Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Du könntest doch eh keine deiner Spiele kommerziell verkaufen. oÔ Oder hast du den rm2k/rm2k3 legal erworben und die ganzen Rips, Edits und Ressourcen ebenfalls? Es ist doch echt etwas paradox, dass die, die ihre Sachen aus gemeinschaftlichen Gründen NIE verkaufen würden, es rein faktisch eh nie legal tun könnten.
    Wenn ich mit meinem Hobby Geld verdienen wollte, dann könnte ich doch auf eine Engine umsteigen, die mir das ermöglicht, oder nicht?
    Seit meinem Anfang in der Szene stand es aber nie zur Debatte und ich möchte auch gerne dabei bleiben ^^

Sorata, du könntest dein Spiel doch auch verkaufen und du tust es dennoch nicht.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit meinem Hobby Geld verdienen wollte, dann könnte ich doch auf eine Engine umsteigen, die mir das ermöglicht, oder nicht?
    Zum Beispiel... den RPG Maker XP mit dem man eigene Spiele kreieren kann und der eine kleine Basis vorgefertigter Grafiken und Sounds mit sich bringt?

Es gibt genug anderen Schrott, der kommerziell angeboten wird - unter anderem das oben irgendwo schon erwähnte Aveyond. Und das scheint ja auch sich verkauft zu haben - sonst hätten die nicht noch Nachfolger gemacht. Und dabei handelt es sich dabei um totalen 08/15-Kram. Da erwarte ich mir hier schon etwas mehr. Ob man es denn kauft bleibt doch jedem letztendlich selbst überlassen.

Also kein Grund zum Heulen. Man muss es ja nicht kaufen. Und wenn man so einen Thread hier schon als Werbung ansieht... dann müsste man auch komplett alle andern Unterforen aus Multimediaxis verbannen in denen es um z. B. Müll wie Final Fantasy und Co. geht für den Leute auch viel zu viel Geld ausgeben. Das ist auch irgendwie Werbung, die ganzen Threads und Posts dazu.

Ich werde vermutlich erst mal nichts zahlen - erst mal will ich Quintessence(das wäre ja meiner Meinung nach auch schon etwas Geld wert) fertig sehen, bevor ich mir um irgendwelche weiteren Spiele vom gleichen Autor Gedanken machen.

Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Es gibt genug anderen Schrott, der kommerziell angeboten wird - unter anderem das oben irgendwo schon erwähnte Aveyond. Und das scheint ja auch sich verkauft zu haben - sonst hätten die nicht noch Nachfolger gemacht. Und dabei handelt es sich dabei um totalen 08/15-Kram. Da erwarte ich mir hier schon etwas mehr. Ob man es denn kauft bleibt doch jedem letztendlich selbst überlassen.
    Ja, Aveyond hab ich auch mal gespielt und das hat zwar richtig gute selbst erstelle Grafiken und bietet scheinbar auch ne riesige Welt, aber das Problem ist: Das Spiel ist einfach nur langweilig.
    Viele die ihre Makerspiele verkaufen legen offenbar keinen Wert darauf auch tatsächlich ein gutes Spiel zu entwickeln solange es zumindest nach was aussieht. Ich sehe auch leider viele VX Spiele die wirklich keinerlei eigene Ressourcen bieten, ebenso wenig wie eine interessante Story. trotzdem werden sie verkauft. Mag auch daran liegen, dass viele Käufer keine Ahnung davon haben was man mit dem Maker eigentlich machen könnte und wenn deren Zielgruppe keine Ansprüche hat, warum sich dann Mühe geben?

Reives gibt sich wenigstens welche,wodurch man sich später auch noch an das Spiel erinnert anstatt das es im Einheitsbrei versinkt.

Zitat Zitat von Mnemonik
    To The Moon soll 7 Euro kosten.
    Ja und, was ist jetzt schlecht daran?
    Diesen Preis wäre es mir auf jeden Fall wert, im Gegensatz zu spielen wie z.B. Laxius Force 3 welches umgerechnet knapp 20€ kostet und mit Features wirbt wie
    100 hours of playing!
    42 Legendary Heroes!
    150+ Quests!

aber dabei leider zu sehr auf Quantität als auf Qualität wert legt.

Zitat Zitat
    Das kommt darauf an, wie bekannt die jeweiligen Autoren sind.
    Ich finds nicht schön, wenn jemand seine Bekanntheit auf diese Weise ausnutzt
    (Ja ich weiß. Ein Album vom Superstar kostet oftmals mehr, als die CD der Schuldband, die auf dem Schulflur verkauft wird)
    Wir werden im täglichen Leben schon gerne übers Ohr gehauen , wieso jetzt auch in unserer schönen kleinen Makerszene?
    Reives kann ja mal erzählen, was er für Kosten hat. Die Musik wird sicher schon einen dicken Teil ausmachen. Aber so könnten wir mal sehen, wie der hohe Preis zustande kommt.

