Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 384

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Zitat Zitat
    Das kommt darauf an, wie bekannt die jeweiligen Autoren sind.
    Ich finds nicht schön, wenn jemand seine Bekanntheit auf diese Weise ausnutzt
    (Ja ich weiß. Ein Album vom Superstar kostet oftmals mehr, als die CD der Schuldband, die auf dem Schulflur verkauft wird)
    Wir werden im täglichen Leben schon gerne übers Ohr gehauen , wieso jetzt auch in unserer schönen kleinen Makerszene?
    Reives kann ja mal erzählen, was er für Kosten hat. Die Musik wird sicher schon einen dicken Teil ausmachen. Aber so könnten wir mal sehen, wie der hohe Preis zustande kommt.

Zitat Zitat
    Was haben dich denn die Vermarktungsstrategien anderer Leute zu stören?
    Deine Meinung überschreitet langsam echt den Grad, wo sie deinen Standpunkt ausmacht, und geht zum Rumgemeckere an der Arbeitsweise anderer Leute über. oÔ
    Ich soll das Teil kaufen?
    Wenn ich im Dönerladen 20 Euro für nen Döner bezahlen soll, dann hätte ich gerne eine kleine Erklärung, wieso es so ist, wie es ist.

Geändert von Mnemonik (04.09.2011 um 17:37 Uhr)

Nochmal für die Blöden:
    MEINE GÜTE IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN?
    TO THE MOON
    HOHE ENTWICKLUNGSKOSTEN DANK SCHICKEN, PROFESSIONELLEM SOUNDTRACK
    KLEINE ZIELGRUPPE WEIL NUR HARDCORE INDIE KÄUFER
    HÖHERER PREIS UM KOSTEN ZU DECKEN UND EVTL. PROFIT ZU MACHEN

TERRA NOCTIS
    HOHE ENTWICKLUNGSKOSTEN WEIL VERDAMMT VIEL INVESTIERTE ZEIT
    RIESEN ZIELGRUPPE WEIL IPADPHONEPOD
    NIEDRIGERER PREIS UM MEHR ZU VERKAUFEN UM KOSTEN ZU DECKEN UND EVTL. PROFIT ZU MACHEN

Verschiedene Platformen, verschiedene Zielgruppen, verschiedene Preise.
    IT'S NOT THAT HARD

edit: jetzt mit 200% verständlicherer Formatierung.

Geändert von WeTa (04.09.2011 um 17:43 Uhr)

Tako hast du verlernt anständig zu schreiben oder möchtest du uns etwas bestimmtest mitteilen?
    Ich denke nämlich, dass ich mein Problem anständig formuliert habe und auch eine erwachsene Reaktion darauf verdient habe.

Kleinkinder bekommen keine erwachsenen Reaktionen. Als es komplizierter formuliert war, hast du es ja entweder überlesen oder nicht verstanden. Deshalb hab ichs extra für dich nochmal einfach formuliert. Das Rote ist das Wichtigste.

Vielleicht mag ja jemand, der ähnlicher Meinung wie ich ist, mich per PN anquasseln ^^
    Ich lass es hier mal gut sein, die Fronten sind so verhärtet, dass es einfach keinen Sinn mehr macht.

@Tako
    Schau dir mal deine Beiträge in diesem Thread an und dann sag mir, wer von uns ein Kleinkind ist

Ich habe die Preisgestaltung oben perfekt auseinandergenommen. Wirklich. Du kannst mir das ruhig glauben.
    Das hat auch nichts mit verhärteten Fronten zu tun. Das hat was mit Ahnung und mit Keine Ahnung zu tun.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    To The Moon soll 7 Euro kosten. Es hat vorgefertigte Grafiken und ist von der Aufmachung nicht anders, als alle anderen kostenlosen XP-Games.
    Anders als die Ersteller die meisten anderen kostenlosen XP-Games, weiß Reives, wie man eine Geschichte erzählt. Und was Musik ist. Und dass man Grafiken verändern kann. Edits und so. Neu pixeln und so. Ist nicht alles vorgefertigt, was er da einbindet.

Zitat Zitat
    Kiwi verbringt einen 8 Stunden Tag und eine 40 Stundenwoche damit, an seinem Projekt zu arbeiten und erstellt alle Grafiken fürs Spiel selber und der Preis des Spieles liegt dann zwischen 1 bis 2 Euro.

Verstehe ich da etwas falsch? Will Reives sich bereichern oder will Kiwi ein Verlustgeschäft machen?
    Das ist es was mich stört.
    Behold the mighty evil of capitalism!!!!11einsdreielf

Wenn stimmt, was du schreibst, macht Kiwi ein übelstes Verlustgeschäft, ja. Und dass Reives mit seinem Spiel Geld verdienen will/wird, macht die Sache ja grundsätzlich böse und schlecht und schlimm und eigentlich müssten wir jetzt schonmal die Guillotine vorbereiten. Hey, der Mann hat ein Recht darauf, Geld damit zu verdienen. Er hätte sogar ein Recht darauf, damit irre reich zu werden. Wird er damit reich werden? Ich denke nicht. Ich wäre an seiner Stelle froh, davon auch nur leben zu können.

Und dito mit Wetako.

Zitat Zitat
    Verschiedene Platformen, verschiedene Zielgruppen, verschiedene Preise.
    Zitat Zitat
    Wenn stimmt, was du schreibst, macht Kiwi ein übelstes Verlustgeschäft, ja.
    1000 Meinungen, 1000 Wahrheiten.

