Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kannst du für den Moment mal aufhören, dich an den Eiern gepackt zu fühlen, dich zusammenreißen und ein bisschen darüber nachdenken, was du hier grad von dir gibst? Das ist die Schublade unter der untersten Schublade. Und du bist gerade der einzige, der trollt.

Geändert von Mordechaj (05.11.2011 um 12:40 Uhr)

Sehe ich nicht so. Ihr trollt - und das den ganzen Thread. Man muss nur seitenweise sich den Mist durchlesen, wo es darum geht, ob man für RPG-Maker-Spiele Geld verlangen darf, oder nicht. Hat das was mit dem Thread zu tun, in dem es nur um das Spiel an sich gehen soll - und nicht um dessen Vermarktung usw. und allgemeinen "makerphilosophischen Kram"? Nein. Und daher seid ihr alle Trolle und die Moderatoren sowieso, da hier kaum moderiert wird und das auch erlaubt ist.

Es ist eben Fakt, dass 99 Prozent der deutschen Community so sind, wie ich oben beschrieben habe. Du zählst dazu. Ich nicht. Ich hocke nicht den ganzen Tag in Foren und muss zwanghaft irgendwelche Scheiße posten, ich poste nur hin und wieder, wenn ich mal Lust habe, zu ausgewählten Themen. Nicht so wie andere, die zwanghaft meinen, überall ihre Meinung vertreten zu müssen und gegen alle anderen hetzen zu müssen.

Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Nicht so wie andere, die zwanghaft meinen, überall ihre Meinung vertreten zu müssen und gegen alle anderen hetzen zu müssen.
    Du hast dich schon selbst widerlegt, bevor du diese Aussage überhaupt getroffen hattest. Wie wunderbar paradox. Was hat dein total fundiertes Urteil über die deutsche Community mit dem Spiel zu tun? Was hat Gaos Motivation für Quintessence mit dem Spiel zu tun? Was hat deine absolut widerwertig-unnötige Abwertung der Projekte von Lachsen und Sorata mit dem Spiel zu tun? Musst du hier nicht gerade zwanghaft deine käsige Meinung verteidigen? Musst du hier nicht grad zwanghaft gegen alles hetzen, das dir irgendwie widerspricht? Nein? Hm. Dann kann ich offensichtlich nicht sinnerschließend lesen. Und nochmal: Im Moment bist du der einzige, der sich absolut daneben benimmt.

Geändert von Mordechaj (05.11.2011 um 12:49 Uhr)

Nein, habe ich nicht. Ich habe nur gerade Zeit. Das heißt nicht, dass ich jetzt ab sofort jeden Tag hier einlogge, um auf jeden eurer Posts zu reagieren. Scheinst du ja zu machen - sonst hättest du hier in diesem 08/15-Schrottforum nicht 3065 Posts - wo es doch kaum lohnenswerte Threads hier gibt. Wenn morgen oder übermorgen jemand hier was schreibt, interessierts mich schon gar nicht mehr, da ich vermutlich nur heute mal gerade Lust habe hier reinzugucken. Das nächste mal dann in ein paar Wochen vielleicht.

Joa, dann bis dahin. Vielleicht hast du dann ja auch deinen Anstand aus der hintersten Ecke der Sockenschublade hervorgekramt und dir ist eingefallen, wie absolut dämlich und eklig es ist, Leute vorzuverurteilen und sich permanent für was Bessers zu halten, nur weil sie sich nicht 1:1 wie man selbst verhalten.
    "Ich habe grad Zeit" ist eine derbe gute Begründung, warum man Leute beleidigen und ihre Arbeit heruntermachen muss. Ich vergesse meine Kinderstube auch immer, wenn ich gerade Zeit habe; deswegen gibt es die meisten Morde auch an Feiertagen, weil man da eben grad mal Zeit hat. Langeweile rechtfertigt alles.

Wie dem auch sei. Viel Spaß noch mit der Einstellung; sorgt sicher dafür, dass du nicht allein stirbst.

