Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wo wir gerade überhaupt nicht beim Thema sind: Hat es einen Einfluss darauf, mit welchem der beiden Ärzte ich zuerst in Johnnys Erinnerungen eintauche, wie diese Rahmenhandlung später aufgebaut ist? Klartextlich: Ich hab es beim ersten Mal mit Dr. Roselene gehalten; ändert sich was an der Story, wenn ich Dr. Lorenzo van Matterhorn wähle?

Soo, also ich habe mir mal die Demo oder Trial Version angeschaut bzw. angetestet (1h).

Das einsehbare hat mir besser gefallen als Kan's anderes Werk Quintessence. Dennoch empfinde ich bis jetzt The Mirror Lied als sein bestes Projekt.

Kurz zusammengefasst kann ich folgendes sagen:

Positiv:
    - Schöne Indoor Lichteffekte
    - Solide gemapped
    - Dialoge und die teils witzigen Stellen waren gut! Gerade die Szene mit dem angedeuteten Kampfsystem und dem eichhörnchen war schön eingebracht.
    - Interessante Geschichte, man möchte mehr erfahren

Negativ:
    - Viel zu leicht, kein wirklicher anspruch
    - Wieso man 5 mal auf die selbe Stelle klicken (wenn man die lustigen farbigen Kugeln gesammelt hat) muss um in eine andere Erinnerung zu kommen will mir nicht in den Kopf kommen.
    Ein Klick wäre vollkommen ausreichend, wo dann automatisch die Protection nacheinander zerstört wird.
    - Performance Einbruch bei Auswahlmöglichkeit in einem Dialog

Im Grunde kann ich nur das wiederholen, was ich vorher schon sagte. Es ist und bleibt (zumindest von der Demo her) mMn ein (überdurchschnittliches) Maker Game, nicht mehr und nicht weniger. Das bedeutet, dass ich es keinesfalls kaufen und es bei der Demo belassen werde, 11 (oder eben 8,99) € sind einfach 11 (oder eben 8,99) € zu viel für dieses Spiel. Hier wird nichts geboten, was es von anderen Spielen in der Comm wirklich abhebt bzw. es rechtfertigt ca. 10€ auszugeben. Vor allem wenn man bedenkt was man alles für 10€ oder schon 5€ auf Platformen wie Steam alles bekommt. Und wenn ich etwas von ca. 5h Spielzeit lese spricht das auch nicht wirklich dafür. Gerade wenn ich in Betracht ziehe, dass ich in der Maker Comm gleiche Unterhaltung (oder gar bessere) für lau bekomme. Trotzdem viel spaß für die, die es sich kaufen werden.

greetz