelten lassen.
    Das hat auch keiner angebracht. Lies bitte gründlicher.

Zitat Zitat
    ja, da wurden halt einige reviews für das spiel geschrieben. ändert aber nichts daran, dass rein theoretisch jeder sein game auf diesen seiten hochladen und reviewen lassen könnte. da würden sicher viele makergames auch nicht schlecht abschneiden.
    Womit du dein Ausgangsargument selbst entkräftet hast. Glückwunsch.

Zitat Zitat
    bestätigt aber keiensweges, dass ein makergame ein sprungbrett ist, da der maker keine programmierkenntnisse oder eigene grafiken voraussetzt.
    Hat niemand behauptet, dass es das tut. Makerspiele sind kein Einstiegsgeschäft wegen keine Programmierkenntnisse oder eigene Grafiken erforderlich? Ernsthaft? Das müsstest du mir erklären. Man bezahlt für die gesamte Leistung eines Entwicklers, nicht seine Programmierkenntnisse und seine Grafiken. Zumindest ich. Will mir kein Urteil darüber anmaßen, wie du das tust. Dürfte jedenfalls so ziemlich jedem ähnlich gehen, der die Brötchen beim dem Bäcker kauft, wo die Leistung stimmt und nicht gemessen an der Art und Weise, wie er den Teig knetet.

Hmmmm, ich bilde mir lieber eine eigene Meinung zum Spiel, welches ich vielleicht noch heute mal testen werde. Die Trial-Version muss es erstmal sein, bevor ich mir das ganze nehme, denn ein neuer PC muss her.
    Jedoch sehe ich keinen Grund den doch eigentlich geringen Preis fuer ein Makerspiel zu bezahlen (wie ich es vor ca.15 wohl schon schrieb), da ich auch das grafisch eher weniger gute Dragon Quest 6 fuer volle 40 Euro gekauft und gern gespielt habe, da mich das Gameplay (welches vom Maker 2000 teilweise kopiert wurde) nie langweilt und die Geschichte mich auch angesprochen hat.

Zitat Zitat
    Ein Buch setzt auch kein schönes Cover oder einen großen Verlag voraus. Alles was man braucht sind Stift und Papier. Und trotzdem verlangen Leute Geld dafür. Dabei sind da nur ein paar Worte auf Papier gedruckt. Und 99% dieser Worte sind aus dem Duden geklaut.
    jo dann kann ihm To The Moon halt als sprungbrett in die literaturszene dienen. jedenfalls wüsste ich nicht, wohin sonst.

Zitat Zitat
    Womit du dein Ausgangsargument selbst entkräftet hast. Glückwunsch.
    nö. lies bitte gründlicher

Ich bin gespannt, wer den Thread gewinnt. Später mal, wenn ich Zeit habe, die letzten Seiten ausführlicher durchlesen und suchen, wo andere noch irgendwie jemanden falsch verstanden haben - vorhin wurde ja gemeint, es wäre nur Iden, die andere falsch versteht. Ich finde sicher noch mehr. Ich glaube, ich gewinne. Da ich am meisten die anderen richtig verstehe. Und darum geht es ja.

Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wer den Thread gewinnt. Später mal, wenn ich Zeit habe, die letzten Seiten ausführlicher durchlesen und suchen, wo andere noch irgendwie jemanden falsch verstanden haben - vorhin wurde ja gemeint, es wäre nur Iden, die andere falsch versteht. Ich finde sicher noch mehr. Ich glaube, ich gewinne. Da ich am meisten die anderen richtig verstehe. Und darum geht es ja.
    Da habens wir ja. Das Problem. Du versuchst irgendwas zu gewinnen, die meisten anderen versuchen sich mit Argumenten gegen Anfeindungen gegen Käufer und potentielle Käufer zu verteidigen und Iden steht gern im Mittelpunkt. Das ist leider nicht kompatibel.

Fakt ist, dass Iden drei Viertel aller Argumente nicht falsch versteht, sondern einfach ignoriert. Den Rest versucht sie mit Smileys und Einzeilern zu entkräften. Sag mal bitte, Luthandorius, was denkst du über Idens Verhalten. Ist sie objektiv, haben ihre Argumente Bestand, ist ihr Verhalten in Ordnung? Und bitte flüchte dich nicht in ein "aber die Anderen~". Es geht in meiner Frage nur um Iden. Um den Rest, inklusive mir, können wir uns später noch kümmern.

@ Luthandorius:

Nein, du verlierst. Die die in der überzahl sind, verstehen alles richtig. die anderen verstehen alles falsch.
    du bist nicht in der überzahl. du verstehst somit alles falsch. brauchst nichts zu lesen.

wobei ich gern mal wüsste, wieso ich jetzt von Karl an den Pranger gestellt werde. ER hat doch u.a. gegen die Netiquette verstoßen und nicht ich.