Geändert von Mordechaj (05.11.2011 um 12:59 Uhr)

Ich habe mehr Anstand als andere und denke, dass dies ausreicht. Sterbe dann jedenfalls in guter Gesellschaft, nicht in schlechter, Umgeben von Leuten wie euch. Aber wie gesagt: Ist ja nicht nur hier der Thread und diese Sache. Das ist überall so und in vielen Foren findet man dies vor. Hier aber eben verstärkt - dieses "ich habe irgendwelche Vorstellungen und andere werden nicht akzeptiert". So auch von irgendwelchen Leuten z. B. die generell der Meinung sind, dass man kein Geld verlangen darf(wurde ja oben schon diskutiert, die lassen sich nicht belehren). Und dann eben Leute wie sorata08, die denken, weil sie ein Durchschnittsgame gemacht haben, dürften sie jetzt jedem vorschreiben, ab wann er enttäuscht sein darf und wann nicht. Das ist ja fast so wie die Leute, die einem erzählen wollen, man darf sich nicht über Politiker beschweren, wenn man nicht wählen war. - lächerlich.

Dieses Forum ist eine Diskussionskultur. Dass da verschiedene Meinungsbilder aufeinander treffen und es schonmal hitziger werden kann, ist absolut vorauszusehen.

Und Sorata kann dir gegen den Strich gegangen sein, wie er will, sein Beitrag rechtfertigt deine Reaktion in keiner auch nur annähernden Weise. Momentan beweist du überhaupt keinen Anstand und ich persönlich denke, dass das nicht ausreicht.

Leute, die in einer sachlichen Diskussion mangels stichhaltiger Argumente persönlich werden und wie im Glashaus sitzend mit Steinen um sich werfen, disqualifizieren sich ohnehin jeglicher Grundlange um ernst genommen werden zu können.

MfG Sorata

Ja, deswegen nimmt dich niemand ernst.

Wo wir gerade überhaupt nicht beim Thema sind: Hat es einen Einfluss darauf, mit welchem der beiden Ärzte ich zuerst in Johnnys Erinnerungen eintauche, wie diese Rahmenhandlung später aufgebaut ist? Klartextlich: Ich hab es beim ersten Mal mit Dr. Roselene gehalten; ändert sich was an der Story, wenn ich Dr. Lorenzo van Matterhorn wähle?

Soo, also ich habe mir mal die Demo oder Trial Version angeschaut bzw. angetestet (1h).

Das einsehbare hat mir besser gefallen als Kan's anderes Werk Quintessence. Dennoch empfinde ich bis jetzt The Mirror Lied als sein bestes Projekt.

Kurz zusammengefasst kann ich folgendes sagen:

Positiv:
    - Schöne Indoor Lichteffekte
    - Solide gemapped
    - Dialoge und die teils witzigen Stellen waren gut! Gerade die Szene mit dem angedeuteten Kampfsystem und dem eichhörnchen war schön eingebracht.
    - Interessante Geschichte, man möchte mehr erfahren

Negativ:
    - Viel zu leicht, kein wirklicher anspruch
    - Wieso man 5 mal auf die selbe Stelle klicken (wenn man die lustigen farbigen Kugeln gesammelt hat) muss um in eine andere Erinnerung zu kommen will mir nicht in den Kopf kommen.
    Ein Klick wäre vollkommen ausreichend, wo dann automatisch die Protection nacheinander zerstört wird.
    - Performance Einbruch bei Auswahlmöglichkeit in einem Dialog

Im Grunde kann ich nur das wiederholen, was ich vorher schon sagte. Es ist und bleibt (zumindest von der Demo her) mMn ein (überdurchschnittliches) Maker Game, nicht mehr und nicht weniger. Das bedeutet, dass ich es keinesfalls kaufen und es bei der Demo belassen werde, 11 (oder eben 8,99) € sind einfach 11 (oder eben 8,99) € zu viel für dieses Spiel. Hier wird nichts geboten, was es von anderen Spielen in der Comm wirklich abhebt bzw. es rechtfertigt ca. 10€ auszugeben. Vor allem wenn man bedenkt was man alles für 10€ oder schon 5€ auf Platformen wie Steam alles bekommt. Und wenn ich etwas von ca. 5h Spielzeit lese spricht das auch nicht wirklich dafür. Gerade wenn ich in Betracht ziehe, dass ich in der Maker Comm gleiche Unterhaltung (oder gar bessere) für lau bekomme. Trotzdem viel spaß für die, die es sich kaufen werden.

greetz

Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Ja, deswegen nimmt dich niemand ernst.
    Also nach deinen Postings weiß ich schonmal, dass ich dich niemals ernst nehmen muss. Denn nach dem was du hier ablässt frage ich mich wo dieser Anstand sein soll den du haben willst. Andere einfach als Trolle und ihre Projekte als Schrott zu bezeichnen ist jedenfalls nicht das was die meisten hier im Forum tun würden (welches übrigens mehr als RPG-Maker Themen beinhaltet und deswegen User mit vielen Postings nicht gleich ihre Meinung zu jedem Mist ablassen). Von mir aus kann dir ihre Meinung nicht zusagen und ihre Spiele ebensowenig, aber das kann man gesitteter ausdrücken.

