Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    Dann dürftest du hier in der szene falsch sein
    Ich sollte das nächste mal die Foren-AGB besser durchlesen; den Abschnitt darüber, dass man darauf bestehen muss, alles kostenlos zu bekommen, habe ich übersehen. Kann natürlich auch sein, dass man es unglaublich schätzt, hier kostenlos an Spielwerk zu kommen, aber trotzdem meint, dass man nicht per se verlangen kann, dass jeder völlig entgeltfrei Zeit in die Unterhaltung anderer Leute investiert. Aber das wäre ja absurd! Absurd, sag ich euch!

Zitat Zitat
    denn NOCH ist ja alles außer To The Moon gratis
    Negativ. Und selbst wenn's so wäre, wäre das auch kein Argument.

Zitat Zitat
    ich sehe das so: es ist hier ein quasi kostenloses geben und nehmen. wir alle makern ja und bezahlen quasi die spiele von anderen die wir spielen mit unseren eigenen projekten die wir machen und dann auch wieder kostenlos anbieten.
    Echt, läuft das so? Ich dachte, den Erstellern ist Feedback und Renommée genug. Wäre auch stussig, das hier als eine Tauschbörse für Spiele zu halten.

Und ja, hier ist es kostenlos. Dein Argument gegen kommerzielle Makerspiele ist also ...
    Genau, dass es immer anders war (was ja nicht stimmt). Ganz ganz früher war Literatur jedem zugänglich und konnte von jedem frei ohne jegliche Zustimmung kopiert werden. Warum ist es heute anders? Weil wir in Leistungssystemen leben und Leistung entgolten wird. Wem das Gehopse der Community dafür ausreicht, der sei mit kostenfreiem Vertrieb bedient. Wer von seinem Hobby leben will, sollte aber Geld verlangen, weil von lustigem Gehopse bezahlt sich weder Essen noch Miete.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt ja nicht so, als ob man Geld von treuen Fans konsequent ablehnen wollen würde.
    Nein, es muss alles kostenlos sein! Prinzipiell und ohne Ausnahme. Publisher an die Wand!

oh jetzt kommen hier wieder die ganz schlauen dazu^^ war gerad so schön unaggressiv und gechillt hier, naja nicht ganz

Zitat Zitat von Corti
    Ich sollte das nächste mal die Foren-AGB besser durchlesen; den Abschnitt darüber, dass man darauf bestehen muss, alles kostenlos zu bekommen, habe ich übersehen. Kann natürlich auch sein, dass man es unglaublich schätzt, hier kostenlos an Spielwerk zu kommen, aber trotzdem meint, dass man nicht per se verlangen kann, dass jeder völlig entgeltfrei Zeit in die Unterhaltung anderer Leute investiert. Aber das wäre ja absurd! Absurd, sag ich euch!
    Was hat das mit Foren AGB zu tun? ich muss mich hier ja nichtmal reggen um mir in meiner gier gratis spiele zu saugen und dann gehirnamputiert darüber zu lachen dass ich sie gratis bekommen habe obwohl arme wesen viel arbeit hineingesteckt haben und jetzt nichtmal bezahlt werden

Zitat Zitat
    Negativ. Und selbst wenn's so wäre, wäre das auch kein Argument.
    -Label 1-
    Dann zeig mir hier im MMX ein anderes makergame das geld kostet

Zitat Zitat
    Dein Argument gegen kommerzielle Makerspiele ist also ...
    Genau, dass es immer anders war (was ja nicht stimmt)
    Goto Label 1

Zitat Zitat
    Ganz ganz früher war Literatur jedem zugänglich und konnte von jedem frei ohne jegliche Zustimmung kopiert werden. Warum ist es heute anders? Weil wir in Leistungssystemen leben und Leistung entgolten wird. Wem das Gehopse der Community dafür ausreicht, der sei mit kostenfreiem Vertrieb bedient. Wer von seinem Hobby leben will, sollte aber Geld verlangen, weil von lustigem Gehopse bezahlt sich weder Essen noch Miete.
    1. makergames verkaufen reicht auch nicht für geld und miete
    2. damals konnte man auch nicht einfach so von nichts leben

so Nonsens, dann pick dir davon jetzt was raus für deinen TRIPLE facepalm. hast den link sicher gerade schon in der zwischenablage gespeichert und lauerst schon auf meinen nächsten post um ihn raushauen zu können ^^

Es mag schockierend sein, aber es gibt doch tatsächlich auch außerhalb des MMX Communities, die sich mit dem RPG Maker beschäftigen. D:
    "To the Moon" wurde ja auch primär für die englischsprachigen Comms entwickelt. Aber das ist nur so ne Mutmaßung meinerseits :x

Was nicht im MMX ist, existiert auch nicht! Verständlich.
    Oder so. o__Ô

MfG Sorata

Ich bin übrigens nicht Corti. Auch wenn ich es ein bisschen als Kompliment empfinde, für Corti gehalten zu werden.

