Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
Mit Neid hat das nichts zu tun. Ich finds einfach unanständig, dass in einer Szene die jahrelang davon gelebt hat, dass die Mitglieder sich anderen Werten verschrieben haben und nicht so gierig waren, plötzlich dieser Umbruch stattfinden soll.
Natürlich. Seine Ausgaben zu decken und Lebensunterhalt zu ermöglichen ist gierig. o_Ô Du tust ja so, als würde man Unsummen verlangen, um in den Goldbarren, die man sich davon kauft, zu baden.

Zitat Zitat
To the moon ist und bleibt ein Makergame, und diese haben wir traditionel immer nur Erstellt um uns selber und Kameraden zu erfreuen.
Dieser Traditionsbruch ist für mich das schlimmste, was man machen kann.
Dieser Bruch kam seit 2005, seit dem Erscheinen des XP in Gang und ist in anderen Comms schon seit Jahren etabliert. Jetzt kommt der Gedanke ins Atelier und du bist völlig überrascht? Nun ja, wenn man ungern über den Tellerrand schaut...

Zitat Zitat
Würde Reives dieses Projekt mit einer anderen Software erstellen, dann hätte ich eine ganz andere Meinung zum Spiel. Leute wie Wetako und Mordechaj können das nicht nachvollziehen (das verlange ich aber auch nicht), weil die sich nicht einmal so sehr mit der Makerszene verbunden fühlen dürften wie ich.
Aber die Makerszene besteht nun mal nicht nur aus den alten Maker-Generationen, die man eh nicht legal für verkaufbare Spiele nutzen kann.
Du erscheinst mit diesen Argumenten wie ein Ewig-Gestriger, der ja keine Neuerung oder Umbruch haben möchte. Und sonderlich ernstnehmen kann ich das nicht. oÔ

MfG Sorata