Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Jetzt ist man in einer Hobbytätigkeit auch noch dazu verpflichtet, seine ganze Kreativität in ein Projekt zu stecken, damit keine "Fans" sauer werden? Bitte?
Nach deiner Logik darf man dann ja nichtmal irgendwas anderes "Ablenkendes" unternehmen, wie Essen, Schlafen, ein RL haben und so. o_Ô

Ein echter Fan kann warten. Und wenn es Jahrzehnte dauert.
Und ein echter Fan erhebt auch nicht irgendwelche Ansprüche auf kostenfrei und freiwillig erbrachte Leistungen. Wir sind hier doch nicht bei "Wünsch dir was"...

MfG Sorata
Wo steht, dass man verpflichtet ist? Steht nirgends, Troll. Aber wenn man etwas macht, das gut ankommt, und dann mittendrin aufhört, dann muss man damit rechnen, dass Leute unzufrieden werden. Unabhängig davon, ob es Geld kostet, oder nicht. Stellt euch vor, irgendeiner würde plötzlich alle komischen US-Serien stoppen(mittendrin, ohne irgendwie das richtig ausklingen zu lassen), zu denen es viele Fans gibt, die den Müll aus unerklärlichen Gründen mögen. Dann würden sicher auch welche rumjammern - auch wenn man die kostenlos im TV gucken kann.

Außerdem hat er ja scheinbar Zeit - wenn jemand aus irgendwelchen anderen Gründen komplett aufhört, dann ist es natürlich was anderes(z. B. weil keine Zeit, oder gesundheitliche Probleme und man hört komplett auf Games zu machen). Aber mit deiner obigen Begründung dürfte es "enttäuschte Fans" generell nie geben, da generell nie ein Anspruch besteht, enttäuscht zu werden - egal ob man Geld zahlt oder nicht oder um welche Art Produkt es sich handelt. Klingt merkwürdig, da das Phänomen "enttäuschte Fans" doch recht häufig auftritt und nicht wirklich immer man jemanden sieht, der meint, dass dies nicht berechtigt sei.

Edit: Und Lachsens Zeug ist Schrott, den will doch sowieso keiner. Da beschwer ich mich nicht. ;-)