Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: To The Moon [Free Trial + Vollversion]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Verdammt gut und professionell gemachter Trailer, auch wenn ich das Spiel mit all seiner Traurigkeit und Melancholie eher nicht spielen würde.
    Im Interview hat Reives angegeben, dass es nicht nur melancholisch werden wird. Tatsächlich ist das Leben und die Geschichte des Mannes natürlich traurig, aber es soll auch in einem Balanceakt Humor durch die Doktoren hinein gebracht werden. Die sind scheinbar recht wenig zimperlich mit Kommentaren. Reives meinte auch, dass er sich mit all seinen Testern bemüht hat, beide Zustände auseinander zu halten, so dass sie sich nicht beißen.

Und wenn Narcissus von herzerwärmenden Tracks spricht, dann wird es wohl nicht nur manly tears geben.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Im Interview hat Reives angegeben, dass es nicht nur melancholisch werden wird. Tatsächlich ist das Leben und die Geschichte des Mannes natürlich traurig, aber es soll auch in einem Balanceakt Humor durch die Doktoren hinein gebracht werden. Die sind scheinbar recht wenig zimperlich mit Kommentaren. Reives meinte auch, dass er sich mit all seinen Testern bemüht hat, beide Zustände auseinander zu halten, so dass sie sich nicht beißen.

Und wenn Narcissus von herzerwärmenden Tracks spricht, dann wird es wohl nicht nur manly tears geben.
    Wenn dem so ist, dann verspricht der Trailer aber nur die Hälfte, nämlich die herzergreifende und warme Melancholie, deswegen meine erste Meinung in diese Richtung.
    Würde ich so einen Trailer als Film im Kino sehen, würde ich mir auch denken "Hach, nett.", den Film aber nicht ansehen.
    Aber wie gesagt: Auch ohne Fan zu sein erkenne ich die Arbeit und die Professionalität hinter dem Projekt und bin sowieso sehr froh über jeden Maker, der es schafft, sich zu vermarkten.

Wenn dem so ist, dann verspricht der Trailer aber nur die Hälfte, nämlich die herzergreifende und warme Melancholie, deswegen meine erste Meinung in diese Richtung.
    Du hast da vollkommen recht, der Trailer zeigt nur die eine Seite. Es gibt ja keine Chance für jemanden der nur den Trailer sieht, die zweite Seite zu sehen. Ich habe auch keine Ahnung, ob die beiden Seiten wirklich so gut miteinander spielen, wie Reives es verspricht, ich habe nur das Interview dazu gelesen. Es ist schade, dass man nur dort davon erfährt. Nicht mal in der Vorstellung (die von Narcissu direkt von der Homepage kopiert wurde) ist davon die Rede.

Na wir werden sehen. Ein paar Leute wie ich werden es sicher anspielen, wenn es rauskommt und dann berichten, wie es letztlich ist. Da es im Oktober rauskommt, könnte man auch ganz cool sein und das Spiel dann live in einem Raum auf dem BMT spielen (je nachdem wie lang es dauert).

Zitat Zitat
    Es heißt "nimm". Imperativbildung mit Aktivstamm.
    Ich wusste, dass du darauf anspringst
    Fällt einem nichts mehr ein, dann stürzt man sich eben auf Kleinigkeiten.

Zitat Zitat
    Du hast da vollkommen recht, der Trailer zeigt nur die eine Seite. Es gibt ja keine Chance für jemanden der nur den Trailer sieht, die zweite Seite zu sehen. Ich habe auch keine Ahnung, ob die beiden Seiten wirklich so gut miteinander spielen, wie Reives es verspricht, ich habe nur das Interview dazu gelesen. Es ist schade, dass man nur dort davon erfährt. Nicht mal in der Vorstellung (die von Narcissu direkt von der Homepage kopiert wurde) ist davon die Rede.
    Man kann sich aber tatsächlich nur auf das beziehen, was einem in dieser Vorstellung angeboten wurde. Ich finde es immer gefährlich, wenn man sich zu sehr auf Versprechungen bezieht.
    Ob sich das Projekt wirklich von anderen XP-Projekten abheben kann, sehen wir dann, wenn es etwas spielbares gibt. MICH konnten seine anderen Spiele nicht begeistern, ich empfand sie als sehr langweilig. Sorry, wer mir anderes sagt, den halte ich für dämlich, denn das ist dann bloß reines Gegengerede, bis er/sie das begründen kann.

Aber eines muss man Reives lassen, er hat selbst in Deutschland eine nicht kleine Fangemeinschaft. Keiner wünscht ihm Unglück auf seinem Weg in den professionellen Spielesektor, aber man muss die Dinge auch mal realistisch sehen, der XP ist nicht das geschickteste Sprungbrett in die große weite Welt.

Oha, ich muss Quintessence wohl wirklich mal spielen wenn ich das hier so lese.

