Zitat Zitat
Ich versteh nicht ganz wieso es sich anscheinend so kategorisch ausschliesst der Meinung zu sein das Spiel sei handwerklich phantastisch gemacht und es trotzdem scheisse zu finden.
Sorry, so sollte das natürlich nicht rüberkommen. Ich will nicht behaupten, dass die Spiele schlecht gemacht sind, weil das auch absolut nicht wahr ist, allerdings konnte ich mich bisher nicht lange mit den Projekten von Reives anfreunden, weil ich nicht zu seiner Zielgruppe gehöre. Ich habe schon sehr viele XP-Games gespielt und Quintessence empfand ich nicht als besonders tiefgründig oder abwechslungsreich, da es in meinen Augen einfach nur ein emotional überladener Makerfilm ist.
Aus dieser Meinung kann mir ja auch keiner einen Strick drehen, weil ich eben nicht zur Zielgruppe gehöre.
Zitat Zitat
Es gibt Sachen die fühlt man subjektiv und andere Sachen sind einfach Fachwissen.
So ist es. Aber was bringt einem das ausgeklügelste Spielprinzip und die komplex geplante Story, wenn es am Ende keinen Spaß macht, weil der Spieler einfach nichts damit anfangen kann. Und ein "Mir schmeckt Spinat nicht!" muss manchmal einfach reichen...