Was hat das mit Foren AGB zu tun? ich muss mich hier ja nichtmal reggen um mir in meiner gier gratis spiele zu saugen und dann gehirnamputiert darüber zu lachen dass ich sie gratis bekommen habe obwohl arme wesen viel arbeit hineingesteckt haben und jetzt nichtmal bezahlt werden
    Du meintest, Moana wäre falsch in der Szene, die ich jetzt einfach mal dreist auf dieses Forum heruntergebrochen habe, wie du das auch eben getan hast, indem du schrubst:

Zitat Zitat
    Gibt keins. To the Moon wird aber auch nicht über die Datenbank im MMX angeboten. Es geht darum, dass es sich nicht um das erste kommerziell vertriebene Makerspiel handelt. Also abgesehen davon, dass das nicht die Bedingung dafür wäre, dass Kan Gao dafür Geld verlangen darf.

Zitat Zitat
    1. makergames verkaufen reicht auch nicht für geld und miete
    Yo, aber man ebnet sich damit, wenn man es richtig macht, den Weg in den Markt. Ist nicht so, dass man ein Spiel entwickelt, und damit reich wird. Genau wie eine Firmenkarriere und genau wie Freelancing ist Independant Publishing in der Regel ein langer und nicht gerade einfacher Prozess, der per se klein anfängt.

Zitat Zitat
    2. damals konnte man auch nicht einfach so von nichts leben
    Damals gab es Feudalsysteme und weltliche Herrscher, die so nett waren, Walther von der Vogelweide ein Haus zu bauen. Und das war zu einer Zeit, da schon ein gewisser, halbwegs glaubwürdiger Autorenbegriff vorherrschte. Finanzierung sah damals noch ganz anders aus und war an Erwartungen gebunden. Wäre das heute noch so, gäb's vermutlich nur Egoshooter und Pong. Glaub's oder glaub's nich, aber ich zahle gern dafür, dass Leute Visionen verwirklichen können, und mir dann auch noch eine Leistung erbringen. Kann aber verstehen, was dich daran ekelt.

Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Das Thema hat viel zuviel Eigendynamik für die Vorstellellung, meint ihr nicht ihr solltet das in einem seperat dafür aufgemachten Thread im Communityforum besprechen ? Inzwischen habt ihr euch ja immer mehr vom eigentlichen Thema dieses Spielvorstellungsthreads entfernt, nähmlich des Spieles bzw. des interaktive Films selber.
    In der Tat. So einen gibt es sogar schon: http://www.multimediaxis.de/threads/...82#post2846482

Geändert von Mordechaj (18.11.2011 um 17:39 Uhr)

Wie schon gesagt wurde: Die RPG-Maker Szene besteht nicht nur aus dem MMX! Das mag unglaublich erscheinen, ist aber so
    Ich könnte dir jetzt aber mit Leichtigkeit ne Seite geben wo schonmal 65 kommerzielle Makergames zu finden sind und To the Moon ist nur eins der aktuellsten davon. Wie also vorhin schon gesagt: Es gibt schon seit Jahren kommerzielle Makergames. Ja, die meisten davon lohnen sich gar nicht und einige sind überteuert, aber das ändert nichts an dem Fakt.

Zitat Zitat von Iden
    ich sehe das so: es ist hier ein quasi kostenloses geben und nehmen. wir alle makern ja und bezahlen quasi die spiele von anderen die wir spielen mit unseren eigenen projekten die wir machen und dann auch wieder kostenlos anbieten.
    oder gibt es hier etwa auch derartig faule leute die nüscht tun und einfach nur alles von anderen stillschweigend zocken? D:
    Soll das heißen wer nicht selber Projekte erstellt darf auch keins spielen? Weil rein zufälliger weise sind viele unserer Spieler eben keine Entwickler sondern wollen nur Spaß an den Spielen haben.

Edit zu meinem letzten Post: ich vermute ohnehin, dass den Ersteller eure Kritik nicht die Bohne interessiert er wird das Spiel eben an diejenigen vertreiben, die bereit sind dafür zu bezahlen. Der Rest darf in dem Fall auch nicht mehr erwarten als eben die 1h Trial-Version. Ich denke, der Hype um die Kommerzialisierung von Maker-Spielen wird auch demnächst genauso schnell wieder abklingen wie er sich entwickelt hat.

