Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Und natürlich kannst du über den Wert des Spieles urteilen, denn deine Kaufentscheidung hängt ja von dem subjektiven Wert ab, den DU dem Spiel gibst. Ist es DIR Wert oder nicht? Eine Verallgemeinerung kann man hier auch nicht so ohne weiteres anstreben, es sei denn es gäbe genügend Leute, die das Spiel schon gespielt haben bzw. den "interaktiven Film" und über dessen Qualität/Wert eher urteilen können als wir.
    Das ist natürlich absolut richtig. Dennoch gibt es eine Vorraussetzung:
    Man muss sich aufgrund von irgendeinem Eindruck des Spiels seine Meinung darüber bilden und NICHT darum, ob es Geld kostet oder nicht...
    Von dir kann z.B. keine Rede sein, du hast dir die Vorstellung angeschaut und warst nicht gleich "Boah, dat kostet ja 10 Öcken... NÄ, mach ick nit!" Aber es gab hier schon ebensolche Reaktionen.

    Und ja, ich halt jetzt die Klappe, bevor ich hier wirklich mit Trollen anfang...

    @Iden:
    Bitte informier dich nochmal... Ernsthaft...
    Du wirfst a) mit Halbwissen um dich und b) machst dich zum Clown...

    Geändert von Moana (18.11.2011 um 18:01 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Von dir kann z.B. keine Rede sein, du hast dir die Vorstellung angeschaut und warst nicht gleich "Boah, dat kostet ja 10 Öcken... NÄ, mach ick nit!" Aber es gab hier schon ebensolche Reaktionen.
    Wenn die Leute diese Einstellung haben und eben nur mit dem Preis argumentieren, kann man ihnen leider auch nicht helfen. Im Endeffekt bringt das ganze Gehate hier überhaupt nix, da gerade diese Leute das Spiel voraussichtlich eh nicht für lau bekommen und es infolgedessen auch nie spielen werden.

  3. #3
    Zitat Zitat
    da gerade diese Leute das Spiel voraussichtlich eh nicht für lau bekommen und es infolgedessen auch nie spielen werden.
    Ganz ehrlich? Wöllte ich es sehen, würde ich Youtube oder eine ander Quelle benutzen. Das ist einfacher als Brot schneiden.
    Aber da ich nicht bereit bin Geld zu zahlen werde ich auch nicht die Dienstleistung in Anspruch nehmen - Egal wie.
    Aber es wäre möglich.

    Zitat Zitat
    wieso ich find das sehr sozial
    Du stellst sozial also gleich mit kein Nehmen ohne geben?
    Man muss Spiele ERSTELLEN um welche SPIELEN Zu dürfen?! DAS ist SOZIAL?
    Hätte ich nicht schon einen unendlich Facepalm gepostet..
    Ich möchte hier aber auch nicht mehr rumstreiten. Wozu auch? Ich mag To The Moon sowieso kein Stück.

    Geändert von Holo (18.11.2011 um 18:08 Uhr)

  4. #4
    Das zählt als DIE Datenbank? Das ist nen topic bestehend aus links zu freien upload services. und da kann der Link zu To The Moon genauso bald drin erscheinen. ist allein Davey Jones' entscheidung.

    Zitat Zitat
    In welcher Szene vertreibt denn dann für dich Reives sein Spiel? Dass wir hier darüber einen Thread haben, verdanken wir dem bewunderswerten Engagement von Narcissu.
    der von reives beauftragt wurde und uns auch mit seinen stellungnahmen/antworten versorgt hat

    Zitat Zitat
    You point is? Lies dir die Rezensionen zu To the Moon durch.
    und in denen steht, dass Makergames ohne eigene Grphiken und scripte als sprungbrett dienen können? schwer zu glauben, sehr schwer

    Zitat Zitat
    Interaktive Filme sind übrigens ein Genre, das die Medienwelt mit Sicherheit in den nächsten Jahren immer weiter ausschöpfen wird. Ist nicht so, als wäre das eine etwas zurückgebliebene, unfertige Schnapsidee.
    Das sagt deine kristallkugel, ja?
    und was hab ich bitte mit Ubisoft gelabert?

    Diese(r) Moana scheint mir wirklich sehr verbittert.......

  5. #5
    http://www.gamefront.com/to-the-moon-review-2/

    Hier, überzeug dich selbst...

    Edit:
    Ich bin nur ein Sturkopf, genau wie du...

  6. #6
    und nur weil irgendwelche no-name rezensenten das da schreiben ist es so?

