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Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

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  1. #1
    Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Und da so schön Vergleiche mit kommerziellen Werken noch machst sage ich, dass vor allem in diesem Bereich seine Spiele sich rein garnicht abheben weil sie aus meiner Sicht weder was besonderes sind
    Geh einfach mal davon aus, dass es neben der subjektiven gleichberichtigen Emotionswelt jedes einzelnen noch eine Fachwelt gibt, die sich mit Dingen auseinander setzt, von denen die meisten Einzelnen (zu denen ich mich auch zähle) gering bis keine Ahnung haben.

    Von den Sachen die Mordechaj bezüglich Motivzyklen etc. hab ich von der Hälfte der Sachen noch nie was gehört, weil ich von sowas nix Peilung hab. Dennoch weiss ich, dass es bewährte Fachtheorie gibt (Wikiartikel zum klassischen Drama lesen ist keine blöde Idee wenn man ein Spiel macht) die durchaus ihre Berechtigung hat. Wenn du oder sonst wer gerne Mordechaj in Sachen Objektivität battlen wollt schlage ich vor das Duell im fachlichen Themengebiet auszutragen und anhand von anerkannten fachlichen Tatsachen darzulegen warum besagtes Spiel mittelmässig oder gar nicht gut gemacht ist. Dann gibt der sich auch geschlagen wenn er verliert, da bin ich mir sicher.

    Die Relativitätstheorie wird aber auch nicht falscher und entsprechende Rechnungen damit auch nicht vernachlässigender wenn irgend jemand, der davon nichts/wenig versteht auf emotionaler Ebene einfach blöd findet was dabei rauskommt. Ich finde man sollte also trennen können zwischen "wie man was findet" und den Kritieren fachlicher Standards. Tut auch gar nicht weh, ich versteh nicht wie man sich so schwer damit tun kann.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Die Relativitätstheorie wird aber auch nicht falscher und entsprechende Rechnungen damit auch nicht vernachlässigender wenn irgend jemand, der davon nichts/wenig versteht auf emotionaler Ebene einfach blöd findet was dabei rauskommt. Ich finde man sollte also trennen können zwischen "wie man was findet" und den Kritieren fachlicher Standards. Tut auch gar nicht weh, ich versteh nicht wie man sich so schwer damit tun kann.
    Und aus welchem Grund wird man als dämlich bezeichnet, wenn man eine Sache nicht so gut wie andere findet?
    Ich finde tillman's toasty auch ziemlich bekloppt, weil ich denke, dass man Schnitzel nicht in den Toaster stopfen sollte! Ich werde das aber nicht wissenschaftlich und fachmännisch untermauern, weil das ganz alleine meiner Empfindung entspricht und ich trotzdem nicht dümmer und schlechter als andere bin.
    Wenn es den Leuten schwer fällt, ein einfaches "geil " und "hm blöd" zu akzeptieren, dann sollen sie einfach nicht mehr nach der Meinung fragen.
    Schließlich ist ein daumen hoch oder daumen runter auch viel wert.

    Geändert von Mnemonik (09.08.2011 um 18:31 Uhr)

  3. #3
    Hab gerade ein lustiges Déjà-vu, fängt mit Aëdem an und hört mit phia auf.
    Und ich finde es mehr als lustig, wie all euer Gehate nichts daran ändert, dass beide Spiele jetzt schon erfolgreicher sind, als alles was ihr je anfangen werdet :3
    Nur im Atelier!

  4. #4
    Zitat Zitat
    Hab gerade ein lustiges Déjà-vu, fängt mit Aëdem an und hört mit phia auf.
    Und ich finde es mehr als lustig, wie all euer Gehate nichts daran ändert, dass beide Spiele jetzt schon erfolgreicher sind, als alles was ihr je anfangen werdet :3
    Nur im Atelier!
    Ich bekomme hunger auf Bienen!
    Sorry, wer mir anderes sagt, den halte ich für dämlich, denn das ist dann bloß reines Gegengerede, bis er/sie das begründen kann.

