Zitat Zitat
Wer sagt denn, das man irgendwo irgendwas überbieten muss?!
Es ist doch faktisch einfach nur Geschmackssache.
Diese ganze "das Spiel ist sein Geld nicht wert!" rumgemotze ist doch stumpfsinn. Entweder einem gefällts oder es gefällt einem nicht. Ich würde mir nicht anmaßen, über den Wert von diesem Spiel überhaupt zu urteilen.
Weil auch hier das Prinzip Angebot und Nachfrage herrscht. Und das richtet sich nunmal auch nach der Qualität. Und sofern auf einem Markt (hier) noch hochwertige Spiele kostenlos angeboten wird, muss sich ein anderes (vom Angebot teureres, also kommerzielles) Spiel eben gegen die "Konkurrenz-Spiele" entsprechend behaupten, sonst sinkt die Nachfrage. Man sieht es doch schon allein daran wie ein eigentlich noch legitimer Preis von 10 € die meisten hier zur Kritik bewegt, da man es hier als Atelier-Veteran gewohnt ist, Qualität kostenlos zu bekommen. Da kann man jetzt sagen was man will, aber es ist nun mal so. Und natürlich kannst du über den Wert des Spieles urteilen, denn deine Kaufentscheidung hängt ja von dem subjektiven Wert ab, den DU dem Spiel gibst. Ist es DIR Wert oder nicht? Eine Verallgemeinerung kann man hier auch nicht so ohne weiteres anstreben, es sei denn es gäbe genügend Leute, die das Spiel schon gespielt haben bzw. den "interaktiven Film" und über dessen Qualität/Wert eher urteilen können als wir.

Zitat Zitat
Aber hauptsache die Arbeit anderer nicht anerkennen und alles kostenlos in den Rachen geschoben bekommen wollen...
Boah, kotzt ihr mich an... ...
Immer mit der Ruhe ob man jetzt für das Spiel auf Teufel komm raus Geld zahlen will oder nicht, hat doch überhaupt nichts damit zu tun, ob man die Arbeit des Erstellers anerkennt, sondern eher damit ob man bereit ist den Ersteller zu unterstützen. Das eine hat also mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Klar scheint das Projekt ordentlich was herzumachen, aber dank der Kommerzialisierung desselben, dürfte es auf einer nicht-kommerziellen Plattform eher schwieriger werden, damit Erfolg zu haben ... was die Erfolgschance ja aber auch nicht ausschließt

Zitat Zitat
AMEN, verfickt nochmal!!!
Nochmal: wuuuuza