Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 384

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Das ist die Logik eines Casual-Gamers, der genug Geld hat :P

Ne, im Ernst, ich habe einfach keine Scheu, einen Fehlkauf zu landen, wenn es sich um solche kleinen Beträge handelt.
    Weil, wie gesagt, wenn das Spiel mir nachher nicht gefällt, hab ich 10 Euro verloren... Es wär was Anderes, wenn er dafür 20 Euro oder höher verlangen würde, aber
    c'mon, 10 Euro...

Ich bin auf jeden Fall nicht darauf verbohrt, das ich es für umme bekomme, weil es ein Makerspiel ist, die ja sonst immer für umme an den Mann gebracht werden.

Nun bei so kleineren Beträgen kann ich Moanas Meinung durchaus nachvollziehen. Da macht man sich weniger Gedanken drüber, als wenn man z.b70 Euro für ein Spiel ausgibt (k.A. wie hoch in Deutschland die Preise für neu erschienene Spiele sind, hab's jetzt als Beispiel mit den Preisen hier in der Schweiz verglichen ).

Und das einfach blind kaufen wird wohl keiner - auch bei 10 Euro. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus Und die Demoversion gibt's ja umsonst.

Welche Lieder vom Soundtrack gefallen euch eigentlich am besten?

Ich habe mir den Soundtrack in den vergangenen Tagen und Wochen und Monaten nun schon ziemlich oft angehört. Anya by the Stars, World's Smallest Ferris Wheel, Everything's Alright, Take Me Anywhere und Born a Stranger sind vermutlich meine Favoriten – Änderung nicht ausgeschlossen.

Hier ist übrigens der Text von Everything's Alright:
    (verse 1)
    Short steps, deep breath
    Everything is alright

Chin up, I can't step into the spotlight

She said, I'm sad, somehow without any words
    I just, stood there, searching for an answer

(chorus)
    When this world is no more
    The moon is all we'll see
    I'll ask you to fly away with me

Until the stars all fall down
    They empty from the sky
    But I don't mind...
    If you're with me, then everything's alright

(verse 2)
    Why do my words always lose their meaning?
    What I feel, what I say, there's such a rift between them...

He said, I can't really seem to read you
    I just stood there, never know what I should do

(chorus repeat)

Der erste Teil ist aus Johnnys Perspektive, der zweite aus der Perspektive von River.

Nun, meine momentanen Favoriten sind Having Lived, Born a Stranger, Lament of a Stranger und Everything's Alright.. wobei Anya by the Stars auch sehr schön ist und so...

Ist aber schon eine kluge Taktik - der Soundtrack vom Spiel war so toll, dass ich mir diesen direkt nach dem Durchspielen gekauft habe. ^^
    Aber es hat sich definitiv gelohnt.

Habe gerade gelesen, dass eine deutsche Übersetzung des Spiels in Arbeit ist. Ein erstes Skript besteht bereits, wer also Interesse hat: Offizielles Forum

Ich habe die Trial jetzt durch. War leider nicht so wirklich das Wahre. Insbesondere vom Soundtrack habe ich dann doch deutlich mehr erwartet. Genaueres dazu steht aber alles in meinem Kurzreview.

Ist für mich das erste Mal, dass ich in diesem Forum von einem Entwickler höre, der sein Spiel kommerziell vermarkten will und ich wünsche ihm hierbei auch viel Glück. Hab mir den Trailer angeschaut, fand's ganz interessant, super atmosphärisch umgesetzt... hab aber bisher, wie schon gesagt, nichts gesehen, was das Projekt von anderen (ebenso überdurchschnittlichen) RPG's "abgrenzt". Ich mein... 10 Kröten sind kein Ding, aber solange Hammer-Projekte wie "Die Reise ins All", "Alone - Cold Winter", "Wolfenhain", "UiD" und wie sie alle heißen hier angeboten werden, ohne dass die Entwickler Geld dafür verlangen, werde ich mich zu keinem Kauf von "To The Moon" durchringen können. (Zugegeben: auf einer Plattform, auf der eigentlich ausschließlich kostenlose Spiele angeboten werden, hat der Entwickler es natürlich auch etwas schwerer wie man an den vorangegangenen Grundsatzdiskussionen über den "Wert" des Spieles sieht. Er muss quasi das meiste dagewesene "überbieten", damit die Leute erkennen, dass sein Spiel einen gewissen Geldbetrag wert ist, um es zu spielen.) So geht es auch mir.

Ich werd mir dennoch beizeiten die 1h Testversion saugen und das Ding mal anspielen, um auch ein paar Worte über das Spiel verlieren zu können und nicht nur über die Art der Vermarktung zu reden.

mfG Penetranz

Ich habe gerade eine Mail bekommen. Das Spiel ist nun eine Partnerschaft mit Wadget Eye Games eingegangen, die z.B. für das tolle The Shivah, ein P'n'C- Adventure über das Judentum, und Gemini Rue verantwortlich sind.
    Das ist ein Zeichen, dass ich mir die Trial endlich mal ziehen soll und für alle anderen: Schaut euch mindestens The Shivah an.

