Ich verfolge die Makerer und Projekt aus der Quintessence Community schon seit längerem und muss sagen, dass neben Reives/Kan Gao auch einige andere schöne Projekte am Laufen haben. Der Quintessence effekt ist, dass einige Bausteine von "freebird" Spielen gut die Möglichkeiten des RMXP aufzeigen. Ich persönnlich meine, dass die deutschen RMXP Makerer einen ganzen Haufen von der Quintessence Community lernen können, bisher selten so hochwertige XP Spiele gesehen.

Auch für rm2kler und rm2k3ler die in die Schiene, feste Storyline gehen gibt es einige Motive und Erzählstrukturen die man gut anwenden kann, wobei man dann auch möglichst ähnlich situierte Gefühlsebenen ansprechen sollte. Für Epische und pathetische Geschichten gibs hier einiges zu lernen und "übernehmen" ich kann nur jedem empfehlen mal Quintessence durchzuspielen.

So zum Game selbst, ich sag mal ganz platt, dass er hier auch einige Sachen recycled hat die er in früheren Quintessence Versionen nicht implentiert hat bzw. aus der Uralt Version von Quintessence übernommen hat. Technisch ist es sehr ähnlich wie Quintessence aufgebaut, kommt aber von der Erzählweise eher an sein letztes Weihnachtsgame heran^^ Insgesamt ist es aber schon ein paar Euronen Wert wenn es mal fertig ist^^