    Und unser Gehate soll auch gar nichts ändern, hat Gehate jemals etwas geändert?!
    Die Meinungen gehen nur etwas auseinander, ich wüsste nicht, inwiefern das Probleme bereiten sollte.
    Wir kommen nun aber auch nicht mehr vorwärts! Daher breche ich die Mission hier ab, gehe nicht über Los und bekomme keine 4000$ >.>

    edit:
    @Mordechaj
    Ich fühl mich von gar nichts angegriffen, das hier ist nicht meine Schlacht, daher interessiert mich der Ausgang auch nicht besonders :P

    Geändert von Mnemonik (09.08.2011 um 18:48 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Und aus welchem Grund wird man als dämlich bezeichnet, wenn man eine Sache nicht so gut wie andere findet?
    Das habe ich immer noch nicht getan. Lies es bitte nach. Es ging um die Charakterkonzeption, die nunmal einfach objektiv hervorstechend ist. Es tut mir sehr leid, dass ich es so formuliert habe, dass du dich persönlich angegriffen gefühlt hast aus welchem Grund auch immer, ich kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen und ich finde auch nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen müsste, dass du etwas falsch verstanden hast.

    Zitat Zitat
    Wenn es den Leuten schwer fällt, ein einfaches "geil " und "hm blöd" zu akzeptieren, dann sollen sie einfach nicht mehr nach der Meinung fragen.
    Schließlich ist ein daumen hoch oder daumen runter auch viel wert.
    Ich akzeptiere prinzipiell jede Meinung, die ich nachvollziehen kann. Und das ist in den Geschmacksäußerungen hier durchaus gegeben. Ich bezog mich aber nicht auf eine Meinungsäußerung, sondern auf eine Aussage von schmock, die die Qualität von Gaos Spielen betraf. Wie Qualität gegenüber Meinung steht, habe ich dir ausgeführt.

    Es wäre halt recht nett, wenn du Beiträge nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen verstehen könntest und nicht nur in einzelnen Aussagen legen würdest. Dann müsstest du dich nicht allerhalbe aufregen, weil du dich von etwas angegriffen fühlst, was niemand gesagt hat.


    Ich zitiere dir die Aussage, die dich so sehr aufregt, auch noch einmal raus:
    Zitat Zitat
    Darüber hinaus besitzt Quintessence überaus starke Charaktere. Sorry, wer mir anderes sagt, den halte ich für dämlich, denn das ist dann bloß reines Gegengerede, bis er/sie das begründen kann.
    So. Da ist das Mistviech. Jetzt erkläre mir bitte, wer in diesem Thread meinte, die Charaktere wären schwach. Oder erkläre mir, warum das deine Meinung ist, die ich für absolut nicht dämlich erachte. Erkläre mir, warum die Konzeption von Charakteren eine subjektive Wahrnehmung sind.

    Ich persönlich kann dir nach absolut objektiven Faktoren erklären, warum die Charakterkonzeption bei Quintessence hervorsticht. Ich kann dir das sogar mit Quellen und ordentlich Argumentation unterlegen. Wenn du das möchtest. Aber ich glaube, darum geht es dir gar nicht und das Thema selbst ist dir eigentlich ziemlich schnurre.

    Nochmal: Die Wortwahl war sicher nicht die glücklichste. Aber daraus so ein Trara zu machen ist echt ein bisschen unanständig und ich weiß auch nicht ganz, ob ich mich geschmeichelt fühlen soll, dass du meine Beiträge segmentarisch auf sowas untersuchst, um mir dann einen Strick draus zu drehen. Es ist nicht so, als hätte ich um eine Behandlung nach Unfehlbarkeitsprinzip verlangt.

    Geändert von Mordechaj (09.08.2011 um 18:50 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich akzeptiere prinzipiell jede Meinung, die ich nachvollziehen kann.
    Ohje.

    Mensch, Leute. Anstatt euch mal zu freuen, dass jemand mal 'nen etwas größeren Sprung mit seinem Spiel packen könnte, dreht ihr euch schon seit Seiten total im Kreis wegen irgendeinem total irrelevanten Blabla. Wenn ihr beide Beef habt, macht das doch privat, weil ich find das echt die pure Fremdscham hier.