Hier ist ein 35-minütiger Podcast zu To The Moon: http://www.wirschweifenab.de/wp/?p=164 [ACHTUNG, MASSIVE SPOILER!]

*Luthandorius als Pansen des Monats nominier* Du hast keinen Plan, was das Wort "Troll" überhaupt bedeutet, oder?

Egal, lasst mal nicht mehr von dem Horst reden:
    Um mal kurz ein paar dieser "Ich geb keine 8,99 für einen interaktiven Film aus, der drei Stunden geht!"-Argumente auszuhebeln: Eine DVD kostet ebenfalls um die 10 Euro und enthält einen durchschnittlich 90 Minuten langen Film. "To the Moon" ist ein Produkt EURER Szene, ist ein interaktiver Film der circa 4 Stunden lang sein soll und kostet bummelige 10 Euro. Wo ist der Unterschied, abgesehen davon dass ihr jemanden aus EURER SZENE unterstützt? ôo

Ich meine: Ich hab das Spiel selbst noch nicht gespielt und habs auch (noch) nicht vor, aber die Trailer sind fantastisch anzusehen. Und außerdem ist es einfach ein Zeichen des Fortschritts der Makerszene, dass Leute nicht nur für lau ihre Spiele damit schrauben, sondern damit tatsächlich Kohle verdienen können. Wo ist das Problem?

na bravo dann krieg ich bald also gar keine gratis makerspiele mehr. das sind ja wahnsinnig tolle aussichten

Zitat Zitat
    *Luthandorius als Pansen des Monats nominier* Du hast keinen Plan, was das Wort "Troll" überhaupt bedeutet, oder?

Beleidigungen sind hier übrigens nicht erwünscht, auch wenn sie sich gegen jemanden richten von dem ich persönlich noch nie etwas gehört habe. das nur so als Hinweis am rande.

Zitat Zitat
    auch wenn sie sich gegen jemanden richten von dem ich persönlich noch nie etwas gehört habe.
    Dann blättere erstmal 2-3 Seiten zurück bevor du jemanden verteidigst.

Zitat Zitat
    na bravo dann krieg ich bald also gar keine gratis makerspiele mehr. das sind ja wahnsinnig tolle aussichten

Zitat Zitat
    Um mal kurz ein paar dieser "Ich geb keine 8,99 für einen interaktiven Film aus, der drei Stunden geht!"-Argumente auszuhebeln: Eine DVD kostet ebenfalls um die 10 Euro und enthält einen durchschnittlich 90 Minuten langen Film. "To the Moon" ist ein Produkt EURER Szene, ist ein interaktiver Film der circa 4 Stunden lang sein soll und kostet bummelige 10 Euro. Wo ist der Unterschied, abgesehen davon dass ihr jemanden aus EURER SZENE unterstützt? ôo
    Hm. Ich werde es dennoch nicht kaufen. Es geht hier auch vielmehr um's Prinzip. Ich finde es auch nicht toll, Geld für Makerspiele zu verlangen. Überhaupt nicht. Aber ich respektiere diejenigen, die eine andere Meinung davon haben.

Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    Gott verbiete dass du für etwas BEZAHLEN MUSST WAS DU GUT FINDEST O_O

Beleidigungen sind hier übrigens nicht erwünscht, auch wenn sie sich gegen jemanden richten von dem ich persönlich noch nie etwas gehört habe. das nur so als Hinweis am rande.
    Pff, danke für den Hinweis Herr/Frau Nicht-Mod.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hm. Ich werde es dennoch nicht kaufen. Es geht hier auch vielmehr um's Prinzip. Ich finde es auch nicht toll, Geld für Makerspiele zu verlangen. Überhaupt nicht. Aber ich respektiere diejenigen, die eine andere Meinung davon haben.
    Find ich auch völlig okay - ich sag ja nur, dass ich es ein bisschen komisch finde, dass alles direkt auf die Barrikaden geht, wenn irgendwer sich entschließt für die Arbeit, die er in eine Sache reinsteckt, Geld zu verlangen. Aber gut, wenn es seit 2002 nach der Logik gehen würde, wären Kelven, Lachsen, Grandy und Konsorten mittlerweile mit Porsches unterwegs, wenn du verstehst was ich meine Es ist ein zweischneidiges Schwert und ich finde es einfach beknackt, dass viele Leute hier nicht in der Lage oder in der Laune sind, sich auch mal die Argumente der Gegenseite anzusehen.

Zitat Zitat von nonsens
    Dann blättere erstmal 2-3 Seiten zurück bevor du jemanden verteidigst.
    Aber darauf mit beleidigungen zu antworten ist jawohl nicht sehr erwachsen

Zitat Zitat von steel
    Gott verbiete dass du für etwas BEZAHLEN MUSST WAS DU GUT FINDEST O_O
    Makergames waren schon immer gratis. dass ich dafür dann neuerdings geld ausgeben soll seh ich ehrlich gesagt nicht ein. soll sich jetzt nicht gegen To The Moon richten(die diskussion hatten wir ja jetzt bis zum erbrechen), sondern jetzt einfach mal gegen eine fiktive entwicklung der szene dorthin, dass jedes spiel geld kosten würde.

