Danke Corti. ._.
Herzchen, es ist schon die ganze Zeit die gesamte Umsetzung. Seit wann ist es Mode geworden, Beiträge nur noch teilweise zu lesen und nur die, die einem gerade in den Kram passen? Meine ganze Argumentation in diesem Thread baut darauf auf, wie die Qualität der Umsetzung ist. Die objektive Qualität, nicht meine persönliche Meinung dazu. Wenn du dich daran erinnern solltest. Wenn nicht, dann lies bitte gründlich nach. So unverständlich drücke nicht einmal ich mich aus, dass man das nicht gecheckt haben müsste.
Nein, es ist so, weil es objektiv hochwertig ist. Was in deinen Augen nicht hochwertig ist, ist dein eigenes Spielerlebnis. Ich spreche aber nicht über dein Spielerlebnis, sondern über die objektive Qualität der Umsetzung dieses Spiels. Und ich glaube, auf diesen expliziten Unterschied habe ich bereits ein dutzendmal hingewiesen. In dem, worum es geht -- in dem, was du als erster angesprochen hast, nämlich die Qualität --, geht es nicht um meine persönliche Meinung von dem Spiel, sondern um die objektiven Kriterien, die seine Umsetzung erfüllt, die es qualitativ abheben.Zitat
Ah ja, es gibt keine objektiven Kriterien, um eine erzählerische Umsetzung zu bewerten und einzuschätzen. Schiete. Mein Studiengang ist eine Lüge und tumbe Beschäftigungstherapie. Und die ganzen Theaterwissenschaftler, Journalisten, Rezensenten und die gesamte Unterhaltungsbranche sind ein einfach ein bisschen idiotisch, weil sie meinen, sie würden sich auf ein kulturell verdauertes, objektives Regelwerk stützen, welches intersubjektiv zu positiven Ergebnissen führt.Zitat
Entschuldige. Ich gebe zu, ich habe mir die Begriffe "Konflikt", "Charakter" und "Dramaturgie" ausgedacht. Die gibt es gar nicht. Und letztere kann man auch nicht an anerkannten Hochschulen studieren. Das wäre ja fatal, immerhin kann nur die eigene Meinung Qualität bewerten.
Tri tra trallala.
Das tut mir leid für dich. Hättest du Ahnung, wovon die Rede ist und hättest nicht genauso segmentarisch auf Gegenposition gelesen wie Mnemotik, hättest du deine Nerven vielleicht behalten. Natürlich wird dir die Sache lästig, weil du meinst, wir redeten gerade über das Gleiche und deshalb würde ich das Falsche reden. Natürlich wird es dir lästig, dich damit zu beschäftigen, was ich sage, weil du es offenbar kein Stück weit verstehst. Und Objektivität ja sowieso nur eine Lüge ist und Kulturwissenschaften genauso wenig real sind wie die Mondstation der Nazis oder Sarrazins Bart.Zitat