    Zitat Zitat
    Ich bin nur ein Sturkopf, genau wie du...
    Mann kann auch stur sein ohne Rage

  7. #7

  8. #8

  9. #9
    Ich les den ganzen Scheiß schon wieder gar nicht mal - aber schon bedenklich, wenn man sich über mich beschwert und dann jemand wie Karl, dessen Nickname in Farbe ist(er hat wohl hier irgendwie einen Sonderstatus) anfängt andere zu beleidigen("ohne Gehirn" -> sagt aus, die Person sein dumm oder sowas in der Art.)

    Das könnte man übrigens auch vom Großteil der User hier sagen - nicht alle. Und das ist es, was ich weiter vorne unter anderem mit "Trollen" gemeint habe. Denn der Großteil versteht entweder:

    a) absichtlich fremde Posts falsch,
    b) auf Grund mangelnder Intelligenz andere Posts anderer falsch.

    Da ich aber nun ein sehr netter Mensch bin, habe a) angenommen - was für mich unter Trollen fällt(neben anderen Dingen, die viele Personen öfter auch machen, die auch darunter fallen könnten). Ich wollte ja b) vermeiden und offen sagen, dass es vielen an Intelligenz mangelt - was aber, befürchte ich, doch eher der Fall sein könnte. Das darf man aber natürlich nicht so offen sagen. Ist aber wie gesagt ein Phänomen, dass auch in vielen Foren auftritt. Merke ich immer, wenn ich die Diskussion lese und A was postet und damit a meint und B in den Post von A â reininterpretiert und darauf mit Meinung b regiert, da damit besseres Gestreite möglich ist und er B viel schöner angreifen kann, als wenn er einfach a akzeptierte.

    Da könnte ich z. B. hier auch ganz einfach steel oder wie der noch mal hieß - gerade keine Lust zurückzublätter, ihr habt ja schon wieder so viel gespammt - nehmen. Der hat auf meinen Post, in dem ich angab, dass es sicherlich auch Menschen gibt, die nicht ins Kino gehen und keine DVDs kaufen, gleich damit reagiert, dass diese alle sich das Zeug im Internet runterladen. Dabei habe ich extra vorher auch auf das TV vorab verwiesen, um dem vorzubeugen. Wurde leider ignoriert. Mag sicher einen großen Teil geben, der US-Schrott mag und den krankhaft im Internet runterladen muss(24/7 nur am Spiele und Filme runterladen - ich weiß, so Leute gibt es. Die jammern ständig in Chats über ihre vollen Platten und das tausend TB nicht reichen und sie schon wieder 10 neue brauchen). Aber das ist eben nicht jeder. Und was andere hier machen geht uns erst mal nichts an, da nimmt man erst mal nicht an, dass die illegal runterladen. Und wenn doch kann es uns egal sein bzw. wie gesagt geht es uns nichts an.

    Geändert von Luthandorius (18.11.2011 um 18:41 Uhr)

  10. #10
    @Luthandorius: Du hast seinerzeit offen und ohne Grund Entwickler bzw. ihre Werke angegriffen und um dich gegeifert. Sicher, Leuten die Intelligenz abzusprechen ist auch nicht die feine Englische -- und das sage ich, der das auch eben gemacht hat und der das wohl schon mehrmals getan hat. 3/4 deines Beitrages sind übrigens sprachlich inkohärent. Vielleicht änderst du das nochmal, dass man auch versteht, was du uns sagen willst. Ich persönlich finde die meisten Beiträge hier eigentlich sehr fundiert und absichtlich oder in Ermangelung bestimmter Kompetenzen versteht hier eigentlich grad nur Iden die Posts anderer falsch. Sorry for pointing it out, aber es ist so. Missverständnisse treten in dieser Form nunmal auf, da sollte man schon achtsam sein -- und sich ausreichend informieren. Aber das ist schonmal erst der nächste Schritt. Und sicher siehst du das alles anders.

  11. #11
    Luthandorius, du hast schon recht, dass ich mich anstößlich ausgedrückt habe. Sowas schickt sich nicht, aber du hast richtig erkannt, dass ich Iden für nicht ganz schlau halte. Wir drehen hier schon seitenlang Karussellrunden mit ihm und er geht einfach nicht auf die guten Argumente ein, sondern beschäftigt sich lieber mit Phrasen und Formulierungen und greift mit Halbwissen und Annahmen an und argumentiert mit nichts anderem als seiner subjektiven Meinung und Sicht. Immer wenn jemand einen Haufen Belege und Argumente für ihn zusammenfasst, ignoriert er das und macht sich über irgendwas lustig.

