Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Mit Neid hat das nichts zu tun. Ich finds einfach unanständig, dass in einer Szene die jahrelang davon gelebt hat, dass die Mitglieder sich anderen Werten verschrieben haben und nicht so gierig waren, plötzlich dieser Umbruch stattfinden soll.
    Natürlich. Seine Ausgaben zu decken und Lebensunterhalt zu ermöglichen ist gierig. o_Ô Du tust ja so, als würde man Unsummen verlangen, um in den Goldbarren, die man sich davon kauft, zu baden.

Zitat Zitat
    To the moon ist und bleibt ein Makergame, und diese haben wir traditionel immer nur Erstellt um uns selber und Kameraden zu erfreuen.
    Dieser Traditionsbruch ist für mich das schlimmste, was man machen kann.
    Dieser Bruch kam seit 2005, seit dem Erscheinen des XP in Gang und ist in anderen Comms schon seit Jahren etabliert. Jetzt kommt der Gedanke ins Atelier und du bist völlig überrascht? Nun ja, wenn man ungern über den Tellerrand schaut...

Zitat Zitat
    Würde Reives dieses Projekt mit einer anderen Software erstellen, dann hätte ich eine ganz andere Meinung zum Spiel. Leute wie Wetako und Mordechaj können das nicht nachvollziehen (das verlange ich aber auch nicht), weil die sich nicht einmal so sehr mit der Makerszene verbunden fühlen dürften wie ich.
    Aber die Makerszene besteht nun mal nicht nur aus den alten Maker-Generationen, die man eh nicht legal für verkaufbare Spiele nutzen kann.
    Du erscheinst mit diesen Argumenten wie ein Ewig-Gestriger, der ja keine Neuerung oder Umbruch haben möchte. Und sonderlich ernstnehmen kann ich das nicht. oÔ

MfG Sorata

Was ist mir euch los? Kann man nicht mal seine Meinung sagen? Ihr müsst sie ja nicht teilen xD

Zitat Zitat
    Was macht er anders als du? Musst du deine Spiele auch verkaufen, um deine Ausgaben zu decken? Nur zu, mal sehen was die Leute dazu sagen :P
    Er verwendet keine professionelle Musik für die er dann auch bezahlt?

Zitat Zitat
    Er verwendet keine professionelle Musik bzw. klaut sie nicht?
    Wie meinst du das? Verwendet er nicht auch eigene Stücke und RTP-Musikstücke?

Während Reives Laura fucking Shigihara anheuert, tut Sorata das nicht und muss sie deshalb nicht bezahlen.
    Zudem belässt Sorata es bei einem Hobby, während Reives professionell an die Sache rangeht.
    Demnach entsteht Sorata nicht das Problem, dass er sein täglich Brot mit der Spieleentwicklung verdienen muss.
    Es ist eigentlich ganz einfach <3

Geändert von WeTa (04.09.2011 um 20:32 Uhr)

Zitat Zitat
    Laura fucking Shigihara
    Ist sie nicht ne gute Freundin von Reives?

Und wenn ich ein guter Freund von ihm wäre, ich würde trotzdem nicht in einem größerem Umfang für lau an seinem Projekt mitwirken.
    Junge, Reives arbeitet hier.

Geändert von WeTa (04.09.2011 um 20:34 Uhr)

Ich würde ihm einen OST für lau komponieren, wenn ich Senior Partner in seiner Firma werde.

Kann sein, dass ich das anders handhabe. Freunden kann man auch mal ohne Bezahlung helfen

Arbeitest du? Vielleicht hast du es immer noch nicht mitbekommen, aber das hier ist keine Bastelei. Es ist Arbeit.

Ich arbeite in 24 Stunden schichten und helfe am Wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss, das Haus von meinem Kumpel mit hochzuziehen, damit bis zum Richtfest alles glatt läuft. Ich frage mich aber, was du mir damit schon wieder unterstellen willst.