    @Topic: Ich muss leider auch sagen, dass ich den Trailer bisher noch recht nichtssagend finde. Und da ich die Vorgängerspiele nicht kenne, weiß ich umso weniger, was man da erwarten kann. Es ist sieht nett aus, keine Frage, aber es ist nicht genug um sich schon mal vorab eine Meinung bilden zu können und ich wüsste einfach gerne mehr ums Drumherum. Vielleicht weiß man beim Release mehr, dann würde ich es mir nochmal ansehen.

    Nichtsdestotrotz gönn ich das jedem, wenn sein Spiel auch mal weitgreifende Beachtung findet. Passiert auch nicht alle Tage.

    Geändert von Wonderwanda (09.08.2011 um 18:58 Uhr)

  7. #7
    Um es mal zusammenzufassen: Selbst wenn die Erzählqualität unzweifelhaft ist, hätte ich von der grafischen Gestaltung und der Engine mehr erwartet, wenn man schon beschließt, wirklich kommerziell etwas zu machen. Man denkt: "Oha, kommerziell, jetzt kommts, jetzt kommts, wuhuhu", und macht den Trailer an, und denkt: "Oh. RTP."

    Wenn es einen eigenen Soundtrack gibt, warum dann keine eigenen Grafiken? Der Prozess ist ja derselbe - man holt sich Leute ran, die das können (wie bei der Musik die Sängerin, die auch in Plants vs. Zombies war, ein kluger Schachzug) und lässt die machen, um dann damit zu arbeiten. Das war jedenfalls meine Erwartung, als ich das las, ich hatte so den ultimativen Schritt nach vorn erwartet. Aber der isses ja nu nicht, sondern es ist ein überdurchschnittlich gutes, aber dennoch ein nach grafischen Maßstäben halt "normales RTP-Spiel". Vielleicht ist das einfach der Knackpunkt, an dem manche sagen: "Okay, es wird ein schönes Spiel, aber von den ersten Zeilen her hätte ich was Bombastischeres erwartet."

    Ich werd mir jedenfalls, wenns raus ist, eher erstmal ein Lets Play zu den ersten 20 Minuten anschauen, wenn mir das zusagt werd ichs sicher kaufen. Wenn nicht, dann halt nicht

  8. #8
    Zitat Zitat
    Wenn es einen eigenen Soundtrack gibt, warum dann keine eigenen Grafiken? Der Prozess ist ja derselbe - man holt sich Leute ran, die das können (wie bei der Musik die Sängerin, die auch in Plants vs. Zombies war, ein kluger Schachzug) und lässt die machen, um dann damit zu arbeiten. Das war jedenfalls meine Erwartung, als ich das las, ich hatte so den ultimativen Schritt nach vorn erwartet. Aber der isses ja nu nicht, sondern es ist ein überdurchschnittlich gutes, aber dennoch ein nach grafischen Maßstäben halt "normales RTP-Spiel". Vielleicht ist das einfach der Knackpunkt, an dem manche sagen: "Okay, es wird ein schönes Spiel, aber von den ersten Zeilen her hätte ich was Bombastischeres erwartet."
    DANKE xD
    Endlich hat jemand das geschrieben, was ich die ganze Zeit ausdrücken wollte. Ich werde mir zukünftig einen Dolmetscher besorgen, kann ja nicht angehen, dass das zu sonem Krampf wird. Ich sage daher einfach mal Dito xD

  9. #9
    Ah. Ihr könnt also einfach nicht zwischen kommerziell-indie und kommerziell-AAA differenzieren?

  10. #10
    Richtig, wir haben erwartet, dass alles in 3D ist Und mindestens auf die Playstation portiert wird. Mit Voiceactors. Und Trophäen (denn ohne Trophäen geht ja heute gar nichts mehr!)