Zitat Zitat
    Und natürlich kannst du über den Wert des Spieles urteilen, denn deine Kaufentscheidung hängt ja von dem subjektiven Wert ab, den DU dem Spiel gibst. Ist es DIR Wert oder nicht? Eine Verallgemeinerung kann man hier auch nicht so ohne weiteres anstreben, es sei denn es gäbe genügend Leute, die das Spiel schon gespielt haben bzw. den "interaktiven Film" und über dessen Qualität/Wert eher urteilen können als wir.
    Das ist natürlich absolut richtig. Dennoch gibt es eine Vorraussetzung:
    Man muss sich aufgrund von irgendeinem Eindruck des Spiels seine Meinung darüber bilden und NICHT darum, ob es Geld kostet oder nicht...
    Von dir kann z.B. keine Rede sein, du hast dir die Vorstellung angeschaut und warst nicht gleich "Boah, dat kostet ja 10 Öcken... NÄ, mach ick nit!" Aber es gab hier schon ebensolche Reaktionen.

Und ja, ich halt jetzt die Klappe, bevor ich hier wirklich mit Trollen anfang...

@Iden:
    Bitte informier dich nochmal... Ernsthaft...
    Du wirfst a) mit Halbwissen um dich und b) machst dich zum Clown...

Geändert von Moana (18.11.2011 um 18:01 Uhr)

Zitat Zitat
    Von dir kann z.B. keine Rede sein, du hast dir die Vorstellung angeschaut und warst nicht gleich "Boah, dat kostet ja 10 Öcken... NÄ, mach ick nit!" Aber es gab hier schon ebensolche Reaktionen.
    Wenn die Leute diese Einstellung haben und eben nur mit dem Preis argumentieren, kann man ihnen leider auch nicht helfen. Im Endeffekt bringt das ganze Gehate hier überhaupt nix, da gerade diese Leute das Spiel voraussichtlich eh nicht für lau bekommen und es infolgedessen auch nie spielen werden.

Zitat Zitat
    da gerade diese Leute das Spiel voraussichtlich eh nicht für lau bekommen und es infolgedessen auch nie spielen werden.
    Ganz ehrlich? Wöllte ich es sehen, würde ich Youtube oder eine ander Quelle benutzen. Das ist einfacher als Brot schneiden.
    Aber da ich nicht bereit bin Geld zu zahlen werde ich auch nicht die Dienstleistung in Anspruch nehmen - Egal wie.
    Aber es wäre möglich.

Zitat Zitat
    wieso ich find das sehr sozial
    Du stellst sozial also gleich mit kein Nehmen ohne geben?
    Man muss Spiele ERSTELLEN um welche SPIELEN Zu dürfen?! DAS ist SOZIAL?
    Hätte ich nicht schon einen unendlich Facepalm gepostet..
    Ich möchte hier aber auch nicht mehr rumstreiten. Wozu auch? Ich mag To The Moon sowieso kein Stück.

Geändert von Holo (18.11.2011 um 18:08 Uhr)

Das zählt als DIE Datenbank? Das ist nen topic bestehend aus links zu freien upload services. und da kann der Link zu To The Moon genauso bald drin erscheinen. ist allein Davey Jones' entscheidung.

Zitat Zitat
    In welcher Szene vertreibt denn dann für dich Reives sein Spiel? Dass wir hier darüber einen Thread haben, verdanken wir dem bewunderswerten Engagement von Narcissu.
    der von reives beauftragt wurde und uns auch mit seinen stellungnahmen/antworten versorgt hat

Zitat Zitat
    You point is? Lies dir die Rezensionen zu To the Moon durch.
    und in denen steht, dass Makergames ohne eigene Grphiken und scripte als sprungbrett dienen können? schwer zu glauben, sehr schwer

Zitat Zitat
    Interaktive Filme sind übrigens ein Genre, das die Medienwelt mit Sicherheit in den nächsten Jahren immer weiter ausschöpfen wird. Ist nicht so, als wäre das eine etwas zurückgebliebene, unfertige Schnapsidee.
    Das sagt deine kristallkugel, ja?
    und was hab ich bitte mit Ubisoft gelabert?

Diese(r) Moana scheint mir wirklich sehr verbittert.......

http://www.gamefront.com/to-the-moon-review-2/

Hier, überzeug dich selbst...

Edit:
    Ich bin nur ein Sturkopf, genau wie du...

und nur weil irgendwelche no-name rezensenten das da schreiben ist es so?