Zitat Zitat von Mnemonik
    MICH konnten seine anderen Spiele nicht begeistern, ich empfand sie als sehr langweilig. Sorry, wer mir anderes sagt, den halte ich für dämlich, denn das ist dann bloß reines Gegengerede, bis er/sie das begründen kann.
    Ich versteh nicht ganz wieso es sich anscheinend so kategorisch ausschliesst der Meinung zu sein das Spiel sei handwerklich phantastisch gemacht und es trotzdem scheisse zu finden. Das geht ganz super. Ich find Tomatensuppe scheußlich egal wie gut sie gekocht ist. Man kann an FF7 Spass haben oder nicht, das ändert nichts dran, dass es in Sachen Balance jedes Makerspiel unterbietet. Es gibt Sachen die fühlt man subjektiv und andere Sachen sind einfach Fachwissen.

Zitat Zitat
    Ich versteh nicht ganz wieso es sich anscheinend so kategorisch ausschliesst der Meinung zu sein das Spiel sei handwerklich phantastisch gemacht und es trotzdem scheisse zu finden.
    Sorry, so sollte das natürlich nicht rüberkommen. Ich will nicht behaupten, dass die Spiele schlecht gemacht sind, weil das auch absolut nicht wahr ist, allerdings konnte ich mich bisher nicht lange mit den Projekten von Reives anfreunden, weil ich nicht zu seiner Zielgruppe gehöre. Ich habe schon sehr viele XP-Games gespielt und Quintessence empfand ich nicht als besonders tiefgründig oder abwechslungsreich, da es in meinen Augen einfach nur ein emotional überladener Makerfilm ist.
    Aus dieser Meinung kann mir ja auch keiner einen Strick drehen, weil ich eben nicht zur Zielgruppe gehöre.
    Zitat Zitat
    Es gibt Sachen die fühlt man subjektiv und andere Sachen sind einfach Fachwissen.
    So ist es. Aber was bringt einem das ausgeklügelste Spielprinzip und die komplex geplante Story, wenn es am Ende keinen Spaß macht, weil der Spieler einfach nichts damit anfangen kann. Und ein "Mir schmeckt Spinat nicht!" muss manchmal einfach reichen...

Es gibt offenbar einen großen Kreis an Leuten, denen diese Art Spiele, speziell Quintessence, sehr stark zusagt. Eben wegen diesen Erzählprinzipien. Ob Gerda und Jeremy-Pascal ihr Spinat schmeckt, macht nur eine Aussage darüber, ob ihre Mutter das Zeuch weiter kaufen soll, nicht von welcher Qualität der Spinat ist. Andersherum machen die Frische und Feldpflege noch nicht dafür her, dass jeder sich abends mit einer Schüssel Spinat hinsetzt und sie nascht. Aber es sind ziemlich tolle Garanten, dass der Spinat gegenüber lapprigem Billigzeug von verwahrlosten Feldern gewinnt und dass Chantal und Herbert ihn lieber mögen als überreiftes Obst.

Qualität wird durch Konzept herbeigeführt, Rezeption durch subjektive Meinung. Qualität wirkt sich im Gros auf Meinungen immer positiv aus, Meinung ist aber noch von vielen anderen Faktoren abhängig. Deshalb kann man objektiv sagen, dass freebird games eine hohe Qualität aufweisen, aber sicher nicht jedem gefallen müssen. Wie sich diese Qualität ergibt, habe ich ja bereits versucht auszuführen.

Der Trailer macht bereits seine Runden im Internet und ist schon auf über 20 größeren und kleineren deutschen Seiten zu finden – darunter auch Seiten wie GameSpot.com oder GameStar.de. Und das nach nur einem Tag – das ist doch eine schöne Nachricht. ^__^

Sage ich doch - der Erfolg eines Makers aus der Szene heraus ist ein Gewinn für die ganze Szene!
    Wenn wir Glück haben, beginnen sich die Leute zu fragen, wie man selbst solche Spiele herstellen könnte und - schwupps - haben wir wieder Frischfleisch!

Ich gehe besser noch ein paar Zimmer in der WG entstauben!

Bin gerade wirklich erstaunt, wie viele neue Google-Ergebnisse es alle paar Minuten gib.

Einige Beispiele für Seiten, auf denen sich schon eine Ankündigung zu oder ein Artikel über To The Moon befindet:

Geändert von Narcissu (09.08.2011 um 15:38 Uhr)

Sage ich doch - der Erfolg eines Makers aus der Szene heraus ist ein Gewinn für die ganze Szene!
    Wenn wir Glück haben, beginnen sich die Leute zu fragen, wie man selbst solche Spiele herstellen könnte und - schwupps - haben wir wieder Frischfleisch!

Ich gehe besser noch ein paar Zimmer in der WG entstauben!
    Verhätnissmäßig kommt davon jetzt schon viel auf den Grill. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

Um mal Daen's These zu stützen. Das Spiel wurde auf TIGSource in einem Blog Post vorgestellt, das ist mehr Wert als alle anderen Seiten zusammen. Es ist schon eine Ehre da erwähnt zu werden.