    Wie zum Beispiel der letzte Beitrag. Der Haufen Rezensionen als Antwort auf seine "no-name-rezension"-Anklage? Egal, völlig banal. Gleiches gilt für alle Argumente hier. Und er sonnt sich in der Unterstützung von Leuten wie dir. Es ist absolut nichts falsches auf inkorrektes Verhalten und die Nettiquette zu verweisen, sogar eher löblich. Aber ich weiß nicht, wie irgendjemand Idens Art der "Diskussion" beipflichten kann.

  12. #12
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    @Luthandorius: Du hast seinerzeit offen und ohne Grund Entwickler bzw. ihre Werke angegriffen und um dich gegeifert.
    Das hab ich nur aus "wissenshaftlichen" Gründen gemacht. Dass das so ist, sieht man daran, dass ich nicht in alle möglichen Threads gehe und dies ständig machen. Das würden Menschen machen, die das einfach mal so und ohne Grund ganz gerne machen. Manchmal muss man einfach testen. Ich wollte nur sehen, ob die anderen auch noch so funktionieren, wie ich es erwarte - d. h. sehen, ob gleich eine ganze Menge Leute hier reagiert und mich zitiert. Das ist erfolgreich ausgefallen und hat mir geholfen weitere Einschätzungen bezüglich der Personen vorzunehmen, die hilfreich im zukünftigen Umgang mit diesen sein können.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Das hab ich nur aus "wissenshaftlichen" Gründen gemacht. Dass das so ist, sieht man daran, dass ich nicht in alle möglichen Threads gehe und dies ständig machen. Das würden Menschen machen, die das einfach mal so und ohne Grund ganz gerne machen. Manchmal muss man einfach testen. Ich wollte nur sehen, ob die anderen auch noch so funktionieren, wie ich es erwarte - d. h. sehen, ob gleich eine ganze Menge Leute hier reagiert und mich zitiert. Das ist erfolgreich ausgefallen und hat mir geholfen weitere Einschätzungen bezüglich der Personen vorzunehmen, die hilfreich im zukünftigen Umgang mit diesen sein können.
    MADE.MY.DAY.
    Ganz Ehrlich, das war gerade der größte Facepalm 2011. Wahnsinn, einfach Wahnsinn.

    Zitat Zitat
    Ich habe hier weder riesige Facepalm-Bilder gefloodet noch andere beleidigt
    Mir scheint, nicht riesig genug.

    Karl: iden ist übrigens weiblich.

    Oh no, offtopic. Das hat To the Moon nun auch nicht verdient.

    Geändert von Holo (18.11.2011 um 18:52 Uhr)

  14. #14
    Und nun von einzelnen Personen wieder mit back to the Moon. Das ist der Thread für To the Moon und nicht für Anschuldigungen und Rechtfertigungen. Wir haben es mal wieder geschafft, den Fokus zu verlieren und ich denke, dass ich nicht ganz unschuldig daran bin. Aber trotzdem müssen wir zurück zum Thema. Könnten wir also jetzt wieder darüber reden, warum Menschen die das Spiel kaufen einen großen Fehler machen und nur Makerer Makerspiele spielen?


    edit: Sehr schön.
    Zitat Zitat
    bestätigt aber keiensweges, dass ein makergame ein sprungbrett ist, da der maker keine programmierkenntnisse oder eigene grafiken voraussetzt. und To The Moon hat beides auch nicht zu bieten.
    Ein Buch setzt auch kein schönes Cover oder einen großen Verlag voraus. Alles was man braucht sind Stift und Papier. Und trotzdem verlangen Leute Geld dafür. Dabei sind da nur ein paar Worte auf Papier gedruckt. Und 99% dieser Worte sind aus dem Duden geklaut.

    Geändert von Karl (18.11.2011 um 18:58 Uhr)

  15. #15
    Das ist keine sonderlich gute Rechtfertigung, denn es ist trotzdem absolut unanständig und absolut nicht hilfreich. Egal, aus welchem Grund du es getan hast. Dass du die Leute hier auf eine solche Weise auszutesten versuchst, macht die Sache eigentlich fast noch ein Stück schlimmer.
    But well, darum sollte es an der Stelle gar nicht mehr gehen.

