Zitat Zitat von sorata
Es mag schockierend sein, aber es gibt doch tatsächlich auch außerhalb des MMX Communities, die sich mit dem RPG Maker beschäftigen. D:
"To the Moon" wurde ja auch primär für die englischsprachigen Comms entwickelt. Aber das ist nur so ne Mutmaßung meinerseits :x

Was nicht im MMX ist, existiert auch nicht! Verständlich.
Auch in den anderen makercommunities gibts eigentlich keine spiele die geld kosten.

Zitat Zitat von mordecai
Ich bin übrigens nicht Corti.
warn tippfehler, aber ist doch eh dasselbe^^

Zitat Zitat
To the Moon wird aber auch nicht über die Datenbank im MMX angeboten.
welche datenbank?^^

Zitat Zitat
Es geht darum, dass es sich nicht um das erste kommerziell vertriebene Makerspiel handelt.
Weiß ich, aber normalerweise werden makergames für geld außerhalb der szene vertrieben. mit meinem "hier" bezog ich mich nichtmal nur auf das MMX sondern generell auf die makerszene, betonung auf maker.

Zitat Zitat
Yo, aber man ebnet sich damit, wenn man es richtig macht, den Weg in den Markt.
also ich hab mir sagen lassen makergames werden da eher belächelt. vor allem wenn man weder richtig gescriptet hat (braucht man ja bei nem filmprojekt eigentlich auch nicht) und dann auch noch das RTP verwendet.

Zitat Zitat
Wäre das heute noch so, gäb's vermutlich nur Egoshooter und Pong. Glaub's oder glaub's nich, aber ich zahle gern dafür, dass Leute Visionen verwirklichen können, und mir dann auch noch eine Leistung erbringen.
joar aber zum glück gibts ja jetzt das revolutionäre TO THE MOON, einen..... nunja, RTP Film.^^