Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
Ach ja... herrlich wie das ganze hier ausartet ^^. Ich klink mich hier auch aus, wollte ja eigentlich nur sagen dass ich es net so vergöttere wie andere und keine Zeit hab mich wund zu schreiben.
Also wie immer. Die Pro-Seite schreibt, was ihnen gefällt, die Contra-Seite bringt kein einziges Argument. Aber hauptsache mal kurz edgy und anti gewesen

Zitat Zitat
Oh... 3D != AAA.... Indie Games können auch 3D sein.
NO SHIT SHERLOCK! AAA kann sogar 2D sein! THE MORE YOU KNOW!

Zitat Zitat
Ne Antwort von dir, wieso wegen mir die Szene still steht habe ich immer noch nicht erhalten... war wohl doch nur einfaches geschwätz .
Ich hatte es zwar ursprünglich nicht so gemeint, wie Wischmop das interpretiert hat, aber das passt auch ganz gut, deshalb hatte ich das so stehen lassen.

In der Makerszene spielt sich seit Jahren nun dasselbe ab: Sobald sich jemand etwas bastelt, was annähernd Popularität und Anerkennung außerhalb der Szene bekommt (Aëdemphia, VD2...), ist es laut einigen wenigen (btw. meistens die Gleichen!) immer höchstens leicht überdurchschnittlich, da hätte ich aber mehr erwartet wird der Aufmerksamkeit gar nicht gerecht warum gucken die nichtmal was wir sonst so haben, alles viel besser altah.
Das kommt dann meistens von Leuten, die selber nie etwas gemacht haben, was auch nur annähernd in derselben Liga spielt oder haargenau dasselbe machen, was kritisiert wird (in diesem Fall die Szene und die Verwendung vom RTP. Macht der Großteil der XP User und da darf man sich nie drüber beschweren).
Kaum hat jemand eigene Musik am Start, müssen jetzt aber auch eigene Grafiken her. Schreib das mal bei wem, der sein Spiel nicht kommerziell anbieten will in den Thread. Oder besser, lass dir das mal in den Thread schreiben (du gehörtest doch genauso zur RTP Fraktion? ).
Du merkst schnell: Das sind saublöde Kritikpunkte. Nur weil man das Spiel später für 7€ anbietet, heißt das nicht, dass man während der Dev Phase massig Geld hat um Pixelartists mit Geld zu bewerfen. Da ist das in einem guten Soundtrack wesentlich besser angelegt.

Speziell auf deinen Post bezogen: Lächerliches nett aber mehr auch nicht ohne Argumente zu nennen, warum das Ding denn jetzt nicht so toll ist. Anti sein, um der Antihaltung willen. Hauptsache nichts schreiben müssen. Und da kannst du dich nichtmal mit der wollte ja nur anmerken, dass ich es im Gegensatz zum Rest nicht so vergöttere, was wollt ihr eigentlich Nummer rauswinden, denn die ersten Posts haben das Ding nicht unreflektiert gelobt, sondern ganz klar herausgestellt, was ihnen so gefällt.
Damit bist du nicht mehr, als die "VD2 ist erfolgreicher als mein Spiel, buhu " Kinder

Zitat Zitat
Und setze bitte Indie nicht mit "ein mann studio und wenig Geldmittel gleich, denn das ist schlicht falsch!
Und das habe ich wo gemacht?
Ich traue mir zu, dass ich relativ gut weiß, was indie ist und was nicht.

Achja, good job derailing the thread. Sind btw. auch immer dieselben