  16. #16
    ich gestehe ein, dass die formulierung "no name" nichts zur sache tut. wer ein review schreibt ist irrelevant, weil es ohnehin nur die subjektive meinung eines einzelnen ist. aber das argument "person x schreibt die story ist gut also ist sie gut" kann ich leider nicht gelten lassen.
    ja, da wurden halt einige reviews für das spiel geschrieben. ändert aber nichts daran, dass rein theoretisch jeder sein game auf diesen seiten hochladen und reviewen lassen könnte. da würden sicher viele makergames auch nicht schlecht abschneiden.
    bestätigt aber keiensweges, dass ein makergame ein sprungbrett ist, da der maker keine programmierkenntnisse oder eigene grafiken voraussetzt. und To The Moon hat beides auch nicht zu bieten.

  17. #17
    Zitat Zitat
    person x schreibt die story ist gut also ist sie gut
    Das hat niemand gesagt. Nirgendwo. Ich bin mir persöhnlich sicher, dass die Story gut ist. Das nur so am Rande.

    Zitat Zitat
    ändert aber nichts daran, dass rein theoretisch jeder sein game auf diesen seiten hochladen und reviewen lassen könnte. da würden sicher viele makergames auch nicht schlecht abschneiden.
    Willst du damit irgendetwas bestimmtes sagen?

    Ich habe nun auch alles gesagt. Lass den Leuten einfach ihre Meinung, iden.
    Einen schönen Abend noch allen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    wer ein review schreibt ist irrelevant, weil es ohnehin nur die subjektive meinung eines einzelnen ist.
    Ich möchte gerade losheulen, weißt du. Rezensenten sind nicht nur irgendwelche Spinner, die ihre Meinung ins Volk werfen, weil sie aufmerksamkeitsgeil sind. Sie erfüllen ein Informationsbedürfnis; und gute Rezensenten tun das mit Intersubjektivität. Die Meinungsäußerung in einer Rezension sollte im Idealfall nicht mehr als ein Drittel ausmachen. Informationswert und so. Abgesehen davon, dass es darum ging, dass das Spiel durchaus ernstgenommen wird; wider deiner dritthändigen Behauptung.

    Zitat Zitat
    aber das argument "person x schreibt die story ist gut also ist sie gut" kann ich leider nicht gelten lassen.
    Das hat auch keiner angebracht. Lies bitte gründlicher.

    Zitat Zitat
    ja, da wurden halt einige reviews für das spiel geschrieben. ändert aber nichts daran, dass rein theoretisch jeder sein game auf diesen seiten hochladen und reviewen lassen könnte. da würden sicher viele makergames auch nicht schlecht abschneiden.
    Womit du dein Ausgangsargument selbst entkräftet hast. Glückwunsch.

    Zitat Zitat
    bestätigt aber keiensweges, dass ein makergame ein sprungbrett ist, da der maker keine programmierkenntnisse oder eigene grafiken voraussetzt.
    Hat niemand behauptet, dass es das tut. Makerspiele sind kein Einstiegsgeschäft wegen keine Programmierkenntnisse oder eigene Grafiken erforderlich? Ernsthaft? Das müsstest du mir erklären. Man bezahlt für die gesamte Leistung eines Entwicklers, nicht seine Programmierkenntnisse und seine Grafiken. Zumindest ich. Will mir kein Urteil darüber anmaßen, wie du das tust. Dürfte jedenfalls so ziemlich jedem ähnlich gehen, der die Brötchen beim dem Bäcker kauft, wo die Leistung stimmt und nicht gemessen an der Art und Weise, wie er den Teig knetet.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Ein Buch setzt auch kein schönes Cover oder einen großen Verlag voraus. Alles was man braucht sind Stift und Papier. Und trotzdem verlangen Leute Geld dafür. Dabei sind da nur ein paar Worte auf Papier gedruckt. Und 99% dieser Worte sind aus dem Duden geklaut.
    jo dann kann ihm To The Moon halt als sprungbrett in die literaturszene dienen. jedenfalls wüsste ich nicht, wohin sonst.

    Zitat Zitat
    Womit du dein Ausgangsargument selbst entkräftet hast. Glückwunsch.
    nö. lies bitte gründlicher

  20. #20
    Hmmmm, ich bilde mir lieber eine eigene Meinung zum Spiel, welches ich vielleicht noch heute mal testen werde. Die Trial-Version muss es erstmal sein, bevor ich mir das ganze nehme, denn ein neuer PC muss her.
    Jedoch sehe ich keinen Grund den doch eigentlich geringen Preis fuer ein Makerspiel zu bezahlen (wie ich es vor ca.15 wohl schon schrieb), da ich auch das grafisch eher weniger gute Dragon Quest 6 fuer volle 40 Euro gekauft und gern gespielt habe, da mich das Gameplay (welches vom Maker 2000 teilweise kopiert wurde) nie langweilt und die Geschichte mich auch angesprochen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •