Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    @Mordechaj
    Lern endlich mal zu argumentieren, ohne Leuten andauernd zu unterstellen, dass sie dumm seien. Es gibt hier im Forum verdammt viele unterschiedliche Meinungen und nicht nur deine hat Gewicht. Sind eben ein paar Leute nicht deiner Meinung, sowas kann man jawohl noch ertragen.
    Ich akzeptiere jede Meinung, die mir argumentativ dargelegt wird. Ich hab in diesem Beitrag noch niemandem Dummheit unterstellt. Ich habe meine Meinung so ziemlich außen vor gelassen. Und es ist mit meistens auch ziemlich egal, was die persönliche Meinung von anderen Leuten ist, außer es geht um meinen eigenen Kram. Das dort oben sind objektive Mittel zur Bewertung und Einordnung von Erzählwerken, die sich auch in Fachliteratur und populären Sachbüchern wiederfinden. Meine Meinung zum Spiel divergiert davon ein wenig bis ziemlich, aber rein was die Bewertung von Gaos Vorgehen bei der Konzeption und Problematisierung angeht, stimme ich ihnen vollständig zu.

Wenn du auf meinen Kommentar mit den Charakteren anspielst, dann bitte, widerlege mir, dass diese stark konzipiert sind und ein ebenso starkes, verwebtes Entwicklungsfeld haben. Meine These ist, dass man das nicht argumentativ widerlegen kann und damit wäre die Behauptung, es wäre nicht so, für mich eben ziemlich dämlich. Da das auch noch niemand behauptet hat und ich nur vermuten kann, dass es niemand tun wird, habe ich auch niemanden für dumm erklärt.

Argumentieren lernen müsstest du schon eher. Du argumentierst spekulativ und ohne Sachbezug. Das ist nicht schlimm, das macht in diesem Bereich so ziemlich jeder und ich mach das auch hin und wieder. Aber es ist eben kein wirklich sachliches Argumentationsverfahren. (Aber vermutlich sind die Beiträge, die ich bisher von dir noch nicht gelesen habe, alle sehr sachbezogen und logisch durchgliedert, also sage ich das hier spekulativ und stelle dabei keinen Sachbezug her -- vielleicht erkennst du das Muster.)

Geändert von Mordechaj (09.08.2011 um 13:54 Uhr)