    Nein, ich dachte eher an einen eigenen Stil. Pixelgrafik mag ich gern, aber auch Comicgrafik wie in Plants vs. Zombies mag gefallen. Nur hatte ich eben vom ersten lesen her irgendwie etwas Neues assoziiert, nicht RTP. Das mag zwar nett sein, aber es hat halt von der Optik einfach keinen neuheitswert mehr und es wird sich schwerlich aus den anderen Spielen abheben. Von daher ist es vielleicht auch taktisch kein so cleverer Schachzug (bei Ädemphia (ich schreibe das bestimtm falsch) war ja glaube ich alles oder sehr viel selbst gemacht, so zum vergleich).

  11. #11
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann dir nach absolut objektiven Faktoren erklären, warum die Charakterkonzeption bei Quintessence hervorsticht.
    Das mag ja vielleicht sein, dennoch interessiert es (mich) spätestens beim Spielen herzlich wenig, wenn der Funke nicht springt, wenn die ganze Konzeption (du sagst es!) nicht super ins Spiel integriert und umgesetzt wurde. Denn Konzept muss umgesetzt werden, wird es das nicht anständig dann hilft auch das beste Konzept nicht wirklich weiter.

    Ach ja... herrlich wie das ganze hier ausartet ^^. Ich klink mich hier auch aus, wollte ja eigentlich nur sagen dass ich es net so vergöttere wie andere und keine Zeit hab mich wund zu schreiben.

    Oh... 3D != AAA.... Indie Games können auch 3D sein.

    @ Wetako

    Ne Antwort von dir, wieso wegen mir die Szene still steht habe ich immer noch nicht erhalten... war wohl doch nur einfaches geschwätz .
    Und setze bitte Indie nicht mit "ein mann studio und wenig Geldmittel gleich, denn das ist schlicht falsch!

    greetz

  12. #12
    Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Ach ja... herrlich wie das ganze hier ausartet ^^. Ich klink mich hier auch aus, wollte ja eigentlich nur sagen dass ich es net so vergöttere wie andere und keine Zeit hab mich wund zu schreiben.
    Also wie immer. Die Pro-Seite schreibt, was ihnen gefällt, die Contra-Seite bringt kein einziges Argument. Aber hauptsache mal kurz edgy und anti gewesen

    Zitat Zitat
    Oh... 3D != AAA.... Indie Games können auch 3D sein.
    NO SHIT SHERLOCK! AAA kann sogar 2D sein! THE MORE YOU KNOW!

    Zitat Zitat
    Ne Antwort von dir, wieso wegen mir die Szene still steht habe ich immer noch nicht erhalten... war wohl doch nur einfaches geschwätz .
    Ich hatte es zwar ursprünglich nicht so gemeint, wie Wischmop das interpretiert hat, aber das passt auch ganz gut, deshalb hatte ich das so stehen lassen.

    In der Makerszene spielt sich seit Jahren nun dasselbe ab: Sobald sich jemand etwas bastelt, was annähernd Popularität und Anerkennung außerhalb der Szene bekommt (Aëdemphia, VD2...), ist es laut einigen wenigen (btw. meistens die Gleichen!) immer höchstens leicht überdurchschnittlich, da hätte ich aber mehr erwartet wird der Aufmerksamkeit gar nicht gerecht warum gucken die nichtmal was wir sonst so haben, alles viel besser altah.
    Das kommt dann meistens von Leuten, die selber nie etwas gemacht haben, was auch nur annähernd in derselben Liga spielt oder haargenau dasselbe machen, was kritisiert wird (in diesem Fall die Szene und die Verwendung vom RTP. Macht der Großteil der XP User und da darf man sich nie drüber beschweren).
    Kaum hat jemand eigene Musik am Start, müssen jetzt aber auch eigene Grafiken her. Schreib das mal bei wem, der sein Spiel nicht kommerziell anbieten will in den Thread. Oder besser, lass dir das mal in den Thread schreiben (du gehörtest doch genauso zur RTP Fraktion? ).
    Du merkst schnell: Das sind saublöde Kritikpunkte. Nur weil man das Spiel später für 7€ anbietet, heißt das nicht, dass man während der Dev Phase massig Geld hat um Pixelartists mit Geld zu bewerfen. Da ist das in einem guten Soundtrack wesentlich besser angelegt.