Zitat Zitat
    Was haben dich denn die Vermarktungsstrategien anderer Leute zu stören?
    Deine Meinung überschreitet langsam echt den Grad, wo sie deinen Standpunkt ausmacht, und geht zum Rumgemeckere an der Arbeitsweise anderer Leute über. oÔ
    Ich soll das Teil kaufen?
    Wenn ich im Dönerladen 20 Euro für nen Döner bezahlen soll, dann hätte ich gerne eine kleine Erklärung, wieso es so ist, wie es ist.

Geändert von Mnemonik (04.09.2011 um 17:37 Uhr)

Nochmal für die Blöden:
    MEINE GÜTE IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN?
    TO THE MOON
    HOHE ENTWICKLUNGSKOSTEN DANK SCHICKEN, PROFESSIONELLEM SOUNDTRACK
    KLEINE ZIELGRUPPE WEIL NUR HARDCORE INDIE KÄUFER
    HÖHERER PREIS UM KOSTEN ZU DECKEN UND EVTL. PROFIT ZU MACHEN

TERRA NOCTIS
    HOHE ENTWICKLUNGSKOSTEN WEIL VERDAMMT VIEL INVESTIERTE ZEIT
    RIESEN ZIELGRUPPE WEIL IPADPHONEPOD
    NIEDRIGERER PREIS UM MEHR ZU VERKAUFEN UM KOSTEN ZU DECKEN UND EVTL. PROFIT ZU MACHEN

Verschiedene Platformen, verschiedene Zielgruppen, verschiedene Preise.
    IT'S NOT THAT HARD

edit: jetzt mit 200% verständlicherer Formatierung.

Geändert von WeTa (04.09.2011 um 17:43 Uhr)

Tako hast du verlernt anständig zu schreiben oder möchtest du uns etwas bestimmtest mitteilen?
    Ich denke nämlich, dass ich mein Problem anständig formuliert habe und auch eine erwachsene Reaktion darauf verdient habe.

Kleinkinder bekommen keine erwachsenen Reaktionen. Als es komplizierter formuliert war, hast du es ja entweder überlesen oder nicht verstanden. Deshalb hab ichs extra für dich nochmal einfach formuliert. Das Rote ist das Wichtigste.

Vielleicht mag ja jemand, der ähnlicher Meinung wie ich ist, mich per PN anquasseln ^^
    Ich lass es hier mal gut sein, die Fronten sind so verhärtet, dass es einfach keinen Sinn mehr macht.

@Tako
    Schau dir mal deine Beiträge in diesem Thread an und dann sag mir, wer von uns ein Kleinkind ist

Ich habe die Preisgestaltung oben perfekt auseinandergenommen. Wirklich. Du kannst mir das ruhig glauben.
    Das hat auch nichts mit verhärteten Fronten zu tun. Das hat was mit Ahnung und mit Keine Ahnung zu tun.

Kosten, die man hat muss mein wieder reinbekommen. Keine Frage.
    Du verlangst von uns, dass wir dir alles erklären, aber wenn du was erklären sollst, kannst du einfach alles mit Smileys und Internetmemes abschmettern. Grandios. War da nichts was? Ach ja!
    Schau dir mal deine Beiträge in diesem Thread an und dann sag mir, wer von uns ein Kleinkind ist
    Was willst du eigentlich insgesamt sagen? Dass es rechtlich nicht vertretbar ist? Sozial? Moralisch? Auf welcher Basis soll reives seine Arbeit nicht verkaufen dürfen?

Kosten hat er ja. Den fiktiven Lohn, den er für seine Arbeitszeit ansetzt. In der Zeit könnte er ja angestellt irgendwo arbeiten und Geld verdienen, was ihm dadurch verloren geht, dass der die Zeit in die Entwicklung des Spiels steckt. Deswegen ist selbstgemachtes Essen auch immer teurer als irgendwelche Fertigprodukte, auch wenn manche manchmal auf die Idee kämen, dass man doch günstig irgendwie sich selber was machen könnte - die Zeit die man aufwendet macht das ganze immer sehr viel teurer. Da kostet dann irgendwas gleich mal 10-20 Euro, was man für 2-3 Euro irgendwo fertig kaufen kann, wenn man 1-2 Stunden braucht, um sich das selber zusammenzukochen.

Im Gegensatz zu Wetakos "Schrott" weiß man bei dir nichtmal ansatzweise, wo du eigentlich hin willst, Herzchen.
    Aber ist irgendwie grad auch meine eigene Schuld, dass ich persönlich zum dritten Mal erwartet habe, dass du gelernt hast, wie man argumentiert, obwohl ich es besser wissen müsste.

Zitat Zitat
    Zum Beispiel... den RPG Maker XP mit dem man eigene Spiele kreieren kann und der eine kleine Basis vorgefertigter Grafiken und Sounds mit sich bringt?
    Vorgefertigte Ressourcen haben in einem Profit abwerfendem Projekt nichts verloren. Da darf man sich schon etwas mehr mühe geben
    Ich bin schließlich nicht der Einzige mit dieser Meinung. ^^

Aber ist jetzt auch egal. Ich habe meinen Standpunkt nun oft genug gesagt, wer eben so denkt, schön. Wer nicht so denkt, auch schön.

Geändert von Mnemonik (04.09.2011 um 16:43 Uhr)

Vorgefertigte Ressourcen haben in einem Profit abwerfendem Projekt nichts verloren. Da darf man sich schon etwas mehr mühe geben
    Ich bin schließlich nicht der Einzige mit dieser Meinung. ^^

Aber ist jetzt auch egal. Ich habe meinen Standpunkt nun oft genug gesagt, wer eben so denkt, schön. Wer nicht so denkt, auch schön.
    Dir ist aber schon bewusst, wieviele der heute erscheinenden Shooter-Spiele aus der kommerziellen Ecke noch die alte Unreal 3 Engine verwenden, oder? Zumindest ist das für mich auch eine vorgefertigte Ressource.

Naja, 100%ig barrierefrei (also frei von Barrieren; ob er behindertengerecht ist, kann ich nicht beurteilen) ist der Maker allerdings auch nicht, für gewisse Ansprüche müsste man sich schon anderweitig umgucken. Allerdings ist es schon wahr, dass am XP nichts auszusetzen ist, wenn genau der alles verwirklichen kann, was man denn damit tun möchte. Halt auch im kommerziellen Bereich.

Vorgefertigte Ressourcen haben in einem Profit abwerfendem Projekt nichts verloren.
    Weil? Und wo hört das auf und wo fängt das an? Du glaubst gar nicht, wie viel kommerzieller Kram vorgefertigte Ressourcen nutzt. Das geht schon bei den Soundeffekten im Film los, die meist generisch vorgefertigt sind und kommerziell Verfügung stehen. Wilhelm-Schrei und so.

Geändert von Mordechaj (04.09.2011 um 16:47 Uhr)

Zitat Zitat
    Weil? Und wo hört das auf und wo fängt das an? Du glaubst gar nicht, wie viel kommerzieller Kram vorgefertigte Ressourcen nutzt. Das geht schon bei den Soundeffekten im Film los, die meist generisch vorgefertigt sind und kommerziell Verfügung stehen. Wilhelm-Schrei und so.
    Der Wilhelmschrei kostet auch sein Geld, wenn die anderen Ressourcen dann auch noch Geld kosten, dann kommt da einiges zusammen.

Der Wilhelmschrei kostet auch sein Geld, wenn die anderen Ressourcen dann auch noch Geld kosten, dann kommt da einiges zusammen.
    Was hat denn das Geld plötzlich damit zu tun? Hast du nicht eben noch mit eigenen Grafiken argumentiert, und nicht mit dem Geld, was für Ressourcen ausgegeben wurde? Und was interessiert es den Endbenutzer, wie viel Geld für die Produktion ausgegeben wurde? Ich kann deine Meinung, dass ein kommerzielles Spiel nicht ohne komplett eigene Grafiken auskommen darf zwar bedingt verstehen (obgleich nicht nachempfinden), aber warum du jetzt mit Geld argumentierst ist mir schleierhaft.

Also muss man Geld ausgeben oder den Kram selber zeichnen, damit man damit kommerziell tätig werden darf? =/
    Für die Enterbrain-Ressourcen für den RMXP bzw. dafür, sie in seinem Spiel verwenden zu dürfen, bezahlt man übrigens auch mit.

Zitat Zitat
    Also muss man Geld ausgeben oder den Kram selber zeichnen, damit man damit kommerziell tätig werden darf? =/
    Genau, mehr Worte brauchen wir darüber nicht verlieren

To The Moon soll 7 Euro kosten. Es hat vorgefertigte Grafiken und ist von der Aufmachung nicht anders, als alle anderen kostenlosen XP-Games.

Kiwi verbringt einen 8 Stunden Tag und eine 40 Stundenwoche damit, an seinem Projekt zu arbeiten und erstellt alle Grafiken fürs Spiel selber und der Preis des Spieles liegt dann zwischen 1 bis 2 Euro.

Verstehe ich da etwas falsch? Will Reives sich bereichern oder will Kiwi ein Verlustgeschäft machen?
    Das ist es was mich stört.