Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
Es reden immer alle von Filmen und versuchen damit zu vergleichen. Aber ob ihr es glaubt, oder nicht: Es gibt auch Leute, denen Filme zu teuer sind und die keine Lust haben, für schrottige US-Filme im Kino Geld zu bezahlen bzw. für die DVD zu zahlen, wenn im TV bessere und anspruchsvollere TV-Produktionen kostenlos ansehbar sind. Die Rundfunkgebühren hat man zwar dennoch, sollte man brav zahlen, aber die hat man dann ja sowieso und sie beziehen sich nicht auf das einzelne Zeugs was man dann guckt.
Genau, die Leute streamen sich die Filme und das ist illegal. Zum Glück ist es in der Makerszene legal, alles gratis anzubieten (trotz der gerippten ChipSets, CharSets, Midis, Soundeffekte und so fort...). Trotzdem geht es mir gerade weniger um "Alle Filme sollten bezahlt werden." (ich weniger als 3 meine DVD-Sammlung und liebe es ins Kino zu gehen, aber das nur am Rande), sondern um "Die Szene supporten.". Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich mag die Makerszene, auch wenn ich nicht mehr so aktiv hier unterwegs bin wie als ich mich heir angemeldet hatte. Aber dieses verbohrte "Nö, ich will nicht bezahlen und lass mich nicht zwingen!"-Gerede ist einfach voll furchtbar. Niemand wird zu irgendwas gezwungen, es geht nur darum, dass hier auf der Contra-Seite wirklich wirklich strohdumme Argumente verwendet werden, die alle auf "Ich will das einfach nicht kaufen, danke." runterzurechnen sind.

Ansonsten: Es wurde glaube ich bereits erwähnt: Ist doch vollkommen okay, wenn man sagt, dass man es nicht kauft, weil es genug(was nicht heißen soll, dass das sehr viele sind - aber dennoch eben einige) Maker-Spiele gibt, die kostenlos sind und besser sind. Wenn es jetzt das beste Makerspiel aller Zeiten wäre, dann wäre es vermutlich was anderes. Dann könnte man die anderen zwar alle spielen, die auf den Rängen 2,3,... wären, wäre aber eher noch bereit mal sehen zu wollen, was denn die Nummer 1 ist = man ist eher bereit zu zahlen.
Entschuldigung, dass ich da kurz einhake, Gott: Aber warum kommt es gerade so rüber, als ob du jetzt mal einfach bestimmt hättest, dass das Spiel sein Geld nicht wert wäre weil es nicht in deine Vorstellung eines voll imba-perfekten RPGs passt? Lustigerweise weiß ich was du meinst, aber du drückst es so aus, als wären alle, die jetzt 11 Euro ausgegeben haben für "To the Moon", Unterstützer der Mittelmäßigkeit während du nur die classy RPG-Maker-Games zockst, die umsonst sind. Ich verweise hier auf Jacks Post.

Ansonsten stimme ich Iden zu. Gut, dass mal weibliche User hier posten. Die sind sowieso alle viel netter und nicht so kriegslustig wie die Männer, die eh immer alle nur streiten wollen, weil das amüsanter ist.
Frauen und nicht kriegslustig - Ha, wenn du wüsstest...