    Speziell auf deinen Post bezogen: Lächerliches nett aber mehr auch nicht ohne Argumente zu nennen, warum das Ding denn jetzt nicht so toll ist. Anti sein, um der Antihaltung willen. Hauptsache nichts schreiben müssen. Und da kannst du dich nichtmal mit der wollte ja nur anmerken, dass ich es im Gegensatz zum Rest nicht so vergöttere, was wollt ihr eigentlich Nummer rauswinden, denn die ersten Posts haben das Ding nicht unreflektiert gelobt, sondern ganz klar herausgestellt, was ihnen so gefällt.
    Damit bist du nicht mehr, als die "VD2 ist erfolgreicher als mein Spiel, buhu " Kinder

    Zitat Zitat
    Und setze bitte Indie nicht mit "ein mann studio und wenig Geldmittel gleich, denn das ist schlicht falsch!
    Und das habe ich wo gemacht?
    Ich traue mir zu, dass ich relativ gut weiß, was indie ist und was nicht.

    Achja, good job derailing the thread. Sind btw. auch immer dieselben

  13. #13
    Ist ja nicht so, dass wir eifersüchtig oder neidisch wären, wir haben einfach nur nen anderen Geschmack.
    Für seinen Geschmack muss man sich ja auch nicht schämen, ich finde einige Projekte klasse, die nicht mal ansatzweise an die RPG-Maker-Toptitel herankommen.

  14. #14
    Woooooo.
    Wie kann man denn Laura Shigihara für sein Projekt begeistern?
    Ich bin absolut umgehauen, dass das jemand aus der Makerszene geschafft hat.
    Sie hat kürzlich für play for japan den Track "Jump" beigesteuert und mich ziemlich begeistert.
    Es war eine total atmosphärische Mischung aus ihren bekannten Plants vs. Zombies-Klängen und einem Anteil nehmenden Gefühlslied.

    Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und scheinbar hat Sie ja auch schon bei diesem "Quintessence" mitgewirkt.
    Großartig. Jetzt werde ich mir den Soundtrack holen, wegen Laura Shigihara (vielleicht finden sich weitere tolle Stücke) und das Spiel absolut vormerken.
    Ich hatte noch keine Ahnung, dass dort mal wieder jemand den Sprung ins kalte Wasser gewagt hat und sein Spiel verkaufen möchte.
    Das muss man doch einfach unterstützen, sagt das nicht schon das Maker-Herz?
    Ich kann Wetako absolut verstehen, wenn er sich gegen die Kritiker stellt. Denn diese sollten erstens überlegen, (wie er schon richtig sagte) wo sie selber stehen, auch sollten sie überlegen, ob es motivierte Entwickler voller Ideen aus "unserer" Szene wert sind, abgelatscht zu werden. Das wäre echt ein Armutszeugnis.
    Aber hey, die meisten hier haben ja doch auch erkannt, dass dieses Projekt ein vielversprechendes Wagnis ist und absolute Unterstützung wert ist!

  15. #15
    Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    Woooooo.
    Wie kann man denn Laura Shigihara für sein Projekt begeistern?
    Ich bin absolut umgehauen, dass das jemand aus der Makerszene geschafft hat.
    Sie hat kürzlich für play for japan den Track "Jump" beigesteuert und mich ziemlich begeistert.
    Es war eine total atmosphärische Mischung aus ihren bekannten Plants vs. Zombies-Klängen und einem Anteil nehmenden Gefühlslied.

    Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und scheinbar hat Sie ja auch schon bei diesem "Quintessence" mitgewirkt.
    Großartig. Jetzt werde ich mir den Soundtrack holen, wegen Laura Shigihara (vielleicht finden sich weitere tolle Stücke) und das Spiel absolut vormerken.
    Ich hatte noch keine Ahnung, dass dort mal wieder jemand den Sprung ins kalte Wasser gewagt hat und sein Spiel verkaufen möchte.
    Das muss man doch einfach unterstützen, sagt das nicht schon das Maker-Herz?
    Ich kann Wetako absolut verstehen, wenn er sich gegen die Kritiker stellt. Denn diese sollten erstens überlegen, (wie er schon richtig sagte) wo sie selber stehen, auch sollten sie überlegen, ob es motivierte Entwickler voller Ideen aus "unserer" Szene wert sind, abgelatscht zu werden. Das wäre echt ein Armutszeugnis.
    Aber hey, die meisten hier haben ja doch auch erkannt, dass dieses Projekt ein vielversprechendes Wagnis ist und absolute Unterstützung wert ist!
    Jap, Laura Shigihara hat schon die Vocals zum Ending Theme von Quintessence, Drift, beigetragen. Sie ist, soweit ich weiß, auch eine gute Freundin von Kan Gao, schon bevor sie durch Plats vs. Zombies bekannt wurde. Sie hat übrigens auch ihr eigenes RPG-Maker-Spiel mit eigenem Soundtrack – such mal nach Melolune, dann findest du es, auch eine Demo davon.

    Die Musik von Reives ist übrigens auch ohne Laura Shigihara absolut phantastisch, was natürlich nicht heißt, dass sie dem nicht noch eine Krone aufsetzt. Ein Kauf des Soundtracks lohnt sich allemal – die bisherigen sieben Stücke sind alle toll, der Rest ist auch durchgehend sehr gut mit einigen Highlights. Musikalisch kann man von Reives nämlich immer was Gutes erwarten, da vertraue ich ihm fast noch mehr als beim Storytelling. (:

  16. #16
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Also wie immer. Die Pro-Seite schreibt, was ihnen gefällt, die Contra-Seite bringt kein einziges Argument. Aber hauptsache mal kurz edgy und anti gewesen
    Nein!

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    NO SHIT SHERLOCK! AAA kann sogar 2D sein! THE MORE YOU KNOW!
    War nicht an dich gerichtet, halt den Ball flach!

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich hatte es zwar ursprünglich nicht so gemeint, wie Wischmop das interpretiert hat, aber das passt auch ganz gut, deshalb hatte ich das so stehen lassen.

    In der Makerszene spielt sich seit Jahren nun dasselbe ab:
    Ich sag es schon vorne rein... was du hier aufzählst ist mir gänzlich unbekannt und trifft auf mich absolut nicht zu.... weiter im Text

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Sobald sich jemand etwas bastelt, was annähernd Popularität und Anerkennung außerhalb der Szene bekommt (Aëdemphia, VD2...), ist es laut einigen wenigen (btw. meistens die Gleichen!) immer höchstens leicht überdurchschnittlich, da hätte ich aber mehr erwartet wird der Aufmerksamkeit gar nicht gerecht warum gucken die nichtmal was wir sonst so haben, alles viel besser altah.
    Alles was du hier erwähnst habe ich überhaupt nicht geschrieben, was ist also dein Problem?

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Kaum hat jemand eigene Musik am Start, müssen jetzt aber auch eigene Grafiken her. Schreib das mal bei wem, der sein Spiel nicht kommerziell anbieten will in den Thread. Oder besser, lass dir das mal in den Thread schreiben (du gehörtest doch genauso zur RTP Fraktion? ).
    Du verstehst es einfach nicht. Du beziehst dich auf Alexis Aussage, welcher ich nebenbei auch zustimmte. Das ist eine völlig andere Situation. Das Spiel soll für Geld an den Mann (und die Frau) gebracht werden, es soll anscheinend 7€ kosten, kurz es wird kommerziell. Das ist eine ganz andere Ebene als in paar Foren seinem Hobby nachzugehen und ein Maker Spiel anderen zu präsentieren. Da gehts ums harte Geschäfft und um Konkurrenz. Wenn ich mit editierter RTP Grafik und Ressourcen von anderen Personen dort einsteige ist das relativ mager. Ein eigener Soundtrack ist der erste Schritt, aber es müssten eigentlich noch weitere folgen. Klar... als Laie hat man da vllt. net so die Ahnung aber ich würde mich fragen wieso ich überhaupt Geld für das Spiel ausgeben soll, wenn ich in der Maker Szene gleichwertige und bessere Spiele umsonst bekomme?

