Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Problem bzw. die Kritik, die hier an "To The Moon" geäußert wurde, sagt doch im Grunde nur: "Dafür, dass es kommerziell sein soll, wurde doch einiges an Gelegenheit bei der Grafik verpasst". Das ist eine Meinung, die ich schon teilen kann und eigentlich jeder verstehen können sollte. Es ist natürlich wunderbarchen, dass ein "Makerspiel dann auch mal verkauft wird", allerdings ist es da fraglich, ob die Grafik des Makers da notwendig gewesen ist und ob es nicht was eigenes (was viele Indie-Entwickler eben machen) besser gewesen wäre.
    Letztlich müssen wir halt erst sehen, wie das Spiel überhaupt ankommt, beim Release. Es gibt sicherlich auch viele Leute, die die Grafik abschreckend finden würden und sich etwas mit dem Geld zurück halten, aber letztlich ist das die Entscheidung eines jeden Einzelnen.
    Allerdings ist es da nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass für ein kommerziell geplantes Spiel halt etwaiges Potential einer richtig individuellen Optik vergeudet sein könnte.
    Und das ist eine gültige Meinung, wie die, dass es objektiv gesehen verdammt gut gemacht ist (die ich ebenfalls teile). Argumentieren meint strukturiert und Spaß machend zu sein, aber wenn man irgendwann nur noch um der Argumente willen, die Gültigkeit einer Meinung unterstreichen will, schießt man irgendwie über's Ziel hinaus.
    Besonders, wenn einem statt Argumente nur noch lustige Bildchen einfallen. Leute, wir sind doch alle erwachsene Menschen und sollten auch mal sachlich bleiben können ohne zum zynischen Troll zu werden. Dadurch wird eine Meinung nun auch nicht viel gültiger.
    Jeder darf seine Meinung verteidigen und untermauern, aber ich rate davon ab, Diskussionspartner auf Teufel komm raus von der Ungültigkeit ihrer Meinung überzeugen zu wollen. Ist natürlich schön, wenn sie evt. einsehen, dass ihre Meinung Mumpitz war, aber wenn sie eben dabei bleiben wollen, dann ist das so. Und da hilft auch der größte Textwall und die blumigsten Anpflaumungen nicht. An solchen Stellen beendet man für gewöhnlich eine Diskussion, wenn kein Konsens erreicht werden kann. Aber irgendeiner will ja scheinbar trotzdem immer gewinnen, trotz eines Unentschiedens.

Eher zum Thema: Ich bin echt gespannt, wenn sich innerhalb so kurzer Zeit schon viele Seiten finden konnten, um davon zu berichten. Und 7 Euro wäre es mir im Falle dessen auch wert (wie zahlt eigentlich für Soundtrack und Spiel?). Allerdings würde ich vorher - wie Alexis Hiemis - eher auf ein Let's Play o.Ä. warten, damit ich abschätzen kann, ob es wirklich etwas für mich ist.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (09.08.2011 um 22:31 Uhr)