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Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

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  1. #11
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Also wie immer. Die Pro-Seite schreibt, was ihnen gefällt, die Contra-Seite bringt kein einziges Argument. Aber hauptsache mal kurz edgy und anti gewesen
    Nein!

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    NO SHIT SHERLOCK! AAA kann sogar 2D sein! THE MORE YOU KNOW!
    War nicht an dich gerichtet, halt den Ball flach!

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich hatte es zwar ursprünglich nicht so gemeint, wie Wischmop das interpretiert hat, aber das passt auch ganz gut, deshalb hatte ich das so stehen lassen.

    In der Makerszene spielt sich seit Jahren nun dasselbe ab:
    Ich sag es schon vorne rein... was du hier aufzählst ist mir gänzlich unbekannt und trifft auf mich absolut nicht zu.... weiter im Text

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Sobald sich jemand etwas bastelt, was annähernd Popularität und Anerkennung außerhalb der Szene bekommt (Aëdemphia, VD2...), ist es laut einigen wenigen (btw. meistens die Gleichen!) immer höchstens leicht überdurchschnittlich, da hätte ich aber mehr erwartet wird der Aufmerksamkeit gar nicht gerecht warum gucken die nichtmal was wir sonst so haben, alles viel besser altah.
    Alles was du hier erwähnst habe ich überhaupt nicht geschrieben, was ist also dein Problem?

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Kaum hat jemand eigene Musik am Start, müssen jetzt aber auch eigene Grafiken her. Schreib das mal bei wem, der sein Spiel nicht kommerziell anbieten will in den Thread. Oder besser, lass dir das mal in den Thread schreiben (du gehörtest doch genauso zur RTP Fraktion? ).
    Du verstehst es einfach nicht. Du beziehst dich auf Alexis Aussage, welcher ich nebenbei auch zustimmte. Das ist eine völlig andere Situation. Das Spiel soll für Geld an den Mann (und die Frau) gebracht werden, es soll anscheinend 7€ kosten, kurz es wird kommerziell. Das ist eine ganz andere Ebene als in paar Foren seinem Hobby nachzugehen und ein Maker Spiel anderen zu präsentieren. Da gehts ums harte Geschäfft und um Konkurrenz. Wenn ich mit editierter RTP Grafik und Ressourcen von anderen Personen dort einsteige ist das relativ mager. Ein eigener Soundtrack ist der erste Schritt, aber es müssten eigentlich noch weitere folgen. Klar... als Laie hat man da vllt. net so die Ahnung aber ich würde mich fragen wieso ich überhaupt Geld für das Spiel ausgeben soll, wenn ich in der Maker Szene gleichwertige und bessere Spiele umsonst bekomme?

    In der Szene veröffentliche Spiele (nicht kommerziell) mit eigenem Touch wie Soundtrack, selbst erstellten Grafiken etc. kannst du so nicht mit dem hier vergleichen. Denn die Leute machen es rein aus spaß, weils ihr Hobby ist. Und da ist es nunmal angebracht, wenn man respekt zeigt und seinen Hut zieht. Hier will aber einer Geld verdienen und sein Hobby zum Beruf machen. Da sind automatisch ganz andere Erwartungen und Anforderungen gegeben.

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Speziell auf deinen Post bezogen: Lächerliches nett aber mehr auch nicht ohne Argumente zu nennen, warum das Ding denn jetzt nicht so toll ist. Anti sein, um der Antihaltung willen. Hauptsache nichts schreiben müssen. Und da kannst du dich nichtmal mit der wollte ja nur anmerken, dass ich es im Gegensatz zum Rest nicht so vergöttere, was wollt ihr eigentlich Nummer rauswinden, denn die ersten Posts haben das Ding nicht unreflektiert gelobt, sondern ganz klar herausgestellt, was ihnen so gefällt.
    Damit bist du nicht mehr, als die "VD2 ist erfolgreicher als mein Spiel, buhu " Kinder [/QUOTE]

    Na.. das bisschen kann ich dir gern auch erzählen wieso und weshalb:

    Die gezeigten Screens und die gezeigten Szenen sind ordentlich gemappt, nichts weltbewegendes. Es wird eine schöne Atmo erzeugt, der Trailer, handwerklich recht einfach gestrikt und mMn mit zu viel Einsatz von den einfachen Horizontal/Vertikal Kamera Fahrten, gibt einen halbwegs guten Einblick, was man von dem Spiel erwarten kann, zumindest was die Atmosphäre betrifft. Leider fallen einige recycle Szenen von vorherigen Spielen unschön auf (Pferde und Klippe). Alles in allem erweckt das Spielen einen guten Eindruck.... mehr nicht.


    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Und das habe ich wo gemacht?
    Damit:

    Zitat Zitat
    Ah. Ihr könnt also einfach nicht zwischen kommerziell-indie und kommerziell-AAA differenzieren?
    Was du als Antwort auf Alexis und Mnemonik Post gegeben hast.

    Auf Wiedersehen

    Edit:

    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Ist sie aber nunmal. Objektiv. Wie du das Endergebnis findest, ist eine andere Sache. Wir reden über Qualität, nicht Gefallen.
    Oh bitte... erst ist es das Konzept, jetzt plötzlich die ganze Umsetzung.... ja is klar...anstrengend! In deinen Augen ist es so, weil es dir gefallen hat und du so große Strück von hälst, kann ich voll verstehen, hab ich nix dran auszusetzen. In meinen Augen war es nicht so. Problem ist jetzt, du stellst deine Meinung als die richtige und vor allem als objektiv dar (was ziemlich idiotisch ist). Mir ist klar dass du jetzt hier wieder posts nach schieben wirst usw. Ich kann auch gerne Quintessence nochmal reinschmeißen um dir dann nach ein paar Stunden sagen, warum und weshalb, tue ich aber nicht weil es (bei dir) nichts bringt und ich keinen nerv dazu habe.

    Ich bin raus.

    greetz

    Geändert von schmoggi (09.08.2011 um 21:08 Uhr)

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