@Mnemonik
    Ich denke, du versteifst dich zu sehr auf die Grafik. Unterscheidet man Spiele wirklich hauptsächlich durch sie? Mal ganz abgesehen davon: Steht irgendwo eine Aussage von Reives zur Grafik? In den Credits vom Video wird nämlich nicht das XP-RTP aufgeführt, sondern Mack (ich glaube allerdings auch, dass das XP-RTP von jemanden von REFMAP stammt). Weißt du denn, ob der Originalautor des XP-RTPs die Grafiken nicht speziell für Reives (und damit vermutlich nicht umsonst) verändert hat? 7 Euro ist für ein Shareware-Spiel soweit ich weiß ein normaler Preis. Ich glaube Magic Magor meinte mal, dass man bei Shareware den Preis auch nicht zu niedrig ansetzen sollte. Andere Spiele sind sogar noch teurer, Plant vs. Zombies kostete zum Beispiel 20 Euro.

Nein, Mordechaj hat die Platform nicht berücksichtigt.
    Du machst dich gerade fürchterlich lächerlich. Ich hab dir das Ganze mal per PN erläutert, im Detail.

Stimmt. Ich hatte schon wieder vergessen, dass es soetwas wie objektive Kriterien und Intersubjektivität nicht gibt.

Ich warte auf eine Kostenaufstellung!

JUNGE.
    Es geht hier nicht um Kostenaufstellungen. Es geht um Angebot und Nachfrage und damit zusammenhängende Preisgestaltung.
    Es geht einfach nur darum, dass die eine Zielgruppe größer ist als die Andere. Deshalb unterscheidet sich der Preis. Selbst wenn Kiwi die dicksten Profis engagiert hätte, wäre der Preis gleich.
    Les meine PN.

@Mnemonik: Also lassen sich die Kosten deiner Meinung nach mit Qualität gleichsetzen?

Und was die Preise angeht: Lies dir mal das durch und wirf einen Blick auf die Kurve. Ich will nicht behaupten, dass Reives oder Kiwi sich danach richten, aber so bilden sich die Marktpreise im Kapitalismus (natürlich stark vereinfacht).

Wenn ich 10€, 20€, 30€ oder 60€ für ein PlayStation-Spiel ausgebe, mag sich das lohnen. Das muss aber nicht heißen, dass ich das Spielerlebnis (wenn man es bei Reives Spielerlebnis nennen will) des teureren Spiels als das bessere erachte. Auch wenn es eigene Grafiken hat.

Geändert von Narcissu (04.09.2011 um 18:18 Uhr)

Ich will, dass du mir eklärst, warum jedes Stück Arbeit über ein paar läppische Grafiken hinaus wertlos ist.

Kosten, die man hat muss mein wieder reinbekommen. Keine Frage.

Behinderte Argumente? Check.
    Keinen blassen Schimmer von Marktwirtschaft? Check.
    Unfähigkeit zu lesen und zu verstehen? Check.
    Bemerken, dass man Scheisse gebaut hat und schnell mit einem LOL I TROLL U zurückrudern? Check.

Okay, kommen wir zum Threadthema zurück.

Kosten, die man hat muss mein wieder reinbekommen. Keine Frage.
    Du verlangst von uns, dass wir dir alles erklären, aber wenn du was erklären sollst, kannst du einfach alles mit Smileys und Internetmemes abschmettern. Grandios. War da nichts was? Ach ja!
    Schau dir mal deine Beiträge in diesem Thread an und dann sag mir, wer von uns ein Kleinkind ist
    Was willst du eigentlich insgesamt sagen? Dass es rechtlich nicht vertretbar ist? Sozial? Moralisch? Auf welcher Basis soll reives seine Arbeit nicht verkaufen dürfen?

Zitat Zitat
    Behinderte Argumente? Check.
    Keinen blassen Schimmer von Marktwirtschaft? Check.
    Unfähigkeit zu lesen und zu verstehen? Check.
    Bemerken, dass man Scheisse gebaut hat und schnell mit einem LOL I TROLL U zurückrudern? Check.
    Du sagst es, du hast wie immer Recht

Zitat Zitat
    Was willst du eigentlich insgesamt sagen? Dass es rechtlich nicht vertretbar ist? Sozial? Moralisch? Auf welcher Basis soll reives seine Arbeit nicht verkaufen dürfen?
    Wer hat denn je behauptet, dass er es nicht verkaufen darf? Ich gehöre lediglich zur Gruppe, die es nicht kaufen wird, weil die Qualität nicht ausreicht.

Das Trollface ist btw kein Smiley, sondern eine Religion, das kann man mit dem Schrott von Tako nicht vergleichen.

edit:
    Wtf O.o
    Ich habe nun schon von einigen Leuten PNs bekommen, dass sie aus nachvollziehbaren Gründen nicht an dieser Diskussion teilnehmen mögen, ich werds ihnen gleich tun und die kurve kratzen.

Geändert von Mnemonik (04.09.2011 um 18:32 Uhr)

Kosten hat er ja. Den fiktiven Lohn, den er für seine Arbeitszeit ansetzt. In der Zeit könnte er ja angestellt irgendwo arbeiten und Geld verdienen, was ihm dadurch verloren geht, dass der die Zeit in die Entwicklung des Spiels steckt. Deswegen ist selbstgemachtes Essen auch immer teurer als irgendwelche Fertigprodukte, auch wenn manche manchmal auf die Idee kämen, dass man doch günstig irgendwie sich selber was machen könnte - die Zeit die man aufwendet macht das ganze immer sehr viel teurer. Da kostet dann irgendwas gleich mal 10-20 Euro, was man für 2-3 Euro irgendwo fertig kaufen kann, wenn man 1-2 Stunden braucht, um sich das selber zusammenzukochen.