Um es mal zusammenzufassen: Selbst wenn die Erzählqualität unzweifelhaft ist, hätte ich von der grafischen Gestaltung und der Engine mehr erwartet, wenn man schon beschließt, wirklich kommerziell etwas zu machen. Man denkt: "Oha, kommerziell, jetzt kommts, jetzt kommts, wuhuhu", und macht den Trailer an, und denkt: "Oh. RTP."

Wenn es einen eigenen Soundtrack gibt, warum dann keine eigenen Grafiken? Der Prozess ist ja derselbe - man holt sich Leute ran, die das können (wie bei der Musik die Sängerin, die auch in Plants vs. Zombies war, ein kluger Schachzug) und lässt die machen, um dann damit zu arbeiten. Das war jedenfalls meine Erwartung, als ich das las, ich hatte so den ultimativen Schritt nach vorn erwartet. Aber der isses ja nu nicht, sondern es ist ein überdurchschnittlich gutes, aber dennoch ein nach grafischen Maßstäben halt "normales RTP-Spiel". Vielleicht ist das einfach der Knackpunkt, an dem manche sagen: "Okay, es wird ein schönes Spiel, aber von den ersten Zeilen her hätte ich was Bombastischeres erwartet."

Ich werd mir jedenfalls, wenns raus ist, eher erstmal ein Lets Play zu den ersten 20 Minuten anschauen, wenn mir das zusagt werd ichs sicher kaufen. Wenn nicht, dann halt nicht