Zitat Zitat
    Ich bin nur ein Sturkopf, genau wie du...
    Mann kann auch stur sein ohne Rage

Ich les den ganzen Scheiß schon wieder gar nicht mal - aber schon bedenklich, wenn man sich über mich beschwert und dann jemand wie Karl, dessen Nickname in Farbe ist(er hat wohl hier irgendwie einen Sonderstatus) anfängt andere zu beleidigen("ohne Gehirn" -> sagt aus, die Person sein dumm oder sowas in der Art.)

Das könnte man übrigens auch vom Großteil der User hier sagen - nicht alle. Und das ist es, was ich weiter vorne unter anderem mit "Trollen" gemeint habe. Denn der Großteil versteht entweder:

a) absichtlich fremde Posts falsch,
    b) auf Grund mangelnder Intelligenz andere Posts anderer falsch.

Da ich aber nun ein sehr netter Mensch bin, habe a) angenommen - was für mich unter Trollen fällt(neben anderen Dingen, die viele Personen öfter auch machen, die auch darunter fallen könnten). Ich wollte ja b) vermeiden und offen sagen, dass es vielen an Intelligenz mangelt - was aber, befürchte ich, doch eher der Fall sein könnte. Das darf man aber natürlich nicht so offen sagen. Ist aber wie gesagt ein Phänomen, dass auch in vielen Foren auftritt. Merke ich immer, wenn ich die Diskussion lese und A was postet und damit a meint und B in den Post von A â reininterpretiert und darauf mit Meinung b regiert, da damit besseres Gestreite möglich ist und er B viel schöner angreifen kann, als wenn er einfach a akzeptierte.

Da könnte ich z. B. hier auch ganz einfach steel oder wie der noch mal hieß - gerade keine Lust zurückzublätter, ihr habt ja schon wieder so viel gespammt - nehmen. Der hat auf meinen Post, in dem ich angab, dass es sicherlich auch Menschen gibt, die nicht ins Kino gehen und keine DVDs kaufen, gleich damit reagiert, dass diese alle sich das Zeug im Internet runterladen. Dabei habe ich extra vorher auch auf das TV vorab verwiesen, um dem vorzubeugen. Wurde leider ignoriert. Mag sicher einen großen Teil geben, der US-Schrott mag und den krankhaft im Internet runterladen muss(24/7 nur am Spiele und Filme runterladen - ich weiß, so Leute gibt es. Die jammern ständig in Chats über ihre vollen Platten und das tausend TB nicht reichen und sie schon wieder 10 neue brauchen). Aber das ist eben nicht jeder. Und was andere hier machen geht uns erst mal nichts an, da nimmt man erst mal nicht an, dass die illegal runterladen. Und wenn doch kann es uns egal sein bzw. wie gesagt geht es uns nichts an.

Geändert von Luthandorius (18.11.2011 um 18:41 Uhr)

Zitat Zitat von penetranz
    Wo genau ist'n eigentlich das Problem, das es rechtfertigt, dass sich die Leute hier die Köppe einschlagen, persönlich beleidigend werden und sich gegenseitig anfeinden nur aufgrund einer Meinungsverschiedenheit bezüglich kommerziellen Games?
    Das steht mittlerweile bestimmt in der Forennetiquette, dass man das hier bei makerdiskussionen zu tun hat^^
    (und das lustigste ist, das grüne Nicks damit anfangen^^)

Das zählt als DIE Datenbank? Das ist nen topic bestehend aus links zu freien upload services. und da kann der Link zu To The Moon genauso bald drin erscheinen. ist allein Davey Jones' entscheidung.
    Das ist die Datenbank, die uns hier momentan zur Verfügung steht im MMX. Also ja, das ist DIE Datenbank. Unsere Datenbank. Und ja, da könnte auch ein Link zu To the Moon drin sein, das würde auch nichts daran ändern, dass die Szene nicht nur aus den einzelnen Entwicklerforen und Communitysites besteht. Wenn du dich erinnerst, ging es darum, dass die Szene mehr umfasst, als die Spiele, die hier bereitgestellt werden. Kann aber nachvollziehen, dass dir das bei deinem Argumentationsverhalten, das nur auf Widerspruch aus ist, abhanden gekommen ist.

Zitat Zitat
    der von reives beauftragt wurde und uns auch mit seinen stellungnahmen/antworten versorgt hat
    Glaube, hier wiederum hätte Narcissu ein Wörtchen mitzureden. Das hier ist auch kein Vertrieb des Spiels, sondern ein Reden darüber. Der gravierende Unterschied dürfte selbst dir ins Auge springen.