Geändert von Mnemonik (04.09.2011 um 20:40 Uhr)

Wieviele Lieder hat euer OST? Der von Epic Fail Saga. Also auf vernünftigem Niveau jetzt?
    Ich möchte damit sagen, dass du den Aufwand unterschätzt, der hier reinfließt.
    Man stampft so einen OST nichtmal eben aus dem Boden. Und wenn man sein Geld als Musiker verdient, macht man das auch nicht mal eben für lau. Selbst wenns der ABFFFFL ist.

Bisher 6 aber kommen noch einige dazu. Bald kommt ein Update, dann wird auch was vom OST gezeigt.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in 24 Stundenschichten und helfe am Wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss, das Haus von meinem Kumpel mit hochzuziehen, damit bis zum Richtfest alles glatt läuft. Ich frage mich aber, was du mir damit schon wieder unterstellen willst.
    Du weißt aber schon, dass Musik komponieren/machen verdammt viel Arbeit ist und nicht mal eben mit Kisten schleppen zu vergleichen ist? Da sitzt man nicht mal nur n Wochenende dran und das Zeug ist fertig. Zumal die Stücke, die man sich da schon anhören kann auch danach klingen, als wär da verdammt viel Arbeit reingesteckt worden.

Geändert von DSA-Zocker (04.09.2011 um 21:34 Uhr)

Hat jemand was anderes behauptet? Ein Haus zu bauen ist auch nicht einfach, ich könnte mir die Wochenenden auch anders vertreiben. Ich lasse mir das von meinem Kumpel trotzdem nicht bezahlen, weil ich sicher auch irgendwann mal seine Hilfe brauchen werden.

Klar ist ein OST hammer viel Arbeit, das kenne ich ja von unserem eigenen OST.

Zitat Zitat
    Die Sache ist doch, dass Shigaras Fähigkeit nicht dadurch sinkt, dass sie eine Freundin von Reives ist.
    Das sagt auch niemand, aber vielleicht steht es daher mit der Finanzierung anders. Das kann man ja nicht wissen, daher ist die spekulation, auch eher uninteressant.

Geändert von Mnemonik (04.09.2011 um 20:45 Uhr)

Er könnte auch den OST professionell verkaufen und das Spiel ohne Sound kostenlos anbieten. Wenn man OST und Sound getrennt betrachtet und sagt, das Geld das im Preis für das Spiel drin ist, wäre rein für den Sound, dann wäre es ja wieder gar kein Problem, weil das Spiel dann ja technisch kostenlos wäre und der Sound ja nicht mit dem Maker gemacht ist. Problem gelöst. Alle zufrieden.

Könnten wir von den Persönlichkeiten wieder zurück zum Thema kommen? Mnemoniks Leben hat nichts mit To the Moon zu tun. Nur weil wir gerade die Postgeschwindigkeit des Schlundes haben, müssen wir uns dem Niveau nicht annähern.
    Die Sache ist doch, dass Shigaras Fähigkeit nicht dadurch sinkt, dass sie eine Freundin von Reives ist. Ihre Stimme und ihre Gesang sind beide immer noch wundervoll und etwas wert - genauso wie Reives Maker- und Erzählfähigkeiten. Wie viel das nun alles genau wert wäre sei dahingestellt, dass liegt im Auge des Betrachters. Aber Reives hat nun mal einen Preis festgelegt und die Leute werden es kaufen oder nicht. Und wer Geld dafür ausgeben möchte, der tut es, wer nicht, der nicht. Die Leute die es kaufen, werden nicht die verunglimpfen, die es nicht machen und anderes herum sollte es auch so sein.

Joa. Einen Soundtrack zu produzieren ist auch wie beim Umzug die Kisten mittragen, du Nase.
    Abgesehen davon wird sie, vermute ich, einfach an den Gewinnen beteiligt.

Reives ist total das unsoziale Arschloch, weil er die Makercommunity kaputt macht, indem er sein Spiel vermarktet und damit seine Seele verkauft. Wegen ihm wird der RPG-Maker untergehen, genau wie dieses Forum. Es wird nie wieder so sein, wie zuvor! Danke, Reives.

- Das erste Mal, dass dieser Smilie vollkommen genügt...