Geändert von Iden (18.11.2011 um 19:22 Uhr)

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Da habens wir ja. Das Problem. Du versuchst irgendwas zu gewinnen, die meisten anderen versuchen sich mit Argumenten gegen Anfeindungen gegen Käufer und potentielle Käufer zu verteidigen und Iden steht gern im Mittelpunkt. Das ist leider nicht kompatibel.
    Ja. Wenn du gelesen hast, was ich unter "gewinnen" verstehe, dann wirst du sehen, dass es auch Sinn macht. Es macht Sinn, bei einer Diskussion verstehen zu wollen, was die anderem einen sagen wollen. Als erstes sollte man mal versuchen, das zu lesen, was dort steht. Und dann es auch möglichst richtig interpretieren und nicht so, wie es am besten zum eigenen Post passt, den man beabsichtigt darauf zu posten.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Und bitte flüchte dich nicht in ein "aber die Anderen~". Es geht in meiner Frage nur um Iden.
    Das Problem ist: Von dir aus gesehen ist Iden auch "die Anderen". Nur dass halt "die Anderen" dann nur aus einer Person besteht.

Zitat Zitat
    Nein, du verlierst. Die die in der überzahl sind, verstehen alles richtig. die anderen verstehen alles falsch.
    du bist nicht in der überzahl. du verstehst somit alles falsch. brauchst nichts zu lesen.
    Du machst mich gerade in einem Maße agressiv, da reichen Facepalm-Bilder garnicht mehr. Du solltest vielleicht mal begreifen das dass hier kein Kampf ist. Alles was man hier versucht, ist dir klarzumachen dass du einfach ziemlich riesigen Müll redest. Der sich gegen alles und jeden wendet, sogar gegen dich selbst. Wenn du To the Moon nicht magst dann kauf es halt nicht und geh den Usern, die es mögen und hier kommentieren wollen nicht weiter auf den SACK.

Äh, nein.

Karl hat eigentlich alles gesagt. Wieso schreibst du noch hier, wenn dich das Spiel sowieso nicht interessiert?

Ein Gewinn haben übrigens womöglich die Leute eingefahren, die das Spiel gekauft haben und das nicht bereuen.

Ich hab neulich ein kostenpflichtiges iPhone-Spiel spielen können, komplett mit VX-RTP-Grafiken. Und @Luthandorius, ich glaub', es hackt, dass du diskutierende Männer alle in einen Topf wirfst. @Iden: Jetzt sei mal nicht so empfindlich. Steel hält es schlichtweg nicht für nötig, euch noch mit ernsthaften Kommentaren zu überzeugen, ihr selbst denkt viel zu eindimensional. Hier wird niemand ernsthaft beleidigt, sonst wäre die Makerszene schon vor 10 Jahren den Bach runtergegangen. o__0 Ich finde es furchtbar, wie der Preis hier im Mittelpunkt steht. Es sollte eigentlich um das Spiel selbst gehen, nicht um diese elendige Preisdiskussion. Kommt damit klar, dass es einfach mal legal und okay ist, dass hier jemand Geld verlangt. Viel interessanter ist der Aspekt, dass hier ein interaktiver Film als kommerzielles Spiel veröffentlicht wird. Ja, interaktiver Film, kein stereotypisches Makerspiel, jeder, der den Film als zu wenig interaktiv sieht, hat schlichtweg den Sinn nicht verstanden.

Les du dir bitte durch was Mordechaj schreibt. Er zeigt ausführlich in welchen Punkten du falsch liegst und berichtet dein Halbwissen. Von dir sieht man allerdings nicht, dass du auf seine konstruktiven Beiträge eingehst, sondern dass du den Grossteil des von ihm geschriebenen Inhaltes ignorierst und stattdessen mit irgendwelchen Platitüden und schnäppischen Kommentaren zu kontern versuchst.

Du solltest mit einer anderen Einstellung an Kritik und Berichtigungen rangehen.

jo dann kann ihm To The Moon halt als sprungbrett in die literaturszene dienen. jedenfalls wüsste ich nicht, wohin sonst.
    In die Szene der interaktiven Filme, die momentan noch breitbändig unter Spielen laufen. The joke's on you, by the way, das Erzählsystem von To the Moon eigenet sich nicht oder nur sehr, sehr schlecht für Literatur. Aber schön, dass du Karls offensichtlichen Vergleich stur wörtlich nehmen musstest, um nicht den Halt zu verlieren. Wie gesagt, der Abgrund klafft.

Zitat Zitat
    Hab ich. Ist genau so, wie ich sagte. Außer du belehrst mich eines besseren, kann ja sehr gut sein, dass ich was missverstanden habe. Dafür müsstest du aber die Höflichkeit besitzen, dir mehr als einen schnippischen Halbsatz aus dem Kreuz zu leiern.