Zitat Zitat
    und in denen steht, dass Makergames ohne eigene Grphiken und scripte als sprungbrett dienen können? schwer zu glauben, sehr schwer
    Oh Gott bist du doof. Darin wird das Spiel entsprechend ernst genommen; so ernst, dass es dein Argument entkräftet -- welches du aus dritter Hand genommen hast --, Makerspiele wären außerhalb der Entwicklerszene verlacht und fänden keinen Anklang. Aber bleib ruhig uninformiert und rede weiter über Dinge, von denen du nicht die leiseste Ahnung hast. Dass kleine Projekte auf kleinen Plattformen als Sprungbrett dienen können, ist eigentlich so ein bisschen common sense. Ani-kun, der Entwickler von Mondschein, der inzwischen ins Independant Publishing gegangen ist, hat mit Okashi Itsumo ähnlich angefangen.

Zitat Zitat
    Das sagt deine kristallkugel, ja?
    Das sagt mir der reine Menschenverstand. Der Medienmarkt ist auf Wachstum mit Innovation und Vielfalt ausgerichtet. Immer. Per definitionem. Und die Relativierung "mit Sicherheit" stand da auch irgendwo drin. Schön, dass du nicht mal richtig liest, nur um irgendwie nicht von deinem ziemlich bodenlosen Standpunkt zu kippen.

Zitat Zitat
    und was hab ich bitte mit Ubisoft gelabert?
    Nichts. Das habe ich in deine sehr graphikfixiert wirkende Aussage reininterpretiert.

und nur weil irgendwelche no-name rezensenten das da schreiben ist es so?
    Sag mir bitte 3 renommierte Rezensenten, die du beim Namen kennst. Abgesehen davon, dass diese Aussage total dämlich ist. Und sorry, das sag ich jetzt so, es ist dämlich. Nicht nur, weil hier schon bald 20 andere Rezensionen verlinkt sind, sondern weil die Renommée eines Rezensenten keinerlei Aussage über die Qualität seiner Rezension trifft, oder darüber wie ernstzunehmend sie ist. Klammer ruhig weiter. Der Spalt unter deinem Standpunkt klafft gewaltig; wäre schade, wenn du reinfällst.

Geändert von Mordechaj (18.11.2011 um 18:35 Uhr)

Wo genau ist'n eigentlich das Problem, das es rechtfertigt, dass sich die Leute hier die Köppe einschlagen, persönlich beleidigend werden und sich gegenseitig anfeinden nur aufgrund einer Meinungsverschiedenheit bezüglich kommerziellen Games? ich mein... ich könnt mich genauso gut raushalten, schließlich bin ich nicht involviert, aber hallo? Ist jetz nicht mal genug über die Vermarktungsweise des Spiels diskutiert, sowie über die "Dummheit" des jeweils anderen, sodass man sich nun wieder über das Spiel an sich auslassen möge? man nehme es mir nicht persönlich, aber is'n riesen Kindergarten hier. Wär ich ein Mod würd ich die Hälfte der beteiligten hier verwarnen und gut ist.

Aber gut, man muss es auch von der anderen Seite sehn: Durch das Gehate hier bekommt der Spielentwickler natürlich massenhaft Publicity

Zitat Zitat
    jemand wie Karl, dessen Nickname in Farbe ist(er hat wohl hier irgendwie einen Sonderstatus) anfängt andere zu beleidigen("ohne Gehirn" -> sagt aus, die Person sein dumm oder sowas in der Art.)
    Mir ist es sowas von scheissegal welche Farbe die Usernamen hier tragen das glaubst du garnicht. Iden hat diese Kommentare aufgrund von dutzenden unqualifizierten und vorallem widrsprüchlichen Kommentaren bekommen, nichts weiter. Das zeige ich gut, denn ich mag das Spiel genauso nicht und würde nie Geld dafür bezahlen.
    Und wenn's 0,99 € sind. Aber Iden..ist einfach krass.

Zitat Zitat
    Das steht mittlerweile bestimmt in der Forennetiquette, dass man das hier bei makerdiskussionen zu tun hat^^
    Nicht, dass ich wüsste. Genau so wenig wie dass die Leute hier Spiele erstellen müssen um welche zu spielen.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Aber gut, man muss es auch von der anderen Seite sehn: Durch das Gehate hier bekommt der Spielentwickler natürlich massenhaft Publicity
    Nee, durch das Gehate hier machen sich nur die Hater () lächerlich