Zitat Zitat von schmoggi
    - Performance Einbruch bei Auswahlmöglichkeit in einem Dialog
    Kann ich persönlich nicht von berichten.

Zitat Zitat von schmoggi
    Es ist und bleibt (zumindest von der Demo her) mMn ein (überdurchschnittliches) Maker Game, nicht mehr und nicht weniger. Das bedeutet, dass ich es keinesfalls kaufen und es bei der Demo belassen werde, 11 (oder eben 8,99) € sind einfach 11 (oder eben 8,99) € zu viel für dieses Spiel. Hier wird nichts geboten, was es von anderen Spielen in der Comm wirklich abhebt bzw. es rechtfertigt ca. 10€ auszugeben
    Man sollte To the Moon wirklich nicht als Spiel betrachten. Es ist schlussendlich nicht mehr als ein interaktiver Film und bietet zumindest in Sachen Emotionen und Präsentation wesentlich mehr als die meisten Maker Projekte aufbieten können.

Was schmoggi da als Performance-Einbruch anführt, ist bei mir allerdings auch vorgekommen. Das waren leichte Verzögerungen, die ich sonst bei Spielen mit höheren Ansprüchen an die Hardware gewohnt bin, und so stach das zum sonst flüssig laufenden Spiel eben heraus. Mein Schleppi ist aber auch nicht mehr der jüngste und war nie soooo spielgeeignet ausgestattet. Ist eben trotzdem in gewisser Weise verwunderlich.

Ohne jetzt wieder die Preisdiskussion anfangen zu wollen, möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass man für beispielsweise eine Theaterkarte schonmal um die 10 Euro und aufwärts hinblättert (kommt sicher stark auf das Haus an, an dem gespielt wird; hier zahlt man jedenfalls für neue Stücke als Student rund 10 Euro, wenn man nicht grade das Glück hat, mit einer Pressetante zusammenzuwohnen und die Karten für 2 Euro bekommt). Gemessen am Unterhaltungswert halte ich persönlich das für ein vergleichsweise schlechteres Geschäft als den Kauf von To the Moon, das ja außerdem noch einen aufstrebenden Entwickler quasi aus unseren Reihen unterstützt, der neue Konzepte in den Markt einbringt.

Das soll jetzt aber niemand als eine Kaufaufforderung sehen, sondern nur als eine Relativierung. Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wofür er oder sie Geld ausgibt, man sollte sich die Umstände und die Leistung schon in ihren Verhältnissen anschauen. Wer großen Spielspaß sucht, der ist sicher mit dem Kauf schlecht beraten, aber Leuten, die sich vormalig unterhalten lassen wollen und die mit Emotionalität was anfangen können, sollten sich schon Gedanken machen, hier zuzugreifen. Das Erzählerlebnis sucht wirklich seinesgleichen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Man sollte To the Moon wirklich nicht als Spiel betrachten. Es ist schlussendlich nicht mehr als ein interaktiver Film...
    Ja, könnte man so sehen, gebe ich dir Recht.
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    und bietet zumindest in Sachen Emotionen und Präsentation wesentlich mehr als die meisten Maker Projekte aufbieten können.
    Hmm?? Ähmm.. nö.. aber das ist wohl ansichtssache...
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    als den Kauf von To the Moon, das ja außerdem noch einen aufstrebenden Entwickler quasi aus unseren Reihen unterstützt, der neue Konzepte in den Markt einbringt.
    Was denn für neue Konzepte? Ich sehe keins...

greetz

Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Was denn für neue Konzepte? Ich sehe keins...
    Auch auf die Diskussion mag ich mich ungern noch einmal einlassen. Belassen wir es einfach dabei, dass du den Blick eines Spielers auf die Sache hast und ich den eines Literaturwissenschaftlers.