Freut euch jetzt schon auf die "Warum wird das überall gehypt und XYZ sein Spiel ABC nicht obwohl das doch viel besser ist ist doch gerade mal leicht überdurchschnittlich warum zeigt Tigsource nicht mein Spiel! ;__;" Diskussion.
    Nur im Atelier.

Ohhh... ich hab einen Stein ins Rollen gebracht ^^... das wollte ich schon immer mal tun.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Objektiv betrachtet ist das, was er tut, qualitativ absolut hochwertig.
    In deinen Augen ja... in meinen und manchen anderen eben nicht, that simple! Und da so schön Vergleiche mit kommerziellen Werken noch machst sage ich, dass vor allem in diesem Bereich seine Spiele sich rein garnicht abheben weil sie aus meiner Sicht weder was besonderes sind noch technisch eine glanz leistung bieten.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    .... Ob man das jetzt persönlich mag oder nicht, ist eine andere Sache. Ich glaube gern, dass das Genre und die Aufmachung nicht jeden anspricht. Geisteswissenschaftlich objektiv betrachtet ist das, was er tut, aber sehr wertvoll und definitiv nichts, was leicht übertroffen werden kann. Nicht mit den erzählerlichen Mitteln und nicht derart verdichtet. Kan Gaos Erzählzyklus sticht definitiv heraus. Jedes Urteil darüber hinaus halte ich für persönlichen gusto, der natürlich ebenso seine Berechtigung hat.
    Gut, dann bin ich u.a. eben in deiner persönlichen gusto Liste... aber hey... wieso nicht.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen

Wie fühlt es sich eigentlich an, der Grund zu sein, dass die Szene seit Jahren still steht?
    Ich hab keinen Plan was du mir jetzt damit sagen möchtest... musst schon deutlicher werden.
    Gerade den angeblichen Stillstand unserer Szene kann ich nicht verstehen. Wag mal einen Blick übern Tellerrand und hock nicht nur im Atelier rum, dann hättest du viellaucht auch ein paar andere schöne Projekte kennen gelernt. Horizont erweitern nennt sich sowas glaube ich.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    ... Ich bin jetzt auch nicht auf "OMGWTFBBQ SO GEILO MANN!", aber ich bin auch Meilen weg vom ".... Meh.".
    Hört mit diesem "Meh..." auf, dieser Kram kommt von Sorata, der mich zitiert hat... komischerweise habe ich ein "meh..." nie erwähnt. Ein einfaches Meh ist was anderes als ein Nett.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ich glaube eh auch, dass dieses "Es ist 'NUR' ein überdurchschnittliches Makergame." der Hauptknackpunkt ist - Entschuldigung, was will man denn noch? Mit was für unerreichbaren Kriterien wird hier herumgeworfen? Aber gut, ich rieche wieder eine Grundsatzdiskussion #230, die höchstwahrscheinlich Kelven bald ausrufen bzw. aufwärmen wird.
    Niemand hat erwähnt, dass man unbedingt MEHR will. Aber bei den ersten Reaktionen musste ich einfach ein wenig schmunzeln weil es sich so liest, als wenn hier keiner ein anständiges Projekt mal zu Gesicht bekommen hätte. Wie ich schon sagte, es schaut gut aus und hebt sich vom durchschnitt ab (speziell in der deutschen Szene)... mehr allerdings ist es dann aus meiner Sicht auch nicht.

greetz

Ah sehr schön, ich liebe diese Art von Dialoghumor. Erinnert mich an Skullduggery Pleasant.
    Jetzt freu ich mich wahrlich riesig auf das Spiel ^__^

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

Na wir werden sehen. Ein paar Leute wie ich werden es sicher anspielen, wenn es rauskommt und dann berichten, wie es letztlich ist. Da es im Oktober rauskommt, könnte man auch ganz cool sein und das Spiel dann live in einem Raum auf dem BMT spielen (je nachdem wie lang es dauert).
    Der Humor kommt im Spiel auf jeden Fall nicht zu kurz und er harmoniert auch durchaus mit der sonst teilweise traurigeren Stimmung. Der größte Teil des Humors geht von Dr. Watts (teilweise auch im Zusammenspiel mit Dr. Rosalene) aus und nicht nur in Form von auf das Geschehen bezogene Kommentaren, sondern vor allem auch dann, wenn die Doktoren nicht nur Beobachter sind, sondern auch selbst in das Geschehen eingreifen müssen, um einen sogenannten "Memory Link" herzustellen. Johnny ist zwar der eigentliche Protagonist, aber dass die beiden Doktoren dem Spieler näher sind, merkt man (zumal auch sie spielbar sind, und nicht Johnny). Es ist übrigens durchaus ein ganz eigener Humor – schwer zu beschreiben, aber für Reives charakteristisch, auch wenn man in seinen anderen Spielen viel davon sieht.

Ein Beispielauszug aus einem Dialog:

[Entfernt – wer ihn lesen will, muss wohl oder über bis zum Release warten ^^]

Geändert von Narcissu (26.08.2011 um 19:26 Uhr)