    In der Szene veröffentliche Spiele (nicht kommerziell) mit eigenem Touch wie Soundtrack, selbst erstellten Grafiken etc. kannst du so nicht mit dem hier vergleichen. Denn die Leute machen es rein aus spaß, weils ihr Hobby ist. Und da ist es nunmal angebracht, wenn man respekt zeigt und seinen Hut zieht. Hier will aber einer Geld verdienen und sein Hobby zum Beruf machen. Da sind automatisch ganz andere Erwartungen und Anforderungen gegeben.

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Speziell auf deinen Post bezogen: Lächerliches nett aber mehr auch nicht ohne Argumente zu nennen, warum das Ding denn jetzt nicht so toll ist. Anti sein, um der Antihaltung willen. Hauptsache nichts schreiben müssen. Und da kannst du dich nichtmal mit der wollte ja nur anmerken, dass ich es im Gegensatz zum Rest nicht so vergöttere, was wollt ihr eigentlich Nummer rauswinden, denn die ersten Posts haben das Ding nicht unreflektiert gelobt, sondern ganz klar herausgestellt, was ihnen so gefällt.
    Damit bist du nicht mehr, als die "VD2 ist erfolgreicher als mein Spiel, buhu " Kinder [/QUOTE]

    Na.. das bisschen kann ich dir gern auch erzählen wieso und weshalb:

    Die gezeigten Screens und die gezeigten Szenen sind ordentlich gemappt, nichts weltbewegendes. Es wird eine schöne Atmo erzeugt, der Trailer, handwerklich recht einfach gestrikt und mMn mit zu viel Einsatz von den einfachen Horizontal/Vertikal Kamera Fahrten, gibt einen halbwegs guten Einblick, was man von dem Spiel erwarten kann, zumindest was die Atmosphäre betrifft. Leider fallen einige recycle Szenen von vorherigen Spielen unschön auf (Pferde und Klippe). Alles in allem erweckt das Spielen einen guten Eindruck.... mehr nicht.


    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Und das habe ich wo gemacht?
    Damit:

    Zitat Zitat
    Ah. Ihr könnt also einfach nicht zwischen kommerziell-indie und kommerziell-AAA differenzieren?
    Was du als Antwort auf Alexis und Mnemonik Post gegeben hast.

    Auf Wiedersehen

    Edit:

    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Ist sie aber nunmal. Objektiv. Wie du das Endergebnis findest, ist eine andere Sache. Wir reden über Qualität, nicht Gefallen.
    Oh bitte... erst ist es das Konzept, jetzt plötzlich die ganze Umsetzung.... ja is klar...anstrengend! In deinen Augen ist es so, weil es dir gefallen hat und du so große Strück von hälst, kann ich voll verstehen, hab ich nix dran auszusetzen. In meinen Augen war es nicht so. Problem ist jetzt, du stellst deine Meinung als die richtige und vor allem als objektiv dar (was ziemlich idiotisch ist). Mir ist klar dass du jetzt hier wieder posts nach schieben wirst usw. Ich kann auch gerne Quintessence nochmal reinschmeißen um dir dann nach ein paar Stunden sagen, warum und weshalb, tue ich aber nicht weil es (bei dir) nichts bringt und ich keinen nerv dazu habe.

    Ich bin raus.

    greetz

    Geändert von schmoggi (09.08.2011 um 21:08 Uhr)

  17. #17
    Ich habe keinen Bock jetzt deinen Posts auseinanderzunehmen.
    Ich werds deshalb bei dem Part hier belassen.
    Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit editierter RTP Grafik und Ressourcen von anderen Personen dort einsteige ist das relativ mager. Ein eigener Soundtrack ist der erste Schritt, aber es müssten eigentlich noch weitere folgen. Klar... als Laie hat man da vllt. net so die Ahnung aber ich würde mich fragen wieso ich überhaupt Geld für das Spiel ausgeben soll, wenn ich in der Maker Szene gleichwertige und bessere Spiele umsonst bekomme?