Zitat Zitat
    dass ich dafür dann neuerdings geld ausgeben soll seh ich ehrlich gesagt nicht ein
    Keiner zwingt dich.

Zitat Zitat
    dass jedes spiel geld kosten würde.
    Das ist aber ebenso wahrscheinlich, wie das der Mars sich Violet färbt. Die Makerszene wird es nichtmehr so lange geben, als dass sie kommerziell wird. Was sie nie werden würde. Ich finde To the Moon unwürdig, eines der ersten kommerziellen Spiele zu sein aber das ist eben nur meine Meinung.

Makergames waren schon immer gratis. dass ich dafür dann neuerdings geld ausgeben soll seh ich ehrlich gesagt nicht ein. soll sich jetzt nicht gegen To The Moon richten(die diskussion hatten wir ja jetzt bis zum erbrechen), sondern jetzt einfach mal gegen eine fiktive entwicklung der szene dorthin, dass jedes spiel geld kosten würde.
    Es gibt schon seit Jahren kommerzielle Makergames. Ist nicht so als hätte To the Moon damit etwas noch nie dagewesenes in die Makerszene gebracht. Das du davon noch keins gekauft hast und scheinbar auch nie kaufen willst egal wie gut die sein mögen ist ja deine Sache.
    Aber deiner Ansicht nach müsstest du ja die gesamte Indie-Szene schlecht finden, immerhin gibt es sehr viele kostenlose Indie Games aber für andere verlangen die Entwickler nunmal Geld. Wieso auch nicht? Immerhin haben sie nicht weniger Arbeit reingesteckt als Entwickler von großen Firmen, nur eben nicht mit deren Budget. Dafür kann man sie ruhig auch etwas entlohnen.

Es reden immer alle von Filmen und versuchen damit zu vergleichen. Aber ob ihr es glaubt, oder nicht: Es gibt auch Leute, denen Filme zu teuer sind und die keine Lust haben, für schrottige US-Filme im Kino Geld zu bezahlen bzw. für die DVD zu zahlen, wenn im TV bessere und anspruchsvollere TV-Produktionen kostenlos ansehbar sind. Die Rundfunkgebühren hat man zwar dennoch, sollte man brav zahlen, aber die hat man dann ja sowieso und sie beziehen sich nicht auf das einzelne Zeugs was man dann guckt.

Ansonsten: Es wurde glaube ich bereits erwähnt: Ist doch vollkommen okay, wenn man sagt, dass man es nicht kauft, weil es genug(was nicht heißen soll, dass das sehr viele sind - aber dennoch eben einige) Maker-Spiele gibt, die kostenlos sind und besser sind. Wenn es jetzt das beste Makerspiel aller Zeiten wäre, dann wäre es vermutlich was anderes. Dann könnte man die anderen zwar alle spielen, die auf den Rängen 2,3,... wären, wäre aber eher noch bereit mal sehen zu wollen, was denn die Nummer 1 ist = man ist eher bereit zu zahlen.

Ansonsten stimme ich Iden zu. Gut, dass mal weibliche User hier posten. Die sind sowieso alle viel netter und nicht so kriegslustig wie die Männer, die eh immer alle nur streiten wollen, weil das amüsanter ist.

gibt es da irgendwelche statistiken oder entwicklungen? weiß man, ob die anzahl der kostenpflichtigen games prozentual eher mehr oder weniger geworden sind?

Was Jack sagt. Und ich sage es zur Unterstreichung nochmal: Es ist toll, dass in dieser Szene die meisten keine (zumindest keine materielle oder finanzielle) Gegenleistung erwarten. Aber jeder Entwickler, der die entsprechende Arbeit in sein Projekt steckt und die entsprechende Qualität schafft, hat das Recht, dafür auch entsprechend entlohnt zu werden. Das Produkt dann nicht zu erwerben, weil einem die Leistung nicht ausreicht, ist durchaus legitim. Sogar es nicht zu erwerben, weil man für Makerspiele prinzipiell kein Geld ausgeben will, ist durchaus legitim. Aber es ist alles andere als unanständig, Geld für seine harte Arbeit zu verlangen.

Wie Jack auch schon anmerkte: Makerspiele, oftmals von nicht einmal annähernd hoher Qualität, werden schon seit Jahren verkommerzialisiert. Man sollte jedem gönnen, für Arbeit entlohnt zu werden. Auch wenn man das selbst nicht will oder an der Entlohnung nicht teilnehmen möchte. Diese Arbeit muss man nicht mal gut finden und sie muss nicht mal gut sein. Durch die Entscheidung "Kaufen oder nicht kaufen" hat man bereits eine berechtigt Meinung kundgetan. Dabei sollte man es dann auch belassen, denn mehr steht einem auch nicht zu.