Das ist die Datenbank, die uns hier momentan zur Verfügung steht im MMX. Also ja, das ist DIE Datenbank. Unsere Datenbank. Und ja, da könnte auch ein Link zu To the Moon drin sein, das würde auch nichts daran ändern, dass die Szene nicht nur aus den einzelnen Entwicklerforen und Communitysites besteht. Wenn du dich erinnerst, ging es darum, dass die Szene mehr umfasst, als die Spiele, die hier bereitgestellt werden. Kann aber nachvollziehen, dass dir das bei deinem Argumentationsverhalten, das nur auf Widerspruch aus ist, abhanden gekommen ist.
Glaube, hier wiederum hätte Narcissu ein Wörtchen mitzureden. Das hier ist auch kein Vertrieb des Spiels, sondern ein Reden darüber. Der gravierende Unterschied dürfte selbst dir ins Auge springen.Zitat
Oh Gott bist du doof. Darin wird das Spiel entsprechend ernst genommen; so ernst, dass es dein Argument entkräftet -- welches du aus dritter Hand genommen hast --, Makerspiele wären außerhalb der Entwicklerszene verlacht und fänden keinen Anklang. Aber bleib ruhig uninformiert und rede weiter über Dinge, von denen du nicht die leiseste Ahnung hast. Dass kleine Projekte auf kleinen Plattformen als Sprungbrett dienen können, ist eigentlich so ein bisschen common sense. Ani-kun, der Entwickler von Mondschein, der inzwischen ins Independant Publishing gegangen ist, hat mit Okashi Itsumo ähnlich angefangen.Zitat
Das sagt mir der reine Menschenverstand. Der Medienmarkt ist auf Wachstum mit Innovation und Vielfalt ausgerichtet. Immer. Per definitionem. Und die Relativierung "mit Sicherheit" stand da auch irgendwo drin. Schön, dass du nicht mal richtig liest, nur um irgendwie nicht von deinem ziemlich bodenlosen Standpunkt zu kippen.Zitat
Nichts. Das habe ich in deine sehr graphikfixiert wirkende Aussage reininterpretiert.Zitat
Sag mir bitte 3 renommierte Rezensenten, die du beim Namen kennst. Abgesehen davon, dass diese Aussage total dämlich ist. Und sorry, das sag ich jetzt so, es ist dämlich. Nicht nur, weil hier schon bald 20 andere Rezensionen verlinkt sind, sondern weil die Renommée eines Rezensenten keinerlei Aussage über die Qualität seiner Rezension trifft, oder darüber wie ernstzunehmend sie ist. Klammer ruhig weiter. Der Spalt unter deinem Standpunkt klafft gewaltig; wäre schade, wenn du reinfällst.