    Warum sollte ich Geld für einen Platformer ausgeben, wenn Cave Story und Knytt kostenlos ist?
    Warum sollte ich Geld für ein Adventure ausgeben, wenn 5 Days a Stranger etc. kostenlos sind?
    Warum sollte ich Geld für ein Bemup ausgeben, wenn Vanguard Princess kostenlos ist?

    Das ist das beschissenste Argumentation in dem ganzen Thread. Bitte, hör einfach auf zu posten. Meine Güte.

  18. #18
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich Geld für einen Platformer ausgeben, wenn Cave Story und Knytt kostenlos ist?
    Warum sollte ich Geld für ein Adventure ausgeben, wenn 5 Days a Stranger etc. kostenlos sind?
    Warum sollte ich Geld für ein Bemup ausgeben, wenn Vanguard Princess kostenlos ist?

    Das ist das beschissenste Argumentation in dem ganzen Thread. Bitte, hör einfach auf zu posten. Meine Güte.
    Weil vllt. solche Spiele kaum die annähernde Qualität und Umfang von guten kommerziellen Games erreichen, mag zwar Ausnahmen geben wo sie ran kommen, sind aber einzelfälle. Denk du lieber mal nach

    greetz

    Geändert von schmoggi (09.08.2011 um 21:25 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von schmoggi Beitrag anzeigen
    Oh bitte... erst ist es das Konzept, jetzt plötzlich die ganze Umsetzung.... ja is klar...anstrengend! In deinen Augen ist es so, weil es dir gefallen hat und du so große Strück von hälst, kann ich voll verstehen, hab ich nix dran auszusetzen. In meinen Augen war es nicht so. Problem ist jetzt, du stellst deine Meinung als die richtige und vor allem als objektiv dar (was ziemlich idiotisch ist).
    Macht er doch nicht. Wo denn?

    Ab jetzt braucht man keine Argumente mehr, "empfind ich anders" ist ab jetzt mehr als ein Argument. Ab jetzt hat jeder eine gleich wertvolle persönliche Meinung. Argumente sind unter Todesstrafe verboten weil sie denen die keine Ahnung haben was sie reden das Gefühl geben man wolle sich über sie stellen und ihnen die Meinung aufzwingen. Ab jetzt senden wir nur noch Ich-Botschaften "Ich empfinde, ..." oder "Ich fühle..." und für Leute mit Migrationshintergrund "Isch finde,...". Das öffnet "Diskussionen" (ab jetzt als kollektive Entfaltung zu bezeichnen) jeder Art für jedermann, da fachliche Vorbildung, Auseindersetzung mit Themen oder gar Bildungsunterschiede keine Rolle mehr Spielen. Dann fassen wir uns alle an den Händen und sagen gemeinsam "ich bin eine liebenswerte einzigartige Schneeflocke".

  20. #20
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    ... für Leute mit Migrationshintergrund "Isch finde,...".
    Kurpfälzer sind keine Migranten, ich verbitte mir das! .

    Und jetzt schaltet alle mal ungefähr sechs Gänge runter, weil sich jede Seite total in was reinsteigert. (Abgesehen davon, dass hier gar nicht über das eigentlich angesprochene Projekt geredet wird, weil entweder Vorgängerspiele oder irgendein anderer Kram das Thema sind.) Und ja, manchmal muss man andere Meinungen schlicht und ergreifend hinnehmen. Die Welt wird kein besserer Ort, wenn man sich gegenseitig nur Quatsch an den Kopf wirft. .

    Zum Thema RTP-Grafiken: Ja, ist bestimmt nicht super, aber ich seh darin kein sonderliches Problem. Ich denke ja mal, dass Kan Gao durch das Kommerzielle auch Leute außerhalb der """Maker-Szene""" ködern will und die werden sich bestimmt reichlich wenig daran stören. Es sieht ja dennoch in Ordnung aus und ob Kan Gao jetzt vorgefertigte Grafiken des Makers oder eines Mitarbeiters nimmt, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich banane.

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